Was nutzt Ihr für einen?
Fremont Remote Start (Dodge Journey)
-
-
Hat hier eigentlich jemand den Panic Button programmieren können?
Habe es mit AlfaOBD probiert und "LIN and MISC: Panic Enabled" aktiviert, aber es funktioniert nicht.
Das ist aber die einzige Einstellung, die man angezeigt bekommt, wenn man Panic in das Suchfeld eingibt. Gibt es da noch eine andere Einstellung, oder funktioniert es nur bei bestimmten Modelljahren? -
-
Lescars OBD2-Adapter mit Bluetooth NX-3014-675
-
Lescars OBD2-Adapter mit Bluetooth NX-3014-675
Danke
Da muss ich mir auch einen solchen besorgen.Damit konntest Du den Remote Start ja programmieren.
-
Von AlfaOBD unterstützte Adapter:
USB: OBDLink SX, OBD-Protect, VLinker FS USB, OBDKey (ab V1.4), Stardiag CAN327, Stardiag K609
Bluetooth/WLAN: OBDLink, OBDKey (ab V1.4), KIWI 3, OBDLink MX+, LX, CX, Stardiag MX, Stardiag CAN327 WIFI, Stardiag Bluetooth, PLX KIWI 3
Quelle: AlfaOBD.com -
Also ich habe jetzt zwei OBD2-Interfaces (eins BT, eins USB), mit denen es NICHT funktioniert. Wenn ich es richtig sehe ist Lescars eine Pearl-"Marke" und das Gerät kostet unter 20 EUR. Sollte also ungefähr die Preisklasse von meinem BT sein.
Inzwischen hat Pearl allerdings (mehrfach) den Hersteller gewechselt, auf der Amazon Seite von Pearl sieht das Ding anders aus, als auf der Pearl-eigenen Seite und beide sehen nicht aus wie Sarastros

Man kann nur hoffen, dass die Fähigkeiten dieselben geblieben sind...
Die offiziell unterstützten sind leider alle über 100 EUR, wenn ich das richtig sehe

-
-
Kein anderer hat mitgeboten? Jetzt gehört er mir! -
So, Schlüssel hatte ich seit über einem Monat, das ODB2 Interface ist heute gekommen (nachdem der eBay Verkäufer zuerst versehentlich ein Ninjago Set geschickt hatte).
Den Schlüssel zu programmieren ging sehr schnell, auf und zu funktionieren einwandfrei, auch "keyless entry" läuft damit wie gewohnt.
Zum Remote Start kann ich nur sagen 🤷♂️ leider nicht ganz. Ich habe die erforderlichen Einstellungen gemacht (wobei die "offene Motorhaube" schon aktiv war), aber alles, was ich mit 2x drücken kriege ist ein Warnblinken und ein Schlossgeräusch. Also irgendwas kommt beim Monty an, aber wohl nicht das richtige.
Meint ihr, es hilft die beiden Punkte nochmal zu deaktivieren und dann nochmal einzuschalten? 🤔
Edit: gerade nochmal durch den Thread gescrollt und gesehen, dass es das Problem schon gab und es sich nach einer Fahrt mit dem Schlüssel gelöst hat. Dann schau ich mal nach dem Einkaufen am Nachmittag wie's aussieht.
-
-
Yippee, es funktioniert, knapp 10 Minuten Fahrt, dann springt er mit Doppeldruck an! Und geht gleich wieder aus, mit der Warnung im Display, dass zu wenig Diesel drin ist. Ja gut, die Zapfsäule leuchtet... Aber immerhin gut zu wissen, dass man ihn damit nicht leermachen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!