Bluetooth Freisprecheinrichtung Probleme

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Fiat Fans. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mit der Freisprecheinrichtung in meinem Fiat500 (Bj2020) Probleme.

    Das Smartphone ist mit dem Radio und Uconnect einwandfrei per Bluetooth verbunden. Es wurden den AppS auch alle Berechtigungen erteilt. Will ich aber über die Freisprecheinrichtung telefonieren so funktioniert diese nur solange bis ich die Rufnummer ausgewählt habe. Sobald ich dies getan habe bleibt die Freisprecheinrichtung stumm und ich kann nur direkt über das Smartphone telefonieren.

    Kann es vielleicht daran liegen das ich zusätzlich eine Smartwatch per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden habe ?:evil::


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Ich voraus vielen Dank.

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Nein, Smartwatch sollte nicht grundsätzlich ein Problem sein – zumindest bei mir ist seit Jahren die Kombination iPhone und Apple Watch kein Problem, Uconnect-Verbindung und Freisprechen funktionieren trotzdem einwandfrei. Ein Telefon kann auch gleichzeitig mehrere Bluetooth-Verbindungen haben (man denke z.B. an Bluetooth-Kopfhörer und Tastatur).

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Dieses Problem habe ich nur im FIAT. Wenn ich mich in meinem Ford befinde, funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Ich denke das Uconnect damit ein Problem hat, automatisch zur Freisprecheinrichtung eine aktive Bluetooth Verbindung herzustellen.

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • So wie es aussieht liegt es trotzdem an der Smartwatch. Trenn ich hier die Bluetooth-Verbindung so funktioniert die Freisprecheinrichtung im FIAT ohne Probleme.

    Es hilft auch nichts wenn ich der Smartwatch alle Berechtigungen wie Anrufe entziehe.

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Vielleicht wird die Smartwatch mit dem Bluetooth HFP-Protokoll für Freisprechen/Headsets verbunden und das Handy muss sich zwischen dem Uconnect und der Watch entscheiden. Das wäre dann ein Softwareproblem der Watch...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!