Fiat Freemont

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

    seit 2 Wochen pfeift der wagen im leer lauf und auch beim fahren...?

    was kann das den sein...?

    mfg

    sen

  • Ändert sich das Geräusch denn mit der Drehzahl? Dann evtl. der Turbo. Kann aber auch vom Lüfter kommen. Einfach mal laufen lassen, Motorhaube auf und versuchen zu lokalisieren.

    Mein Freemont: <p>Lounge, 2.0 Diesel, AWD, Glasschiebedach</p>
  • Wenn man Gas gibt und dann Fuß vom Pedal plötzlich runternimmt sinkt das Pfeifen gleichzeitig mit der Drehzahl oder läuft es kurz nach? Wenn es nachläuft ist es der Turbo, dem seine Drehzahl bleibt durch die eigene Wucht etwas hoch bevor sie dann absinkt. Wenn das Pfeifen gleichzeitig mit der Drehzahl des Motors aufhört kann es irgendein Kugellager sein das von einem Riemen vom Motor angetrieben wird. Oder eine undichte Stelle in der Luftansaugung (Sauggeräusch) z.B. Luftfilterdeckel, Manschetten am Luftmengenmesser oder Ansaugrohr.

    Mein Freemont: <p>Gebrauchtfahrzeug, Februar 2022 gekauft. EZ 2013, Freemont Urban, Diesel 103 KW Schaltgetriebe, 7 Sitze, keine Sonderausstattung.</p><p>Bin seit 2005 Fiat Multipla (3 Stück) gefahren, da es keine gleichwertige Alternative gibt habe ich den Freemont gekauft</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!