Danke für die Links.
Sieht nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke für die Links.
Sieht nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit?
@ Roache
Bevor Du 90,- für den Schriftzug ausgibst, schau Dir doch mal die Matte mit dem ausrollbaren Ladekantenschutz an. Kostet nur 2/3 und erspart die eine zerkratzte Stoßstange bzw. schmutzige Hosenbeine (whatever comes first).
Tommy
Hast du evtl. einen Link? Ich überlege noch, ob sich ein ausrollbarer Schutz loht. Ich finde aber nur den originalen von Fiat. Der liegt bei über 100 Euro. Und auf den Bildern sieht es aus, als ob nihctmal die komplette Ladekante abgedeckt wird.
Glückwunsch an meine beiden Mitgewinner! ![]()
War ne tolle Aktion. Schade, daß nur sich nur so wenige dran beteiligt haben.
Vielen Dank!
Freue mich sehr über den Anhänger. War bisher noch am überlegen welchen Anhänger ich für den neuen Wagen nehme.
Ich buddel mal dieses alte Thema wieder aus. Wollte nicht extra was neues aufmachen.
Mein Händler hatte mir gesagt, daß unser Fahrzeug in der 4.KW gebaut werden soll. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht auch 01/2013. Soweit passt es ja alles.
Bei vielen Mitgliedern hier wird in der Signatur das genaue Produktionsdatum angegeben, also der Tag, nicht nur die Woche.
Kann man das irgendwo nachsehen, oder habt ihr alle einfach so einen Tag zum "Geburtstag"
ernannt?
Ich habe auch das "rote Navi". Version 3.14
Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei mir steht unten in der Menüleiste als letzter Punkt (ganz rechts) "Einstellungen" und ein Schraubenschlüssel-Symbol.
Auf deinem Bild sieht man "Mehr" mit einem +
Welche Version hast du drauf, vielleicht gibt es doch schon ein Update.
Ich glaube es wird neben der Navi Version auch noch die GPS Version und noch irgendwas angegeben. Da müsste ich aber nochmal genau nachsehen.
Am letzten Mittwoch war es endlich soweit. Unser Freemont konnte nach etwas Verzögerung abgeholt werden.
Hier mal ein paar Eindrücke nach den ersten paar hundert Kilometern...
![]()
Ok, ich versuche es in Worte zu fassen. Es ist ein 5-Sitzer in Country Brown mit Lounge Ausstattung + Notrad. Bei der Bestellung hat der Händler im System nach einem passenden Fahrzeug gesucht und einen mit Status 16 gefunden. Geplant war die Lieferung Anfang März, letztendlich ist es Anfang April geworden. Wegen der Ostertage und Urlaub hat es sich nochmal ein paar Tage verzögert.
In den ersten Tagen bin ich gemütlich über die Autobahn geschwebt. Der Verbrauch ist noch bei deutlich unter 7 Litern das wird sich bei mehr Stadtverkehr und etwas zügigerem Fahren sicher noch etwas verschieben. Die Anzeige zum momentanen Verbrauch finde ich noch etwas unübersichtlich. Ich fand es im alten Idea (Anzeige als Zahlenwert und nicht als Balken) besser.
Das Uconnect lässt sich gut bedienen, die Sprachsteuerung hat bei den ersten Fahrten für viel Unterhaltung gesorgt. Die nette Dame versteht mich einfach nicht
Nach einigen Fehlversuchen riefen alle Insassen durcheinander "RUF ENDLICH AN!!!"
Na gut, wenn man die nette Dame etwas näher kennenlernt klappt bestimmt auch mit dem zuhören.
Die Reaktionen andrerer Leute auf den Neuen Wagen waren durchweg positiv. Das schönste war "Ich dachte du wolltest wieder einen Fiat...?" "Wieso?...ist doch einer !"
Habe grade gesehen, daß es mittlerweile eine Preisliste von Feb. 2013 gibt. Darin ist es nicht mehr so umständlich wie in der alten Version.
Ich hatte oben bereits geschrieben, worin das Problem bei der Bestellung bestand.
Nun ist er da und siehe da...mit Navi und 5 Sitzen.
Obwohl es auch in der neuen Preisliste in D (01/2013) wieder etwas verwirrend beschrieben ist...
Finde es schon seltsam wie nachlässig Fiat mit Verkaufsprospekten bzw. Preislisten ist.
Nachdem unser Freemont Mitte März mit der Dover Highway in D angekommen war, hat er es dann endlich auch zum Händler geschafft.
Zum Osterurlaub hat es zwar nicht mehr geklappt, aber egal...
Heute war Übergabe. Und wie viele von euch ja schon wissen war es ![]()
Am Wochenende soll das Wetter ja wieder besser werden, dann werde ich ein paar Bilder machen.
Raider heißt jetzt Twix, und beim Urban ändert sich nix ![]()
Mal ehrlich "My Freemont" hört sich als Ausstatungsvariante irgendwie komisch an. Da waren die Spezialisten ja mal wieder richtig kreativ.
dann hoffe ich, Du hast ein sehr bequemes Wasserbett
...noch nicht. Aber ich weine mich jeden Abend in den Schlaf. Da kommen noch ein paar Liter zusammen.
Grundsätzlich gilt: Lounge-Ausstattung = großer Bildschirm + Navi.Egal was sonst noch bestellt wurde.
So habe ich es auch immer gesehen. Aber die aktuellste Preisliste hat eine kleine Änderung drin. Bei der Lounge Version steht ein schwarzer Punkt in der Preisliste --> Serienausstattung. Damit es aber nicht so eindeutig wird steht dieser Punkt in Klemmern. Was soll das bedeuten? Eventuell Serienausstattung? Manchmal Serienausstattung?
Mein Händler war auch erst verwirrt. Dort gab es die Preisliste 08/2012 im Dezember noch gar nicht. Ein erster Anruf bei Fiat in Frankfurt konnte auch nicht helfen, weil niemand dort es wusste.
Der Händler hat es dann per Mail angefragt und mir 2 Tage später die Info gegeben Navi ist drin.....
Vielleicht liegt es an der Wartezeit, aber ich bin in diesem Punkt immer noch etwas nervös, weil ich so viel unterschiedliche Infos bekommen habe. ![]()
Was ich aber generell nicht nachvollziehen kann ist der Zusammenhang zwischen Sitzkonfiguration und Navi.
Sitzt im 7-Sitzer ein kleiner Mexikaner hinten drin und erklärt mir den Weg? Versperrt er mir seinem Sombrero den sowieso schon eingeschränkten Blick nach hinten?
Dann wäre doch die Rückfahrkamera als zwingende Option für das Navi sinnvoll ![]()
Nach langem lesen hier im Forum bin ich leider immer noch verwirrt.
Bei der Bestellung unseres Freemont kam die Frage nach dem integrierten Navi auf. Laut Händler ist in der Lounge Ausstattung immer ein Navi verbaut. Auch in der 5 Sitzer Version.
Wie versteht ihr die aktuellen Preislisten? Offenbar gab es im letzten Herbst eine Änderung?
In der schriftlichen Auftragsbestätigung ist unter den zahlreichen Serienausstattungen auch das Navi (RB4) aufgeführt.
Als Extras ist dann die 5-Sitzer Option (972) mit dem Vermerk "Entfall d. 3. Sitzreihe, 2-Zonen Klima, Laderaumabdeckung".
Hat sonst jemand eine solche Konfiguration bestellt oder angeboten bekommen?
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde.
Erst einmal Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung ![]()
Unser Freemont wurde im Dezember bestellt. Die Produktion soll KW 3/4 sein. Geplante Lieferung Anfang März.
Ausstattung:
Lounge
5-Sitzer
Country Brown
Notrad
Vor der Bestellung gab es noch ein paar Unstimmigkeiten wegen des Navis. Laut Händler ist auch in der 5-Sitzer Version des Lounge das Navi Serienausstattung. Ich hatte die Preisliste anders gedeutet.
Jetzt heißt es wie bei allen anderen....WARTEN
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat