Piepen wenn Schlüssel nicht im Auto deaktivieren

Partner:
Feiertag?
  • Motor ist an, man steigt samt Schlüssel in der Tasche aus und das Auto fängt an wie verrückt zu piepen. Die Mitfahrer bedanken sich ????


    Wie kann man das piepen ausschalten?


    Danke :)

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • ...indem man den Schlüssel im Auto lässt, bevor man aussteigt.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Das macht ja auch voll Sinn bei der Keyless Funktion. Dafür ist die doch erst da. Zuhause stecke ich den Schlüssel in der Tasche und hole ihn erst wieder raus, wenn ich wieder zuhause bin.


    Läuft der Motor und ich steif kurz aus um was im Kofferraum zu laden, Luft zu prüfen, altglas weg bringen etc piept es und es ist mega störend. Bei meinem bmw zeigt der boardcomputer auch an, der der Schlüssel sich nicht mehr im Fahrzeug befindet, piept aber dabei nur 2 mal und hört dann auf.


    Also gibt es eine Möglichkeit es zu deaktivieren oder nicht?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Das müsste man mal mit AlfaOBD testen, aber ob das zum erwünschten Ergebnis führt, weiß ich auch nicht.
    Das Piepen der Gurtwarnung könnte ich bei meinem deaktivieren, das fkt. aber ohne Software.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Für die Codierungen habe ich alles hier. Ich dachte auch, dass es über AlfaOBD möglich sein sollte. Finde aber selber nichts und auch keinen der das schon gemacht hat.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Da stelle ich mir eher die Fragen, warum muss das Auto noch laufen, wenn ich Luft prüfe? , wenn ich Altglas entsorge? Da ist mein Wagen aus dabei. Und beim Rest, liegt entweder der Schlüssel drinnen oder ich bin eh allein und es stört keinen


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Mir stellst sich die Frage, warum Du antwortest wenn Du keine Antwort hast!?


    Mein Gott das es diese Art von User in jedem forum geben muss. Hast Du eine Antwort, dann schreib oder lass es. Hast Du keine Antwort, dann unterlasse es! 7 post schon und keine Antwort auf meine Frage.


    Warum soll mich interessieren, dass du alleine fährst!? Soll ich jetzt auch alleine fahren oder wie? Das ist die Lösung? Oder warum soll mich interessieren, dass der Schlüssel bei dir drinne ist? War ich nicht deutlich genug das Keyless gerade dafür da ist, um den Schlüssel eben nicht raus holen zu müssen?



    Hier die Antwort: Altglas ist ca. 500m von mir entfernt. Ich schmeiße bestimmt nicht ein 3.6l Motor, bei kalten Temperaturen für 1min an, damit ich es dann wieder ausschalte und nach weiteren 2min wieder einschalte! Das sage ich dir als ehemaliger Kfz Mechatroniker und aktueller Maschinenbau Techniker.


    Genau das gleiche bei Luft prüfen und anderen Gelegenheiten wo ich ganz sicher den Motor für 1-2 Minuten nicht wieder ausschalte.


    Genau das gleiche gilt auch für den Sommer. Habe ich Insassen die 1-2 min auf mich warten müssen und das Auto stand unter der prallen Sonne, dann muss der Motor mit Klima laufen!


    Das Thema kann geschlossen werden, anscheinend weiß das hier keiner und auf Tipps alleine zu fahren oder Keyless go nicht zu verwenden, kann ich verzichten.


    Thema wird nicht mehr betrachtet.


    Jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt.



    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von magnexx ()

  • Ich habe die Lösung des Problems: einfach den Zweitschlüssel im Auto lassen, dann piept es nicht mehr...

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!