Hallo Community,
ich habe ein sonderbares Problem mit meinem Freemont (erste Generation): Zuerst gab vor 2-3 Monaten der Heckscheibenwischer seinen Geist auf. Ich vermutete eine Sicherung, die ist aber ok. Also wohl der Motor?!. Dann stellte ich einen Wackelkontakt im rechten Rücklicht (jenes, das in der Heckkklappe verbaut ist) fest. Mal geht es, mal nicht. Dann vor zwei Wochen ging der Türschließer - Öffner nicht mehr: dieser Gummiknopf links oberhalb des Nummernschildes. Er reagiert nicht mehr. Und nun heute stelle ich fest: die Heckscheibenheizung funktioniert auch nicht mehr.
Kennt jemand diese Serie von Defekten? Was könnte die Ursache sein? Kosten? (ich frage hier, weil meine Werkstatt nicht unbedingt eine meines Vertrauens ist..).
Ich erinnere mich, dass vor etwa 2 Jahren oder so am Kabelbaum (?) herumgearbeitet wurde. Angeblich war da eine Rückrufaktion. Danach ging der Heckscheibenwischer nicht mehr ins Intervall (vorher war alles ok!!!!), wurde dann erneut repariert.
Vor einem Monat ist mir (70.000km) die Kupplung abgeraucht. Es ging nur 3. und 4. Gang. Runter von der Autobahn, zur nächsten Werkstatt, 2-Massen-Schwungrad und alles drum herum tauschen. 1700 Euro.
Die Probleme mit dem nicht funktionierenden Heckscheibenwischer waren aber schon vorher da.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf die Werkstatt zugehen soll, ohne dass die mich über's Ohr hauen?!
Ich möchte noch ergänzen: Der Bordcomputer zeigt mir keinerlei Defekt / Ausfall an.
Danke Euch!
Peter