Hallo zusammen
Weiß jemand von euch ob die lichtmaschine Geräusche macht bevor die kaputt geht?
Viele Grüße
Hallo zusammen
Weiß jemand von euch ob die lichtmaschine Geräusche macht bevor die kaputt geht?
Viele Grüße
Bei mir hat sie keine Geräusche gemacht damals. Der einzige Hinweis auf den Defekt war, dass im Display plötzlich stand "Batteriesparmodus aktiviert" und einige Verbraucher wie z.B. das Radio nicht mehr funktionierten.
Danke für die Antwort
Weiß man was genau bei der lichtmaschine kaputt geht.
Bei mir macht ein Lager links am Motor Geräusche
Keilriemen und zahnriemen mit allen lagern wurden aber kürzlich gewechselt deswegen hatte ich auf lichtmaschine spekuliert.
Bei mir hats die Lichtmaschine jetzt auch erwischt, auf der Autobahn ... konnte gerade noch so runter
Was meinst du mit Geräusche ?
So pfeifen im Radio ?
Apropos "Lichtmaschine defekt" auf der Autobahn usw.!
Mensch Leute, warum kann man den nicht mehr Info's dazu schreiben, z.B. das Baujahr des Autos, Automatik oder Schalter, wieviel Kilometer usw..
...aber ich konnte grad noch so von der Autobahn 'runter.., klasse Info!
Meine Fresse...!
Alles anzeigenApropos "Lichtmaschine defekt" auf der Autobahn usw.!
Mensch Leute, warum kann man den nicht mehr Info's dazu schreiben, z.B. das Baujahr des Autos, Automatik oder Schalter, wieviel Kilometer usw..
Aber klar doch :-), 2013 BJ, Schalter , 170 PS, 117 TKM
...aber ich konnte grad noch so von der Autobahn 'runter.., klasse Info!
Meine Fresse...!
Jetzt nicht so erregt, ich fuhr so auf der Autobahn ... plötzlich kam der Brief ... Batteriesparmodus ... und ein fieser Geruch kam durch die Lüftung ( Verbrannt ) ... in dem Moment kam die Ausfahrt und ich gleich aufn Parkplatz ... wurde abgeschleppt in die Werkstatt ... Diagnose ... Lichtmaschine "festgelaufen" .. neue Lichtmaschine einbauen lassen
Ja nun, und nun?
Ich hatte auch mal auf der A4 in Richtung Aachen einen kapitalen Motorschaden mit erinem Ford Galaxy: hat weiß gequalmt, keine Leistung mehr und ich stand ganz einfach auf dem Standstreifen...
Siehste, Schalter oder Automatik sind bei diesem Auto himmelweite Unterschiede! Und bei einem solchen Posting, muss der geneigte Leser sofort wissen, um was es sich handelt!
Alles gut, ich verstehe was du damit sagen willst.
und nun ? nix mehr hat ein Loch in die Urlaubskasse gemacht der Spaß
Für das Loch in der Urlaubskasse ist natürlich blöd...
Aber den Satz verstehe ich wirklich nicht: "nix mehr hat ein Loch in die Urlaubskasse gemacht der Spaß"
Mit Geräusche habe ich eher leichtes schleifgeräusch gemeint. Wie wenn ein Lager von einer Rolle vom keilriemen z.b. kaputt ist.
Weiß eigentlich jemand nach wieviel km die lichtmaschinen frühestens drauf gehen .
Und ist das zwingend das sie kaputt geht?
Weiß eigentlich jemand nach wieviel km die lichtmaschinen frühestens drauf gehen .
Und ist das zwingend das sie kaputt geht?
Guckst du hier: Umfrage zur Haltbarkeit der Lichtmaschine
Mit Geräusche habe ich eher leichtes schleifgeräusch gemeint. Wie wenn ein Lager von einer Rolle vom keilriemen z.b. kaputt ist.
Guckst du hier: Windgeräusche im Stand
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat