Juli 2013 Besteller?

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es hier noch jemanden der seinen Freemont im Juli bestellt hat? Hab so den Eindruck dass die Neuwagenbesteller immer weniger werden.
    Es gibt ja mittlerweile genug neue und fast neue Montis bei den Händlern. Hab leider keinen V6 gefunden. Deshalb musste ich nen neuen bestellen.
    Aber der Preis war mit Nachlass ok. Habe leider erst heute, nach fast vier Wochen, ne Auftragsbestätigung per Post vom Autohaus bekommen.
    Und siehe da, aus Liefertermin Mitte November ist mittlerweile KW 52 geworden :cursing:. Wenigstens steht da Modelljahr 2014 drin. Auch nicht schlecht.
    Vielleicht bekomme ich ihn noch vor Weihnachten. Oder zum Geburtstag im Januar. Gebaut wird er jedenfalls :) . Würde mich freuen wenn sich
    jemand meldet zum Austauschen von sich ständig verschiebenden Lieferterminen ;) .


    MfG Mathias

  • Bestellt im Juli Freemont Lounge 2.0 AWD


    Grüße aus Oberdorst
    Andreas

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • War gerade bei meinem Händler


    Bestellt Anfang Juli, Produktion 32 KW.


    Aktueller Status heute: 20.08.2013 Auftrag an Spedition übergeben. (Hoffentlich heißt das nicht: Per Spedition vom Werk zum Hafen)


    Er meint das er in den nächsten Tagen auf den Hof rollen sollte. :thumbsup:


    Wenn das alles so stimmt, ging es ja richtig flott.

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 170PS, Schaltwagen, Schwarz, Abschließbarer Tankdeckel, Dunkles Leder, 5 Sitzer

  • Wie sag ich es, damit es nicht zu hart klinkt? Vergiss es. Wenn Du ein Neuwagen betstellt hast, und der in der 32 KW gefertigt wurde, kann der niemals hier sein. Oder hat Dein Händler einen Transport mit einer Antonov bezahlt? Kostet übrigens ca. 750K€. Der Transport von Mexico, Zoll in Bremerhafen und Transport zu Deinem Händler dauert ca. 2 Monate. Wenn der Wagen aber trotzdem jetzt schon bei dem Händler ist, dann wurde er viel früher hergestellt und er hat ihn irgendwo gefischt.

  • Ich durfte dem Händler über die Schulter schauen bei der Intranetrecherche.


    Stand tatsächlich so da. Werde berichten wie es ausgeht. Irgendwo hier hatte ich gelesen, das bestellte Händlervorführwagen bevorzugt werden.


    Vielleicht hat er den Wagen ja als solches bestellt.

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 170PS, Schaltwagen, Schwarz, Abschließbarer Tankdeckel, Dunkles Leder, 5 Sitzer
  • Ich durfte dem Händler über die Schulter schauen bei der Intranetrecherche.


    Stand tatsächlich so da. Werde berichten wie es ausgeht. Irgendwo hier hatte ich gelesen, das bestellte Händlervorführwagen bevorzugt werden.


    Vielleicht hat er den Wagen ja als solches bestellt.

    Versteh' uns nicht falsch, wir alle gönnen Dir eine kurze Wartezeit. Die meisten von uns wissen, die Zeit zieht sich wie Kaugummi von der Bestellung bis zur Auslieferung. Bestellt Anfang Juli, produziert in der 32. KW - ok, das sollte machbar sein. Aber wenn er in der 32. KW vom Band gelaufen ist, kann er NIE UND NIMMER in der 34. KW in Bremerhaven sein, Händlervorführwagen oder was auch immer. Also kann ich Freeheit nur bestätigen: Entweder er hat ein identisch ausgestattetes Modell, das schon in Deutschland ist, gefischt, oder es ist tatsächlich der Weg ZUM Schiff gemeint, nicht VOM Schiff. Dann kannst Du nochmal ca. 2 Monate rechnen, bis Du ihn hast.

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Ich fürchte ja, das ihr recht habt. Irgendwie ist das so unstimmig.


    Nun denn, wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Ende nächster Woche weiß ich mehr.

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 170PS, Schaltwagen, Schwarz, Abschließbarer Tankdeckel, Dunkles Leder, 5 Sitzer
  • Hast du vom Händler eine Status-Zahl genannt bekommen? Dann würde man es genau wissen.


    Ansonsten haben Freeheit und EMO leider recht. Der Wagen muss erst mal von Toluca nach Veracruz gebracht werden, dor auf das nächste Schiff warten, 3 Wochen über den Atlantik schippern und dann irgendwann in Bremerhaven durch den Zoll. Das dauert. ;(

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio

    Einmal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Hier nochmal die Liste für die Wartenden, auf Deutschland angepasst:


    Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt


    Status 10 = Auttrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich


    Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden


    Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen merh vorgenommen werden


    Status 20 = Auto ist Produziert und besitzt nun eine Chassis Nummer


    Status 30 = Auto ist auf dem Transport zum Hafen


    Status 35 = Auto ist auf dem Weg zum Zentrallager (also auf dem Schiff)


    Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen


    Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin


    Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen


    Hier die Schiffstransporttermine:
    http://www.kline.com/KAMCarCarrier/Sched…ng_Schedule.pdf



    Hier die Schiffsposition: http://www.marinetrafic.com/ais/de


    Übrigens die Dover Highway ist nicht mehr in der Liste aus Mexiko. Sie schippert zur Zeit im Suez Kanal. Ich glaube mit der Dover sind eine ganze Menge unserer Frees angekommen.
    Ansonsten kommt wohl Montag mein Free zum Händler, das ist doch gar nicht so schlecht bei Bestellung am 11.04.2013. Wie soll ich da nur das WE überstehen.


    Gruß Ulf

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • So, dann wären wir also 3 Julibesteller. Ist schon irgendwie komisch. Hab mir noch nie so den Winter herbei gesehnt. Güni, wie schauts bei dir aus? Hast du schon neue Infos? Die Händler Angaben können ja fast nicht stimmen. Und bei dir Andreas? Was hat man dir gesagt?


    Gruß Mathias

  • Also liebe Gemeinde, es ist tatsächlich so wie ihr es beschrieben habt.


    STATUS: 20 :(:(:( Nun denn, dann kann das ja noch richtig dauern. Mein Händler wollte es auch nicht wahr haben. Er verkauft hauptsächlich Mazda und da ist die Zeile: 'Auftrag an Spediteur übergeben' tatsächlich so zu verstehen, das der Wagen 1 Woche später auf dem Hof steht.


    Werde aber regelmäßig berichten wenn der Status sich ändert.


    Euch eine schöne Woche

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 170PS, Schaltwagen, Schwarz, Abschließbarer Tankdeckel, Dunkles Leder, 5 Sitzer
  • Also liebe Gemeinde, es ist tatsächlich so wie ihr es beschrieben habt.


    STATUS: 20 :(:(:( Nun denn, dann kann das ja noch richtig dauern. Mein Händler wollte es auch nicht wahr haben. Er verkauft hauptsächlich Mazda und da ist die Zeile: 'Auftrag an Spediteur übergeben' tatsächlich so zu verstehen, das der Wagen 1 Woche später auf dem Hof steht.



    Kopf hoch, die Vorfreude ist doch die schönste :) Und wenn Du die Reiseroute Deines Freemonts auf Marinetraffic.com verfolgst, ist das schon sehr spannend. Ich habe damals auch so sehnsüchtig gewartet - und jetzt fahre ich ihn schon über ein Jahr. Das Jahr ist mir allerdings kürzer vorgekommen, als die 5-monatige Wartezeit....

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Ich dachte schon, das ich diese Woche mein Profilbild Rolls Roycs Bestattungswagen gegen einen edlen Freemont tauschen kann. Nun kann das ja noch locker 2 Monate dauern.


    Allerdings kann ich ab morgen einen Freemont-Vorführwagen fahren bis meiner da ist. Natürlich gegen ein gewisses Entgelt. Da ich beruflich mobil sein muss eine gute Lösung und ich kann mich schon ein bisschen eingewöhnen.


    Beste Grüße in die Runde

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 170PS, Schaltwagen, Schwarz, Abschließbarer Tankdeckel, Dunkles Leder, 5 Sitzer
  • Na ja, ein Freemont-Bild kannst ja schon mal in dein Profil einfügen. Davon gibt's Tausende im Netz. :pfeifen:


    Jetzt wäre es toll, wenn man als Freemont-Besteller das Online-Tracking von Chrysler nutzen könnte. Aber nein, das kriegen sie nicht gebacken. Da hilft nur warten :boring:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Toy ??? gehörst Du nun auch wieder zu den wartenden ? hast nun einen neuen bestellt ?

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Noch nicht. Aber es bewegt sich wieder etwas. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch etwas vermelden kann.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Noch nicht. Aber es bewegt sich wieder etwas. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch etwas vermelden kann.


    passenderweise kann man Dir ja wirklich nur toi, toi, toi alles Gute wünschen! Wäre schon ziemlich schräg, wenn Fiat da kein ordentliches Angebot raushaut!

    Freemont
    find' ich gut!
    :thumbup:



    sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

    Mein Freemont: [b]FIAT FREEMONT Lounge Automatic AWD 2.0 Multijet[/b] [i]schwarzes Auto, schwarzes Leder Extras: Metallic, Notrad, dazu rausgehandelt diesen albernen abschließbaren Tankdeckel[/i] [u][b]Ideen:[/b][/u] [b]Grill:[/b] [i]schwarz - [u][color=#00ff00][color=#990000][b]erledigt[/b][/color] [/color][/u]/ Plasti Dip[/i] [b]Kennzeichenhalter[/b]: [i]Werbung weg - schwarz, bzw. personalisiert bedruckt - [color=#00ff00][u][color=#990000][b]erledigt[/b][/color][/u][/color][/i] [color=#ff0000][b]Bremssättel:[/b][/color] [i]rot lackieren - [u][color=#00ff00][b][color=#990000]erledigt[/color][/b][/color][/u][/i] [b]Dachreling:[/b] [i]schwarz - noch in Planung - Realisierung schwierig, wenn nicht Austausch[/i] [b]Griffe:[/b] [i]schwarz - siehe Reling[/i] [b]Unterbodenschutz:[/b] [i]schwarz - eventuell Plasti Dip, oder Austausch[/i] [b]Felgen Sommerreifen:[/b] [i]schwarz mit Plasti Dip - kurz vor Montage im Frühjahr[/i] [b]TFL/Positionslicht[/b] [i]würde mir noch gefallen, darf aber nicht nachträglich rangebastelt aussehen, also suche ich noch...[/i] [b]Winterreifen[/b]: [i]Alutec 17" Graphit mit 225/65 R 17 Falken HS449[/i]
  • Die machen bestimmt was.... alles andere ist undenkbar....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Ja, sie haben was gemacht. Jetzt gilt es, den Rest mit dem Händler auszuhandeln. Das erste Angebot über den Rückkauf war ja so grottenschlecht, dass selbst der Beitrag von Fiat nicht reichen würde, um den Leasingvertrag aufzulösen. Das wird noch ein zäher Kampf. :cursing:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!