Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:56

Software Updates

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

von meinem Händler habe ich erfahren, das es diverse Softwareupdates für meinen Freemont gibt (war einer der ersten, eigentlich ein Vorführwagen). Diese sollen für das Radio und den Steuerrechner sein.

Die schriftliche Mitteilung liegt ihm wohl schon vor, leider hatte er die Software noch dazu noch nicht. Habe diese Woche sowieso noch einen Termin bei meinem Händler. Mal schauen ob dann die Software da ist.

Gruß an Alle

vom Freemontmichel :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:32

Na dann bin ich mal gespannt, wann ich was von meinem Händler höre. Letzte Woche gab es diesbezüglich wohl noch nichts.
Schon krass, wie sich die Autotechnik in den letzten Jahren gewandelt hat. "Was, du fährst noch den Freemont 1.0? Dann fahr mal zum Händler. Aktuell ist der Freemont 1.0.4" :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:49

Ja, dann wäre noch interessant, wo man die "Firmware-Version" abfragen kann.

Gruß Alpenjodel

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 23:14

War gestern bei bei meinem Händler, der eigentlich die Software checken (welche Version) und evtl. updaten wollte. Leider hatte der Mitarbeiter auf der falschen Liste geschaut und dachte, dass die 2 "Aktionen" ca. 1Std. dauert. Als ich vor Ort war und zwischenzeitlich der Techniker sich die aktuellen Infos abgeholt hat, hat man mir gesagt, dass es 5"Aktionen" seien. Da u.A. auch Kabel umgelegt werden müssten, werden die Updates min. 3 Std. benötigen. Was die Aktionen beinhalten, werde ich bei dem nächsten Termin erfahren. Am Montag bringe ich mein "Dicker" wieder hin und bekomme die Updates und die AHK (1600 kg). Was gemacht wurde, werde ich gerne berichten, wenn es euch interresiert (wo von ich ausgehe).

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2011, 23:37

Müssen die Kabel für deine AHK umgelegt werden oder ging es um das "Radio"? Was die Software angeht: Mein Freemont war letzte Woche beim Händler und da hieß es, dass bei mir die aktuelle Software drauf sei (die Tonaussetzer habe ich leider noch).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 06:41

Das Update wurde bei mir am Montag gemacht. Bei meinem Fahrzeug mußte die Radiosoftware, die Software für das Kombiinstrument und für den Bodycomputer erneuert werden.

Desweiteren hat man ein Kabel im Motorraum verlegt und nach dem Kabel der Batterie geschaut ob es richtig fest ist.

Es gibt bei manchen Fahrzeugen auch ein Problem mit der Abgasanlage die Ersetzt werden muß, war zum Glück bei mir nicht der Fall.

Bisher hatte ich keine Tonaussetzer mehr aber ich bin auch noch nicht viel gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audison« (10. November 2011, 08:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (10.11.2011)

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 22:16

Zitat

Müssen die Kabel für deine AHK umgelegt werden oder ging es um das "Radio"?

Welche/welches Kabel umgelegt wird, hatte er nicht genau gesagt (nur allgemein). Wie es sich angehöhrt hat, hat es mit der AHK nichts zu tun. Werde nächste Woche berichten, was getan wurde.

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. November 2011, 06:39

Mein Update wurde jetzt gemacht. Hatte mein Auto einen Tag in der Werkstatt. Beim Radio kann man jetzt die Verkehrsfunkansagen einstellen, d.h. der Verkehrsfunk geht auch dann an, wenn das Radio eigentlich aus ist. Die Aussetzer bei USB/Bluetooth sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so massiv wie vorher.

Die Steuerung Fader/Balance kann man jetzt am Touchscreen durch verschieben eines Lautsprechersymbols einstellen (4,3 Zoll-Bildschirm).

Am Display der Tachoeinheit hat sich bei meinem Auto das Symbol für das Anlassen geändert (anderes Bild des Kupplungspedals).

Ansonsten sind mir bis jetzt keine Veränderungen aufgefallen.

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. November 2011, 17:57

Wie ist es beim CD hören? sind die Aussetzer weg? Finde das sehr nervig.
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. November 2011, 07:21

CD hören muss ich mal ausprobieren. Habe ich noch nicht gemacht. Ich höre hauptsächlich über Bluetooth. Ich teste das mal und gebe eine Rückinfo.


Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 23:32

Hab meinen "Dicken" wieder. Die Updates beinhalteten: UCONNECT, Instumentendisplay, Motorsteuerung, Empfidlichkeit/Schnelligkeit beim öffnen/schließen mit Keyless Entry & Go, Kabel vom ...(hab ich vergessen) wurde verlegt, da es zu dicht am Turbolader war, Kabel von Batterie wurde kontrolliert.
Leider kein Souround Sound, keine sychronisierung der Uhr.
Kraftstoffsparmodus-Anzeige (ECO) und Einstellung Displayhelligkeit hat mein :) nochmal angefragt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2011, 08:47

oha!! Is fast schon erschreckend was da alles geupdatet werden musste!
Na wenn dann meiner ca. April/Mai kommt wird hoffentlich das *Meiste* rundlaufen :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:44

Wer hat die letzten Updates bekommen?
Seit dem Update, spinnte Uconnect manchmal, auch öfters.
Feststellungen, wenn die Software spinnt:
-Die Software braucht länger, bis Sie bereit ist.
-Das Audiosystem gibt keinen laut mehr von sich, obwohl das Radio angeschaltet ist. Man muß das Fahrzeug abschalten, Tür öffnen und wieder neu starten, damit alles wieder funktioniert.
-Die Audio-Lautstärke ist sehr laut, obwohl die Lautsärke auf 13 eingestellt ist.
-....
Hat noch jemand diese Fehler und hat er schon Abhilfe bekommen? Habe meinen Händler schon gemailt, aber noch keine Antwort.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:30

Wie schon anderswo berichtet habe ich diese Woche Bescheid bekommen, dass es neue Updates gibt. Ich werde sie aber erst am 19.12. einspielen lassen. Dann sehen wir mehr. Gestern blieb nach dem Rückwärtsrangieren der Piepton "hängen" - ging erst nach Neustart des Autos weg. Vielleicht verwenden die ja Windows als Betriebssystem :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:27

Bei meinem Vorführer wurden bis jetzt 3 Updates gemacht (1 1/2 Tage) Wofür weiss ich nicht und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Veränderungen sind mir, bis auf eine Kleinugkeit, keine aufgefallen: im Normalfall, wenn ich die Türe öffne, leuchtet die Armaturenbeleuchtung und das Bild mit dem Anlassen - jetzt ist aber in unregelmässigen Abständen nach dem Schließen der Türe wieder alles finster - starten kann ich aber trotzdem.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:19

Bisher ist mir aufgefallen das nach dem Update der Radioempfang schlechter geworden ist und das meine Klangeinstellungen nach einer gewissen Zeit sich wieder auf null zurücksetzen.

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:34

Software spinnt wahrscheinlich nicht!
Es hängt an der Batteriespannung. Dies wurde beim Speicher auslesen festgestellt. Die Ladespannung ist in Ordnung. Bekomme eine neue Batterie (hoffentlich eine größere als 50Ah)

Braxton

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:22

mein Freemont stand schon 2 x für 2 Tage in der Werktstatt wegen Software Update. Gekauft und geliefert wurde er kurz vor Silvester 2011.

Nix gebracht.

Nach wie vor fahre ich (manchmal) los und das komplette System funktioniert nicht. Kein Radio (obwohl eingeschaltet) und keine Bedienung des Bildschirms möglich.

Erst verlassen des Fahrzeuges mitsamt Schlüssel und wieder reinhocken und neu starten bringt meistens (!) eine Lösung.

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:29

Erst verlassen des Fahrzeuges mitsamt Schlüssel und wieder reinhocken und neu starten bringt meistens (!) eine Lösung.

Mach dir das vorerst zur Gewohnheit, denn dieser Fehler war noch nie hier im Forum, also auch nicht bei Fiat. Sprich: es wird noch dauern, bis es eine Lösung gibt. Oder wenn du Glück hast, ist er so schnell weg, wie er gekommen ist. Ich denke, daß das sehr viele Faktoren zusammenspielen und noch nicht richtig eingespielt sind. Bei mir sind 2 Fehler verschwunden, seit ich statt der CD den USB-Stick verwende. NICHT GELOGEN UND KEIN SCHERZ!!

urban

Mitglied

  • »urban« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Wohnort: Wattenbek

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:32

Ist bei mir auch so. (nur Radio) Update am 05.2. Batterie ist ok Keine Ahnung warum?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!