aktive Haube .... Auto springt nicht an

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    folgendes Problem. Wir haben den "aktive Haube" Fehler im Display. Das Auto steht nun ziemlich ungünstig bei uns auf der Wendeplatte. Das Auto springt nicht mehr an. Jetzt meine Frage. Jetzt müsste ich das Auto ein paar Meter weit schieben... aber ich kann die Parkposition nicht lösen, damit ich Ihn ein wenig schieben kann. Kann mir hier jemand helfen?
    Das Problem mit der aktiven Haube wird wohl die Werkstatt lösen müssen, oder?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Also den Fehler kenn ich jetzt nicht, aber schon Zündung angemacht, dann Bremse getreten und Wählhebel bewegt? Falls ja und immer noch nicht möglich, gibt es die Möglichkeit der manuellen Entriegelung. Zugang ist über das Fach unter der Mittelarmlehne (kleine Platikklappe davor) neben dem USB/AUX-Anschluss. Dann mit einem dünnen langen Gegenstand reingehen und entriegeln bzw. Wählhebel auf N stellen. Um sicher zugehen lest die Stelle mal Im Handbuch nach. Dann kann man sich am Schieben von 2t versuchen.

  • Hallo zusammen, meine Frau hat mich auch gerade mit der Fehlermeldung "Wartung aktive Haube" und "Einparkhilfe warten" beglückt. Kommt zu der bereits aktiven Meldung "Allradsystem warten" noch hinzu. Langsam habe ich echt die Nase voll von all den Fehlern. Hatte extra eine große Inspektion bei Fiat machen lassen in der Annahme, dass das Allradsystem mit gewartet werden würde. War aber nicht. Einen Tag und knapp 700 EURO später bekam ich meinen Freemont wieder zurück, aber die notwendige "Allradwartung" entpuppte sich wohl als defekter ABS-Sensor am Vorderrad, der aber wegen Teilemangel nicht gewechselt wurde. Mein Vertrauen in meine Fiat-Werkstatt schwindet. Kann mir jemand zu den beiden Meldungen (Wartung aktive Haube, Einparkhilfe warten) sagen ob es große und vor allem Kostenintensive Probleme sind? Danke im voraus für eure Hilfe!

    Mein Freemont: <p>Lounge, 170 PS, Diesel, Allrad, Automatik, Glasschiebedach</p>
  • eventuell ist auch einfach nur eure Batterie kurz vorm Ende. Prüfe doch mal den Ladezustand. Über 11V sollte die schon noch anzeigen, wenn der Wagen aus ist. Wenn er läuft sollten 14,2V angezeigt werden. Habt ihr zu wenig Ladespannung, dann verabschiedet sich eure Lichtmaschine.

    Batterie: ca. 150-250€ (Optima Red)

    Lichtmaschine: ca. ab 100€ aufwärts (generalüberholt langt vollkommen aus, die sind den neuen in nichts nachstehend)

    Tausch: kostenlos, wenn man es selber schafft, ansonsten Preis je nach Werkstatt ab 50€ die Stunde

  • Hallo Dragonstiger, danke für die Info! Werde ich auf alle Fälle mal checken, da ich bei meinem ersten Monti auch schon Probleme mit der Batterie und Lichtmaschine hatte. Danke auch für die Kostenschätzung, dann weiß ich worauf ich mich einstellen kann.

    Mein Freemont: <p>Lounge, 170 PS, Diesel, Allrad, Automatik, Glasschiebedach</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!