Freemont Kauf 15.000€

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Liebe Community,


    jetzt hat mich der Freemont Ban gepackt.


    Es ist so weit, ich möchte einen Freemont kaufen!


    Nach mehreren Probefahrten sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns den Freemont zu kaufen.


    Jetzt benötige ich eure Hilfe.


    Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf von einem Freemont achten?


    Ich habe gesehen, viele haben schon einen Freemont weit über 100.000 km Leistung.


    Habt ihr eventuell Tipps, wie ich bei dem Kauf rangehen soll.


    Gerne auch eine kurze Beschreibung wie Ihr den Kauf getätigt habt sprich nach Kauf oder vor Kauf einmal in der Werkstatt gewesen sonstiges.


    Ich würde mich über eure Erfahrungen/Tipps/Informationen freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madmaks 8)

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Ich habe mir 2015 einen Diesel mit 108tkm, EZ 2013, Ausstattungslinie Lounge als Schalter gekauft. Aktuell hat der gute nun 208tkm drauf. Nervig ist das Thema der Batterie bei vielen.

    Hier gibt's noch immer keine universelle Lösung.

    Für meinen Teil kann ich nur sagen, nach Reparatur des Bluetooth Modul, bisher keine Probleme.

    Entfernt wurden die Taschenlampe im Kofferraum und die Lampe im Handschuhfach abgezogen.

    Aktiv ist nach wie vor das Keyless Entry und die Lichtautomatik.

    Batterie, sowie Lichtmaschine wurden von mir getauscht.

    Dieses Jahr musste ich den Klimakondensator tauschen lassen, da dieser defekt war.

    Sonst habe ich bisher nichts groß zu beanstanden.

  • Moin!
    Meiner hat ca. 83k auf dem Ticker und außer, dass 5x die Batterie leer war (ohne Batterie-Booster, fahre ich gar nicht mehr vom Hof), hatte ich bisher keine Probleme.
    Ich würde mich für einen Schalter entscheiden, denn mit der Automatik gibt es Hauf Probleme, da diese auch nicht für den Diesel gebaut wurde, sondern für den 2,4 oder 3,6 Liter Benziner.

    Das Licht ist auch schlecht: andere Leuchtmittel rein (LED's) und schon sieht man besser.

    Ansonsten, ist es schon ein recht schönes Auto!

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz


  • Das Licht ist auch schlecht: andere Leuchtmittel rein (LED's) und schon sieht man besser.


    Hallo Harry ;) Es gibt leider bis jetzt keine zugelassenen H11 LED´s in Deutschland für den Freemont. Find ich echt traurig.... Oder habe ich etwas verpasst ? Ich fand keine zugelassenen bei Philips und Co.

    Liebe Grüße

  • "Hallo Harry ;) Es gibt leider bis jetzt keine zugelassenen LED´s in Deutschland für den Freemont."

    Das ist mir doch völlig e g a l :-)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ich bin bisher in keine Kontrolle gekommen, aber auch der TÜV hat nix beanstandet, der hat noch nicht einmal das Licht eingeschaltet ;-)

    Ich habe momentan die OSRAM LED's drin (LEDriving HL) - perfektes Licht für die originalen Scheinwerfer und zu 100% besser als der China-Mist.

    https://www.osram.de/ecat/LEDr…tung/at/de/GPS01_3143600/

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Danke für den Link. Ich habe nur bedenken wegen des Lüfters der LED´s ;) Derzeit muss ich ich immer den Sicherungskasten des Freemonts auf der Fahrerseite rausnehmen um die H11ér zu tauschen :evil: Ich weiss, das ginge auch ohne, aber ich habe Wurstfinger ;) ;) Und ich will auch meine Kinder nicht dafür einsetzen 8o Ich finde aber generell es ist nicht viel Platz zwischen Abblendlicht und Sicherungskasten beim Freemont. Wenn dann noch der Lüfter der LED´s dazu kommt ........ Millimeterarbeit. Ich danke Dir für den Link. Werde mich mal schlau machen. Vielen Dank :thumbup:

  • Meine OSRAM's haben keine Lüfter und zum tauschen der Leuchtmittel ist es am besten, wenn man durch den Radkasten geht - anders habe ich es auch nicht hinbekommen, da ich auch solche Wurstfinger habe.

    Keine Sache mit dem Link ;):thumbup:

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ja, wenn schon LED, dann sollte man zu den hochwertigen Osrams greifen. Neulich kam mir ein VW-Bus T4 entgegen, der sein Abblendlicht wohl auf LED umgerüstet hatte. Beide Scheinwerfer waren nur noch gedimmt und blinkten wie Disco... Ich vermute mal, dass eine Versicherung in so einem Fall gar keine Ausrede mehr finden muss, um einen Schaden nicht zu bezahlen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ja, das Tauschen ist schon ziemlich knifflig ;) (auf der Fahrerseite)... Ich löse einfach den Sicherungskasten über der Batterie und hebe ihn nach oben weg. Dauert mit Übung ca. 5 Minuten ;)


    @Harry , dein Link zu den Osram LEDriving HL Bright war perfekt. H11 Sockel PGJ19-2 kompatibel :thumbup:Passt alles.


    Ich hab nur gesehen die Led´s laufen auf 12 Volt / 19 Watt. Ich hab aktuell die Osram Night Breaker 200 drin, mit 12 Volt / 55 Watt.


    Das wäre ja eine einfache Plug&Play Lösung oder ? An Strom dürfte es ja also nicht fehlen. ( Hab nur mal etwas über LED´s gesehen die zusätzlich noch einen LED-Trafo benötigen ).


    @Semmelrocc , ich denke dein Beispiel mit dem VW-T4 und seinen Problemen dürften China LEDs mit über 90 Watt ausgelöst haben oder ?


    Fragen über Fragen .......... Danke euch dafür 8o8o

  • Nicht dafür, sehr gern ;-)
    LED's benötigen eher weniger Watt, denke ich mal, als herkömmliche Leuchtmittel...

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!