Naja..die Zeit der übergroßen Euphorie ist halt vorbei...die meisten können mit dank des Forums mittlerweile mit Ihrem Freemont umgehen ohne mal ins Handbuch geschaut zu haben...Bei den Problemen vom Fahrwerk den Bremsen oder sonstwas kann ich nicht mitreden weil ich keine habe...also schreib ich halt im off Topic den einen oder anderen Witz...:D
Laut meinem Händler Probleme mit Antriebswellen
-
-
-
Brauch ich nicht...geht bei uns eh immer bergauf...
Schnell notieren...da bettelt wieder jemand um einen frauenfeindlichen Witz...:D
-
Hallo,
so ich reih mich mal ein, hatte heute morgen das Klacken im 1. Gang beim Lastwechsel. War aber nur im ersten Gang. Allerdings war es nach 20km Fahrt wieder weg. So langsam zweifel ich ob das Auto der richtige Kauf war.
Bisher wurde gemacht:
Softwareupdates, bekannte Geschichte
Bremsen vorne, ihr kennt ja das Problem, allerdings wurden nur Scheiben und Belege getauscht.
Aussenspiegel rechts defekt wurde ausgetauscht.
jetzt eventl. Antriebswelle?
Und das innerhalb von 5 Monaten. Kann man da von seinem Vertrag zurücktreten, ich sag mal frech das sind ja schon fast "versteckte Mängel".
Ich fahre den Freemont absolut gerne, aber bald ist die Garantie rum und da hab ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl.
-
Die Garantie hält 2 Jahre, nicht 5 Monate. Das, was bei dir gemacht wurde, hatten andere auch schon und sind jetzt zufrieden. Meine garantielose Zeit hat jetzt begonnen und auch ich hoffen, dass nichts mehr kommt. "werma segn", sag ich immer

-
Ja ich weiss das es 2 Jahre sind, nur ich hatte den Freemont gebraucht gekauft, da war er schon 1,5 Jahre alt

-
Zitat
Ja ich weiss das es 2 Jahre sind, nur ich hatte den Freemont gebraucht gekauft, da war er schon 1,5 Jahre alt

Gebrauchtwagengarantie liegt aber bei 12 Monaten.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Kann ja auch von privat gekauft sein, dann hat er keine Gebrauchtwagengarantie.
-
Hat man da nicht noch 5 Monate Rest von der Neuwagengarantie?
-
Ja... und die scheinen ja nun gleich rum zu sein.

-
-
Ich hab den Wagen bei einem Händler gekauft, von daher hab ich sowieso die 12 Monate das ist schon richtig, aber das macht's nicht besser....
-
Moin,
habe jetzt 30 tkm in einem Jahr gefahren, war heute bei der 30 tkm Inspektion. Die Bremsen wurden wegen Rattern im Lenkrad komplett getauscht und beide Antriebswellen wurden getauscht, zum Glück auf Garantie.
Grüße
Winfried
-
Ich hab den Wagen bei einem Händler gekauft, von daher hab ich sowieso die 12 Monate das ist schon richtig, aber das macht's nicht besser....
hast Du 12 Monate Gebrauchtwagengarantie? oder 12 Monate Gewährleistung beim Händler - das kann ein grosser Unterschied sein.
-
Alles anzeigen
Moin,
habe jetzt 30 tkm in einem Jahr gefahren, war heute bei der 30 tkm Inspektion. Die Bremsen wurden wegen Rattern im Lenkrad komplett getauscht und beide Antriebswellen wurden getauscht, zum Glück auf Garantie.
Grüße
Winfried
Kurzes updated, auch beide Radlager müssen getauscht werden, kann ihn heute wieder abholen.
-
Meiner macht auch so ein "Klacken" vom 1. in den 2. Gang. Nicht immer aber wenn ich langsam fahre. Tönt so, wie wenn jemand den Gang reinschletzt. Good News gibt es jedoch vom U-Connect. Wird komplett auf Garantie ausgetauscht. Temperaturfühler wird wohl auch noch ersetzt werden.
-
Ich hab nur die 12 Monate Gewährleistung, aber ich überlege wirklich ob ich nicht die Anschlussgarantie mache. Ich könnt jedenfalls kotzen, da kauft man ein fast neues Auto und bringt es schon in die Werkstatt. Ich hab jetzt mal an FIAT geschrieben auch wenn das nix bringen wird. Die sollen mir mal sagen wie ich mich am besten verhalte.
-
War heute in der Werke. Super Service. Der Garagenchef meinte das Antriebswellenproblem anders tönt. Das klack vom 1. in den 2. Gang bei sehr langsamer Fahrt komme daher, weil die Schaltung hydraulisch sei. Hab keine Ahnung von was er sprach aber es tönte plausibel. Nun gut. Endlich wurde das komplette U-Connect gewechselt inkl. Navigation Einheit. Somit habe ich die 2013 Karten endlich drauf und die allerneuste Software. Bin gespannt ob es nun endlich fehlerfrei funktioniert. Selbstverständlich alles auf Garantie. Nach 6 Monaten Kampf mit Fiat und ein wenig Schützenhilfe von einem Fiat Schweiz Direktor habe ich nun was ich wollte.
Nochmals danke Fiat, falls ihr mitlest.Sent from my iPhone 5
-
-
Ich könnte kotzen.... Kam doch vorhin USB Lesefehler... Also am Montag nochmals hin. Na ja, wenigstens habe ich die 2013er Karten... Denke, die haben nur den Naviteil gewechselt und nicht das ganze U-Connect.
Sent from my iPhone 5
-
Ich HABE gerade.....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!