Alles anzeigenDer Freemont ist keine alte Rosine, der ist grad mal 10 Monate alt.
Den Dodge Journey gibts seit 2008, die Kombination mit dem 170 PS Automatik FreemontJahre...also von alt kann da keine Rede sein.
Selbst die Automatik in einem 10 Jahre alten BMW oder Audi funktioniert besser...und da reden wir noch nicht von DSG, die´s übrigens auch schon seit 2003 im VW gibt.
Der Freemont ist an sich ein super Auto mit coolen Features (bis auf das fehlende Xenon und die PDC vorne), aber jeder, der behauptet, die Automatik ist ok, redet sich das schön und sollte das mal bei einem anderen, aktuellen Auto ausprobieren.
d.h. wenn man auf den Allrad verzichten kann, sollte man sich den Handschalter nehmen.
Meine Frau wollte aber eine Automatik (allrad wäre ihr egal gewesen).
Anyway, ist eh ein Firmenauto und beim nächsten wirds wohl etwas aus der VW/Seat/Skoda/Audi/BMW Ecke.
Die Automatik im Freemont gibts gefühlte Jarhunderte! Das sie schlecht auf den Diesel angepasst ist ist mittlerweile eh klar.
Das ich mir die Automatik schön rede ist allerdings schwachsinn. Es ist nicht die geilste...aber ich komme damit gut zu recht.
Es ist eine Cruiser-Autmatik. Das einzige was mich auch richtig stört ist die Berabfahrfunktion.
Da habe ich noch nciht das letzte Wort mit FIAT gesprochen! *hehe*
Wir reden generell nicht vom DSG...wir reden von einer Wandler.
Mit so einem Schmu wie DSG kannst Du mir wegbleiben. Ich will ne Wandler ne echte Automatik und keine die nach 1-2 Jahren Hängerbetrieb aufgibt. ![]()
Ich stehe viel im Stau da ist das TOPP!

.