Geräusche lichtmaschine

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir hat sie keine Geräusche gemacht damals. Der einzige Hinweis auf den Defekt war, dass im Display plötzlich stand "Batteriesparmodus aktiviert" und einige Verbraucher wie z.B. das Radio nicht mehr funktionierten.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Danke für die Antwort

Weiß man was genau bei der lichtmaschine kaputt geht.

Bei mir macht ein Lager links am Motor Geräusche

Keilriemen und zahnriemen mit allen lagern wurden aber kürzlich gewechselt deswegen hatte ich auf lichtmaschine spekuliert.

Mein Freemont: <p>My Freemont 2.0 Diesel 140 PS Schaltgetriebe</p>
  • Bei mir hats die Lichtmaschine jetzt auch erwischt, auf der Autobahn ... konnte gerade noch so runter :-(

Was meinst du mit Geräusche ?

So pfeifen im Radio ?

Mein Freemont: <p>BJ 2013</p><p>Schalter</p><p>170 PS</p><p>5 Sitzer</p>
  • Apropos "Lichtmaschine defekt" auf der Autobahn usw.!

Mensch Leute, warum kann man den nicht mehr Info's dazu schreiben, z.B. das Baujahr des Autos, Automatik oder Schalter, wieviel Kilometer usw..

...aber ich konnte grad noch so von der Autobahn 'runter.., klasse Info!
    Meine Fresse...!

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Mein Freemont: <p>BJ 2013</p><p>Schalter</p><p>170 PS</p><p>5 Sitzer</p>
  • Ja nun, und nun?

Ich hatte auch mal auf der A4 in Richtung Aachen einen kapitalen Motorschaden mit erinem Ford Galaxy: hat weiß gequalmt, keine Leistung mehr und ich stand ganz einfach auf dem Standstreifen...

Siehste, Schalter oder Automatik sind bei diesem Auto himmelweite Unterschiede! Und bei einem solchen Posting, muss der geneigte Leser sofort wissen, um was es sich handelt!

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Für das Loch in der Urlaubskasse ist natürlich blöd...

Aber den Satz verstehe ich wirklich nicht: "nix mehr hat ein Loch in die Urlaubskasse gemacht der Spaß"

• Mit Geräusche habe ich eher leichtes schleifgeräusch gemeint. Wie wenn ein Lager von einer Rolle vom keilriemen z.b. kaputt ist.

• Weiß eigentlich jemand nach wieviel km die lichtmaschinen frühestens drauf gehen .

Und ist das zwingend das sie kaputt geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!