Beiträge von urban

Partner:
Feiertag?

    Moin Moin,
    hatte jetzt zum 2.Mal im Abstand von 3 Wochen eine fast leere Batterie mit den üblichen Startschwierigkeiten (ADAC). Die Werkstatt hat intern bei Fiat nachgeschaut und herausgefunden, das es oft vorkommt, das an der Batterie die Kontakte überlakiert wurden und es deswegen zu Kontaktschwierigkeiten und Ladeproblemen kommt. Die Batterie wurde überprüft und es handelte sich genau um dieses Problem. Die Batterie war absolut in Ordnung und es konnten keine der üblichen nächtlichen Verbraucher festgestellt werden (Lampe im Handschuhfach, Keyless Entry Go, Wackelkontakte in den vorderen Türen, Bluetooth usw...). Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche einer leeren Batterie.
    Gruß Hendrik

    Moin,moin,
    bei meinem ersten Freemont (2011) fehlte eine Abdichtung (Verklebung) an der Unterseite der Motorhaube an beiden Seiten. Durch das eindringende Wasser (an beiden Seiten) entstanden auch diese Bläschen. Die Motorhaube wurde auf Garantie neu lakiert.
    Gruß Hendrik

    Moin aus dem hohen Norden,
    nach nunmehr vier Jahren mit einem Freemont Urban mit 140PS habe ich heute einen Lounge mit 170PS gekauft. Ein Auto, zwei verschiedene Welten. Einfach großartig...
    Zusätzlich ausgestattet mit einem Marderschutz (nur Strom), Night Breaker und jetzt kommt es .... Mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia ohne einen entsprechenden Adapter. Da dieser Adapter von Westfalia für den Freemont nicht mehr mitgeliefert wird, mußte meine Werkstatt 20 Kabel (auch noch farblich nicht eindeutig zuzuordnen) einzeln ausmessen.
    Das war ein echtes Problem und hat nach 4 Tagen und unendlichen Nerven dann doch geklappt. Also vorsicht, wenn ihr so etwas plant. Das Auto hatte ein Notrad. Da dieses nun bei mir in der Garage liegt, musste am Stoßfänger auch nichts ausgeschnitten werden
    Gruß Hendrik

    Hallo Major,
    die private Nachricht kam von mir. Du kannst die Antwort aber auch ganz normal im Forum veröffentlichen. Habe wahrscheinlich vergessen, Dir meine E-mail Adresse mitzuteilen.
    Gruß Urban

    Habe seit Freitag auf der Vorderachse auch neue Scheiben und Beläge. Einfach nur super. Fiat wollte sich bei 30.000 km und zitterndem Lenkrad (100-110km) auf keine Reklamation einlassen. Hoffentlich halten die jetzt etwas länger...

    Die Probleme mit dem Lenkrad wurden hier ja schon ausführlich beschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wenn dies nur zwischen 100 und 110 auftritt? Vorher und nachher ist alles Ok. Es fängt bei 95kmh leicht an und ist bei 110kmh weg. Beim Bremsen zittert das Lenkrad (nur von 60 auf 30) manchmal.
    Wäre dankbar für Vorschläge....
    Gruß Hendrik


    Der Freemont (Modell 11) hat eine Stützlast von 55Kg. Wie viele Fahrräder würdet ihr maximal mit einem Fahrradheckträger (ca20kg) auf der abnehmbaren Westphaliakupplung (Stützlast 80kg) transportieren? Darf das Gesamtgewicht 60 kg überschreiten?
    Danke für die Vorschläge..
    Grüße von der Ostsee
    Urban

    Moin Moin,
    Bei der Rückrufaktion wird ein Teil der Kupplung ausgetauscht. Da mein Radio auch Probleme bereitet (trotz Update), bekomme ich ein neues. Den Unterbodenschutz und Nanoversiegelung lasse ich von einer Fremdfirma (Stehning) machen. Dann gibt es auch kein Rostproblem mehr.
    Gruß Urban

    Moin Moin,
    habe seit 3 Jahren den Maxi Cosi Mura 4 mit Schwenkrädern, dicken Schlappen mit Luftbereifung (2xplatt) und einigem Zubehör. Er hat einen sehr guten Fahrkomfort und lässt sich recht schnell und klein zusammenbauen. (Farbe: rot) Ich will ihn verkaufen, da der Nachwuchs nicht mehr reinpasst....
    Preis Verhandlung
    Gruß Urban

    Die Kraftstoffanzeige im Display zeigt: Noch 40 km, dann ist er leer. Der Zeiger ist auf rot. Warum kriege ich nie mehr als 67 Liter in den Tank? (Diesel läuft schon fast raus...) Es müssen aber 77 Liter reinpassen.. Wo sind die 10 Liter? :wacko:
    Gruß Urban