Juli 2013 Besteller?

Partner:
Feiertag?
  • geht warscheinlich nur um die Abgasnorm.... nehme ich mal an....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Na super. Was soll das denn? Homologierung? Spinnen die? Naja, ein Monat hin oder her spielt bei mir auch keine Rolle mehr. Erst hieß es dass er KW 37 gebaut wurde. Mein Händler hat aber bis heute keine Fahrgestellnummer. Werden wohl 6 Monate wenns so weitergeht. Frag mich echt was da so lange dauert.

  • Wenn Dein Wagen in KW 37 gebaut wurde, dann muss er sich halt mal die Zeit nehmen, und im e sales nachschauen.... kann allerdings nur der A-Händler. Kurzer Anruf vom B-Händler und der A-Händler kann das in 1 Minute nachschauen.... mach ich jeden Tag...

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Im Gegensatz zu ihm bist du Freemont Professor :thumbsup: als ich letzte Woche da war wollte er schauen. Nix. Dann in die Chefetage gerannt. Auch nix. Ich glaub sogar dass er was von e sales oder so gesagt hat. Naja, abwarten. Wird schon irgendwann werden. Vielleicht gibts ja auch mal ne Überraschung und das Ding steht plötzlich in der Halle.

  • Das Modelljahr 2014 muss noch homologiert werden. Das bedeutet, Fiat ist noch dabei, die europaweite Zulassung für das neue Modelljahr zu bekommen. Das Auto dürfte normallerweise noch nicht beim Händler stehen da ein Auslieferungsverbot für den Zeitraum der Homologierung besteht ein Auslieferungsverbot.

    Da es mich auch betreffen dürfte, habe ich heute mal bei FIAT Österreich nachgefragt, was es damit auf sich hat. Nachdem alle meine Daten incl. Sozialversicherungsnummer und Konfektionsgröße abgefragt wurden, habe ich eine Bearbeitungsnummer und das vage Versprechen einer baldigen Auskunft erhalten. Wenn die da ist, werde ich das hier posten. Da es um die europäische Zulassung geht, dürfte die Antwort ja von allgemeinem Interesse für die, die das Modelljahr 2014 bestellt haben, sein. Mein Händler hatte gestern dazu keine Informationen; der hat mir nur brav den an sich erfreulichen Status mitgeteilt und wird wohl diese Info noch nicht gehabt haben. Lieferterminverschiebung auf November würde mich wg. der situativen Winterreifenpflicht in Ö ab 01.11. nicht gerade glücklich stimmen, auch wenn ich ursprünglich darauf eingestellt war, nachdem es bis gestern gut ausgeschaut hat mit einem Oktobertermin.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Fiat Freemont Urban 140 PS, Fünfsitzkonfiguration, fathom blau
  • Heute mal ne Info erhalten. Fertig zusammengebastelt war er am 30. September. Ist das normal dass die in Mexiko 2 Monate brauchen?
    Naja, 4-5 Wochen noch oder so. Wegen der Homologierung hab ich vergessen zu fragen. Egal, wahrscheinlich hätte er es eh nicht gewusst.
    Die Spannung steigt so langsam :thumbsup:

  • Ich mache mich dann auch sorgen, produtkion hat am 1te Oktober angefangen, aber ich hätte gedacht es dauert nur 1 oder 2 tagen
    Mir würde gesagt, tansport zum schiff+ schiff+ antwerpen zoll wäre insgesammt 8 wochen, danach noch zug bis zum dealer, und freigebung beim dealer

    Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
    Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Meiner wurde in der 1. Januarwoche 2013 gebaut, bekommen habe ich ihn dann am 12.04.2013. also könnt ihr ausrechnen wie lange ihr noch warten müßt. ;)

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • schöne Sch... das würde ja bedeuten dass die ca 3 Monate brauchen um das Ding übern Teich zu schippern. Macht bei mir Ende Dezember, Anfang Januar.
    Gesamt 6 Monate. :cursing:

  • Wenn er gebaut ist muss er erstmal zum Hafen Veracruz.
    Dann wird er uber 2 Häfen in den USA nach Europa gebracht,
    wo er von Livorno uber Barcelona nach Bremerhaven verschifft wird.
    Danach braucht der Zoll noch seine Zeit. Bei deinem Händler angekommen brauchen
    nur noch die Papiere da zu sein (die kommen getrennt).
    Dann wird er aufbereitet und du bekommst den lang ersehnten Anruf, das du
    Die Papiere zur Anmeldung vorbeibringen sollst.
    2 Tage danach ist es dann endlich soweit !

  • Ich bin froh die Wartezeit hinter mir zu haben, das war schon eine komische Zeit. Dir bleibt nicht viel anderes übrig als Deinen Händler immer mal wieder nach dem Status zu Fragen dann weist Du ja wo der Wagen ist. Wenn er dann endlich auf dem Schiff ist kannst Du Ihn mit Marine Traffic verfolgen (geht auch auf dem Handy). Die Beschreibungen dazu findest Du hier schon des öfteren.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • schöne Sch... das würde ja bedeuten dass die ca 3 Monate brauchen um das Ding übern Teich zu schippern. Macht bei mir Ende Dezember, Anfang Januar.
    Gesamt 6 Monate. :cursing:

    3 Monate von Fertigstellung bis Auslieferung sollte aber ungefähr passen, hat bei mir damals auch in etwa so lange gedauert. Kein Grund, sich zu ärgern, andere sind auch nicht schneller, auch wenn sie keine lange Seereise auf sich nehmen müssen. So war die Lieferzeit für den Opel Mokka meiner Schwägerin auf 5 Monate angesetzt. Geliefert werden hätte er Anfang Oktober sollen, leider verzögert sich die Lieferung nun auf Ende Januar. Womit es in Summe fast 9 Monate wären... und auf einen Freemont lohnt sich die Warterei deutlich mehr :thumbsup:

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Will eigentlich Weihnachten wegfahren. Und das ganze mit V6. Vielleicht klappt es ja noch. Der Händler erzählt nur das was Fiat sagt und die sagen zur Zeit 6 Wochen nach Produktion. Ich rechne jetzt mit ende Dezember und nicht wie Fiat Mitte November. Weiss ja worauf ich warte :)

  • haha.... wenn ihr einen Hyundai Santa Fee bestellt hättet, dann müsstet ihr glatte 13 Montate warten... das sagen jedenfalls unsere Kunden, die im Moment einen Freemont bei uns kaufen :thumbsup:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Das sind doch alles keine Wartezeiten. :D Auf einen neuen Trabant musste man 15 Jahre warten. Also für 6 Monate kann man doch eine wenig Geduld aufbringen. :D

  • schöne Sch... das würde ja bedeuten dass die ca 3 Monate brauchen um das Ding übern Teich zu schippern. Macht bei mir Ende Dezember, Anfang Januar.
    Gesamt 6 Monate. :cursing:


    Ich habe Heute auch nachgefragt, ¨
    1 Monat bis produktion, 3 Wochen producktion schon, könnte sogar noch langer werden, danach 3 monaten transport, plus sonstiges
    wird auch 6 Monaten sein

    Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
    Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking42 ()

  • Was regt ihr euch denn so auf ? Ich habe auch 6 Monate und 1 Tag gewartet bis ich meinen in Empfang nehmen konnte aber auch nur weil er über einen Monat in Wien bei einem Händler rumstand ?(


    Die Wartezeit ging hier im Forum doch recht schnell vorbei ob der vielen teils sehr lustigen Beiträge.


    Also A.....backen zusammen kneifen und durchhalten :whistling: LOL

  • Update zum Thema Homologierung:
    Die ist laut Auskunft meines Händlers heute eingetroffen. Das Auto wurde zur Auslieferung freigegeben und soll in zwei Wochen da sein. Das wäten dann 19 Wochen nach meiner Bestellung am 25.06 und für mich okay.
    Auto ist Baureihe 2014 mit Shift-Anzeige und Euro-Abgasnorm 5+.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Fiat Freemont Urban 140 PS, Fünfsitzkonfiguration, fathom blau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!