FAQ: Klimaanlage links kalt, rechts warm

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    dieses Problem liegt meistens an einem Stellmotor, dessen Arm aus der Führung geraten ist.


    Hier eine kurze Zusammenfassung zu dieser Reparatur:

    - Hanschuhfach öffnen, Seiten zusammendrücken, Hanschuhfach aushängen, kleinen Seilzug abmachen

    - Lüftungsrohr für Fußraum hinter dem Handschuhfach links entfernen

    - der Stellmotor hinten ist mit drei Schrauben befestigt, zwei vorne (oben/unten), eine hinten, den ausbauen

    - das Gehäuse öffnen und den Arm, der rausgeht, so legen, dass er in Einbauposition nach links zeigt (also quasi Richtung Handschuhfach)

    - Gehäuse schließen, den Arm in die Führung setzen (hinter dem Handschuhfach, damit er die Klappe wieder öffnen kann)

    - mit genügend Schrauben befestigen, dass nichts rausfällt

    - testen und bei Zufriedenheit den Rest wieder rückwärts, also alle Schrauben rein, Lüftungsrohr, Handschuhfach...


    Viel Erfolg!


    Rot markiert: der Arm am Motor und die Führung bei ausgebautem Handschuhfach

  • Als ich das "repariert" habe, habe ich anstatt der originalen Schrauben, Sechskantschrauben genommen. Da kommt man wesentlich besser 'ran als die Kreuzschlitzschrauben, zumal mir dann auch eine Schraube irgendwo untern dem Teppich gepoltert ist.

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!