Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

121

Freitag, 29. November 2013, 09:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aber über die Wischerleistung kann ich mich auf keinen Fall beschweren.

Konnte ich auch nicht...bis ich die Aerotwins drauf gemacht habe...die sind wirklich richtig gut...
Mit den orginalen hatte ich bei richtigem Regen auch nie Probleme...etwas geschmiert haben die immer nur bei Niesel oder wenn sich Nebel auf der Scheibe breit gemacht hat...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

122

Freitag, 29. November 2013, 10:04

Ich habe ja das 2013er Modell und bin mit den Wischern sehr zufrieden (sind ja auch erst ein paar Monate) da brauche ich keine anderen - mehr als sauber und leise Wischen geht nicht. Hinten benutze ich ganz selten und da reinigt es auch gut. Wobei die Scheibe mal auch ganz schnell dreckig ist.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

123

Freitag, 29. November 2013, 10:06

Ich habe ja das 2013er Modell und bin mit den Wischern sehr zufrieden (sind ja auch erst ein paar Monate) da brauche ich keine anderen - mehr als sauber und leise Wischen geht nicht.

Wie schon geschrieben...der Meinung war ich auch...bis ich die anderen drauf hatte...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

124

Freitag, 29. November 2013, 10:59

Die neuen von Bosch haben gegenüber den original Blättern auch den Vorteil, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht flattern und noch richtig aufliegen. Die Alten haben ja ab 130 nicht mehr richtig gewischt, weil sie der Fahrtwind angehoben hat. Die Spoiler für ein paar Euro sind auch nichts wert, den die hat es mir runter gerissen.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

125

Freitag, 29. November 2013, 11:50

Also auch Nachts gehen Sie gut und auch 180 km/h und mehr gehen mit den Wischern und das über längere Zeit. Mal sehen Wie lange die Wischer so halten, dann kann ich immer noch die Bosch probieren.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

126

Freitag, 29. November 2013, 13:40

... Die Alten haben ja ab 130 nicht mehr richtig gewischt, weil sie der Fahrtwind angehoben hat. Die Spoiler für ein paar Euro sind auch nichts wert, den die hat es mir runter gerissen.

Das kann ich so bei mir nicht bestätigen, bei Tempomat 160 und ohne Spoiler liefern meine Wischer auch saubere Arbeit ab. Aber wenn die mal fertig sind, ich schätze mal nächstes Frühjahr, werde ich auch die Bosch drauf machen, dann habe ich den direkten Vergleich.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

127

Freitag, 29. November 2013, 13:42

Also auch Nachts gehen Sie gut und auch 180 km/h und mehr gehen mit den Wischern und das über längere Zeit. Mal sehen Wie lange die Wischer so halten, dann kann ich immer noch die Bosch probieren.

... meine Rede :D obwohl du eventuell schon andere drauf haben könntest.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (29. November 2013, 14:03)


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

128

Freitag, 29. November 2013, 13:58

Wenn die Scheiben imprägniert sind, dann ist die Wischerleitung noch besser. Das Meiste geht schon durch den Fahrtwind weg. :thumbsup:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

129

Freitag, 29. November 2013, 14:02

Nanoversiegelung der Scheiben mach ich jährlich bei CarGlass.
Dann brauchst nämlich ab ca. 60 (je nach Wind) keinen Wischer mehr.
Spätestens ab 80-90 km/h kannst die Wischer komplett auslassen und dich über eine nie dagewesene freie Scheibe bei Regen und Gicht freuen! :D
Immer wieder angenehm so Landstraße und Autobahn zu fahren.

Weiterer Vorteil: Schnee und Eis halten nicht :D

EDIT: Gerade an den Seitenscheiben und Spiegeln sehr schön die immer frei und trocken bleiben bei Regen und Schnee!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

al.benz

Mitgliedschaft beendet

130

Samstag, 30. November 2013, 18:32

@Freakazoid:
Das hört sich interessant an mit der Versiegelung!Was kostet sowas denn?Haste das ringsrum machen lassen??Wie lang dauert das?Kann ich da kurz hin die machen das schnell und gut oder dauert das länger??

Gruz
Aron


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

131

Samstag, 30. November 2013, 19:31

kannste selber machen... google mal nach 'RainDevil' oder so ähnlich

Amazon Rain Devil
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

132

Samstag, 30. November 2013, 22:16

Die Mittel die man kaufen kann sind annehmbar aber die Profis haben andere Mittel zur Verfügung.
Habe meine Scheiben beim Alfa versiegeln lassen und hatte fast zwei Jahre Ruhe.Danach gabs den
Dicken.Auch bei diesem werde ich die Scheiben versiegeln lassen. :thumbup:

al.benz

Mitgliedschaft beendet

133

Samstag, 30. November 2013, 23:06

Wo kann man das außer Carglass noch machen lassen??
Was kostet sowas denn??

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 1. Dezember 2013, 08:24

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

135

Sonntag, 1. Dezember 2013, 08:30

Also ich habe zwar auch ne Nano-Versiegelung auf dem Auto und an den Seitenscheiben aber auf die Frontscheibe mache ich es nicht mehr. Ist zwar fein, wenn das so ab 80 vo allein wegläuft aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Der Frau wird dann immer Übel.....

Dann habe ich auch immer das Gefühl gehabt, dass die Scheibenwischer bei nidrigen Geschwindigkeiten - wie in der Stadt - nicht wirklich gut funktionieren, da sich lauter kleine Micro Tropfen bilden die dann nicht wirklich eine klare Sicht zulassen.

Ich hatte da auch über die Jahre verschiedene Mittelchen drauf - von Billig bis Teuer bis zu "vom Fachmann" gemacht. Ergebnis war eigentlich immer gleich, nun die Haltbarkeit war recht unterschiedlich.

Lana

Mitgliedschaft beendet

136

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:20

Mit zuviel Frostschutz im Wischwasser, ist die Versiegelung auch wieder weg. Meines Erachtens ist das rausgeschmissenes Geld. Wozu haben wir Wischer und Reinigungsmittel? Gegen den richtigen salzigen Matsch, nützt auch die Versiegelung nichts. Im Frühjahr auftragen und über den Sommer benutzen, OK, im Winter keine Empfehlung.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:24

Das bringt es auf den Punkt, Lana. Im Frühjahr/Sommer und teils im Herbst ist es eine feine Sache.
Aber jetzt bei den versalzenen Autobahnen bringt es nur mehr Schmiererei.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

138

Montag, 2. Dezember 2013, 08:49

So mal meine Erfahrungen mit über 150tkm Scheibenversiegelung.

Kosten bei Carglass: Rundum 65 Euro ca. beim Fiat BRavo / Freemont schätze ich nen 20er mehr!
Dauer: Meist muss das Zeug bestellt werden. Weil Sie nicht genügend für rundum vorrätig haben. / Dauert dann etwa 1 Stunde!

Meine Empfehlung gilt ausnahmslos für alle Scheiben. Gerade die Seitenscheiben und und Spiegel bleiben 1a frei und TROCKEN!

Was stimmt: Die Versiegelung vom Profi ist um Welten besser als die make it yourself.
Die Versiegelung hält ca. 1 Jahr ohne schlechter zu werden. Danach lässt es langsam nach.
Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr und kann das bestätigen!
Bei langsamen Geschwindigkeiten unter 50 km/h und Nieselregen muss man, wenn man so Minitröpfchen nicht mag öfter wischen.

Ich gebe die Empfehlung aber auch expliziet nur an Leute die mind 50% Land/Autobahn fahren für die Frontscheibe raus.
Die Seitenscheiben lohnen sich meiner Meinung nach immer! Da die ab 30 km/h anfangen das Wasser komplett abzuperlen.

Was nicht stimmt: Zuviel Frostschutz im Kühlmittel vernichtet die Versiegelung.
Das ist vielleicht bei den selbstaufzutragenden Mitteln so aber definitiv nicht bei den Profiprodukten bei Carglass - selbst Eiskratzen hat der Versiegelung nichts angetan!
Die haben eine eigene Entwicklung dazu betrieben soweit ich weiß.
Ich fahre jährlich tausende Kilometer über gesalzende Autobahnen mit Scheibenfrostschutz bis -30°C und hatte noch nie Probleme.
Die Versiegelung hilft hier auch stark weiter. Die Scheibe verkrustet
nicht und man benötigt bedeutend weniger Scheibenreinigungsmittel auf
der Autobahn.
Schöner Vorteil im Sommer...Flugdinosaurier könnne
leicht weggewischt werden bzw. ohne Kraftaufwand an der Tanke weggemacht
werden!

Was ich auch nicht bestätigen kann ist das Scheibenwischer schlieren. Habe ich mit den Bosch nie gehabt und das Wischbild ist sogar sauberer geworden.
Wo man aber aufpassen muss. Die Wischer reagieren auf der versiegelten Scheibe stärker auf Verunreinigung / zum Beispiel Pollen unter dem Wischer oder Blätter.
Es empfiehlt sich also wenn es regnet und man weiß das die Scheibenwischer lange nicht genutzt werden diese mal kurz mit einem Taschentuch abzuwischen! :-)

Meine Partnerin hat mal ein Video bei brutalem Starkregen auf der Autobahn gemacht.
Da fahre ich ca. 70 km/h. Ich suche das mal raus und zeige Euch das!

Bei Fragen fragen! :-)

PS: Was hilft ist, wenn man die Versiegelung bei neuem Auto macht. Da die Scheiben noch bedeutend Glatter und Unverletzt sind.
Das habe ich insbesondere beim gebrauchten Punto zum neuen Bravo gemerkt.
Alte Scheiben heißt bei mir älter 2 -3 Jahre je nach Laufleistung! ;-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (02.12.2013), TGNSys (02.12.2013)

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:59

So, ich habe mir Montag bei Amazon die Bosch gekauft und.....
Die sind super, kein Vergleich zu den alten Wischern.
Wurden gestern geliefert

Und das für 22,90 Portofrei nach hause.
http://www.amazon.de/gp/product/B002FUNG…0?ie=UTF8&psc=1

Lana

Mitgliedschaft beendet

140

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:02

Sie sparen: EUR 21,55 (48%)

:D das steht schon seit einem Jahr....günstig ist es aber trotzdem. :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!