Nachträglich Produktionswoche herausfinden - wie?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe meinen Freemont zwar als Neuwagen bekommen, jedoch nicht in Form einer kompletten Neuwagenbestellung, sodass ich mich nie um irgendeinen Produktionsstatus gekümmert habe. Dieses Auto stand schon bei einem Zwischenhändler /-lager. Es ist ein Urban mit dem großen 8,4-Display, also Modelljahr 2012, wenn ich das richtig sehe. Leider konnte mir mein Händler heute telefonisch nicht mehr sagen, wann das Auto produziert wurde (Das ginge wohl nur über die Logistik, das müsse dann über Turin laufen). Auch scheinen die großen 17-Zoll-Bremsen drauf zu sein (war bei der Bestellung ersichtlich).


    Kann man nachträglich - vielleicht anhand irgendeines Aufklebers - die genaue Produktionswoche herausfinden? Interessiert mich einfach.


    Gruß,


    Florian

    2012 Freemont Urban, 140 PS, U-Black-Met., 7 Sitze, Sitzheizung

    Mein Freemont: Urban, Underground Black, 140 PS, Sitzheizung
  • Ja, der große Aufkleber an der Fahrertür gibt dir über das Produktionsdatum Auskunft. Ich habe hier wahrscheinlich einen der ältesten Freemonts - produziert im April 2011! :D

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann haben ich einen März 2012er! Man will ja sein geliebtes Auto einfach kennen lernen.


    Was bedeutet denn diese "MDH"-Nummer neben der Produktionsmonatsnummer?


    Gruß,


    Florian

    2012 Freemont Urban, 140 PS, U-Black-Met., 7 Sitze, Sitzheizung

    Mein Freemont: Urban, Underground Black, 140 PS, Sitzheizung
  • Und direkt noch eine Frage: Ist der nun Serie 1 oder Serie 2? Ich habe nämlich im Forum gelesen, dass die Serie 2 Freemonts 1250 kg Anhängelast eingetragen haben. Bei mir sind 1100 kg eingetragen.


    Gruß,


    Florian

    2012 Freemont Urban, 140 PS, U-Black-Met., 7 Sitze, Sitzheizung

    Mein Freemont: Urban, Underground Black, 140 PS, Sitzheizung
  • Wenn Dein Freemont im März gebaut wurde, sollte es eigentlich 1250 Kg sein... ausser Du hast einen mit Automatikgetriebe.... Hat übrigens nichts mit dem Wechsel auf die Serie 2 zu tun....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Habe nochmal nachgeschaut: Produktion März 2012 (Aufkleber 3 - 12), in der COC steht unter 18.1. Drawbar Trailer 1100 kg.

    2012 Freemont Urban, 140 PS, U-Black-Met., 7 Sitze, Sitzheizung

    Mein Freemont: Urban, Underground Black, 140 PS, Sitzheizung
  • Ich buddel mal dieses alte Thema wieder aus. Wollte nicht extra was neues aufmachen.


    Mein Händler hatte mir gesagt, daß unser Fahrzeug in der 4.KW gebaut werden soll. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht auch 01/2013. Soweit passt es ja alles.


    Bei vielen Mitgliedern hier wird in der Signatur das genaue Produktionsdatum angegeben, also der Tag, nicht nur die Woche.


    Kann man das irgendwo nachsehen, oder habt ihr alle einfach so einen Tag zum "Geburtstag" :party: ernannt?

    Freemont 5-Sitzer Lounge Country Brown

    Mein Freemont: Freemont Lounge Country Brown 5-Sitzer
  • Ja, das geht. Z. B. mit dem Fiat Ersatzteil Programm EPER. Wenn du da deine VIN eingibst, kannst du dir alle Infos über dein Auto anzeigen lassen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Mir hatte es auch mein Händler gesagt ... und wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe ... in der COC (Anhang am Fahrzeugbrief) steht es drin. Unter Punkt 0.10 steht das Datum, an dem die Papiere fertig gemacht wurden. In der Regel ist das derselbe Tag wie die Fertigstellung des Fahrzeugs.
    Aber wie gesagt, unabhängig vom COC hatte mir der Händler schon Anfang Mai letzten Jahres dieses Datum genannt.

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Was bedeutet denn diese "MDH"-Nummer neben der Produktionsmonatsnummer?

    Dasselbe habe ich mich heute auch gefragt. Hoffentlich nicht Mindesthaltbarkeit ;(
    Wobei der Abstand zum Produktionsdatum verdächtig an die Garantiezeit erinnert: Built 6-2013 --> MDH 062015 8|

    *****************************************
    2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

    Mein Freemont: 170 PS Lounge AWD, Bossa Nova Weiss, Zenec DVD im Fond
  • Mit der Garantie hat es garantiert nichts zu tun... die kann im Vorraus nicht festgesetzt werden. Diese wird bei CCF Meldung an Fiat automatisch ausglöst. (Diese wird theoretisch am Tag der 1. Inverkehrsetzung gemacht) damit das Auto von da an auch eine Garantie hat.... wäre blöd, mann schafft es nicht bis nach hause, und die Garantie für das soeben gekaufte Auto läuft noch nicht :whistling:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)
    Wäre schon doof wenn die Überfahrt im Containerschiff bereits die Garantie belasten würde :o


    Aber was heisst es denn dann wirklich?


    gesendet von meinem Galaxy S4

    *****************************************
    2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

    Mein Freemont: 170 PS Lounge AWD, Bossa Nova Weiss, Zenec DVD im Fond
  • Ich weis es leider nicht....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!