Beiträge von AnJu55

Partner:
Feiertag?

    Hi Leute, ich hatte bei meinem Monti das Problem, dass mein Kamerabild mal flackert, ganz ausfiel oder eben normal sichtbar war. Habe dann doch den Weg zur Fiat-Werkstatt angetreten und es soll ein Kabelbruch gewesen sein. Ein RepSatz kostet mich knapp 200 € inkl. Einbau. Aber so kann meine Frau unseren Dicken wieder geschmeidig in die kleinste Parklücke einfädeln. ;)

    Hallo Bernd, ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Die Luftverteilung ließ sich nicht mehr verstellen. Egal ob auf Automatik oder manuelle Zonenwahl. War bei meinem Fiat-Schrauber (AH wurde leider von größerer Kette übernommen, nicht aber der Schrauber) der das Problem schnell gefunden hatte. Im Luftkanal hing eine Klappe einfach nur etwas fest. Kurz per Hand nachgeholfen und es funktionierte wieder. Das war zumindest seine Erläuterung dazu. Er bekam 20 € auf die Hand und ich war wieder happy. Vielleicht ist es bei dir ähnlich zu lösen?. Drücke dir die Daumen dafür. VG AJ

    Ich habe beim Fernlicht letztendlich die NB Laser von Osram verbaut. Hatte zuvor von Philips die LED-Lampen drin, aber da diese durch den Klarglasscheinwerfer sehr deutlich zu sehen sind, wollte ich damit nicht direkt auf die LED-Umrüstung an meinem Dicken hinweisen. Vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus und in Großstädten sind die Ordnungskräfte auch

    zahlreich vertreten. Hier nochmal die Bilder dazu, oben Osram-LED als Abblendlicht, darunter Osram NB Laser als Fernlicht. Eine deutliche Verbesserung zur Serienvariante und nicht mehr so anstrengend für meine Augen! :thumbup:Und vom Gegenverkehr gab es bis jetzt auch noch nie Lichthupe bei Scheinwerferstellung "0". Also Danke an die "Gemeinde" für eure Beiträge, die mich zur Umrüstung animiert haben. ;)





    Nein, das Bild ist tatsächlich nur das Abblendlicht mit den neuen Osram LED.

    Fernlicht habe ich noch nicht umgebaut, da die gelieferten Philips-LED nicht die richtigen Anschlüsse hatten. Habe die wieder zurückgehen lassen (nach USA :-( ) und nochmal neue bestellt. Sollen morgen geliefert werden. Bin gespannt. ;)

    Hallo Fabi, welche Erfahrungen hast du mit den LED`s von Philips gemacht? Hatte mir welche in USA über ebay bestellt, leider sind die Anschlüsse hier unterschiedlich (Pins bei LED stehen enger). Wo hast du deine bestellt?

    Gruß AnJu55

    Und: wo sind aussagekräftige Bilder?

    Wenn ich schon alles umgebaut habe, lasse ich doch der Gemeinde mit Bildern teilhaben!

    Kann ich nicht verstehen, dass man zum Text nicht mal ein paar Bilder dazu postet, ist doch alles kein Hexenwerk, oder etwa doch?

    Klar doch, mache ich gerne. Will nur noch die FS-LED verbauen die wohl demnächst bei mir aufschlagen, dann gibt es Bilder dazu. Andere Frage an der Stelle, wie funktioniert das mit der TFL-Freischaltung? Hatte mal gelesen das es beim Freemont nicht funktionieren würde.

    Ich habe bei mir auch die Osram-LED verbaut. Hatte ich über ebay besorgt. War etwas fummelig und mit meinen großen Händen nicht ganz einfach, aber nach ein wenig "Blutzoll" an den Freemont-Gott und unter Anwendung der Einbauanleitung von stefan24V hat es dann doch in akzeptabler Zeit geklappt. Aber es hat sich gelohnt. Ein Unterschied wie Tag & Nacht! Bin begeistert und in meinem Alter auch nicht mehr so anstrengend für die Augen. Klare Lichtgrenzen und auch kein Blenden des Gegenverkehrs bei Einstellung "0". Auch keinerlei Fehlermeldung, Störungen im Radio o.ä. Für die FS habe ich mir die von Phillips bestellt, kommen aber aus Ami-Land und sind noch unterwegs. Habe den Versuch trotz der Kosten nicht bereut!

    Hallo Dragonstiger, danke für die Info! Werde ich auf alle Fälle mal checken, da ich bei meinem ersten Monti auch schon Probleme mit der Batterie und Lichtmaschine hatte. Danke auch für die Kostenschätzung, dann weiß ich worauf ich mich einstellen kann.

    Hallo zusammen, meine Frau hat mich auch gerade mit der Fehlermeldung "Wartung aktive Haube" und "Einparkhilfe warten" beglückt. Kommt zu der bereits aktiven Meldung "Allradsystem warten" noch hinzu. Langsam habe ich echt die Nase voll von all den Fehlern. Hatte extra eine große Inspektion bei Fiat machen lassen in der Annahme, dass das Allradsystem mit gewartet werden würde. War aber nicht. Einen Tag und knapp 700 EURO später bekam ich meinen Freemont wieder zurück, aber die notwendige "Allradwartung" entpuppte sich wohl als defekter ABS-Sensor am Vorderrad, der aber wegen Teilemangel nicht gewechselt wurde. Mein Vertrauen in meine Fiat-Werkstatt schwindet. Kann mir jemand zu den beiden Meldungen (Wartung aktive Haube, Einparkhilfe warten) sagen ob es große und vor allem Kostenintensive Probleme sind? Danke im voraus für eure Hilfe!

    Ich habe seid gut einem Monat auch das Problem, dass ABS-/ESP-Leuchten an sind und eine Wartung des Allradsystems eingefordert wird. War bei Fiat zur Inspektion, dort wurde ein fehlerhafter ABS-Sensor vorn rechts ermittelt. ET-Lieferung sollte etwas länger dauern, deswegen habe ich meinen Monti erstmal wieder mitgenommen. Kann mir jemand sagen wie lange der Austausch lt. Vorgaben von Fiat dauern kann? Die Werkstatt wollte sich da nicht festlegen und ich soll das Fahrzeug den ganzen Tag da lassen.