Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 17. Juni 2013, 18:36

Freemont Sport oder der schiefe Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

da sich einige sicherlich schon fragen, was da für Anspielungen auf mein kleines Auto im Fred vom 2. Freemonttreffen in Burghausen sind will ich euch hier mal informieren und hoffentlich über Änderungen auf dem laufendem halten.

Also kurze Vorgeschichte, für alle die noch nicht so lange dabei sind ;)

Schon kurz nach dem Kauf von meinem Monti ist mir aufgefallen, dass dieser hinten Höher ist als andere Frees. Da ich keine bessere Erklärung hatte, habe ich es auf den Allrad geschoben und dacht, dass alle AWDs nen Stück höher sind als die Fronttriebler. Hatte halt keinen AWD zum vergleichen....

Bei unserem tollen Treffen nun am Wochenende hatte ich dann Gelegenheit auch andere AWDs kennen zu lernen und durfte überrascht feststellen, dass diese nicht höher sind. Ein netter anderer Freemont Fahrer (sind ja nur Nette *g*) hat dann zu meiner größten Überraschung auch noch festgestellt, dass er hinten zwar ein wenig höher ist, vorn dafür deutlich tiefer!

Dank Thomas seinem GLIEDERMAßSTAB haben wir dann direkt auch Beweisfotos gefertigt und ich habe die meinem Freundlichem geschickt und um Begradigung meines schiefen Autos gebeten :rotfl: :rotfl:

Vorhin war ich dann noch persönlich da und habe ein paar Worte mit dem fassungslosen Meister geredet. Er hatte derweil schon mal geschaut, welche Federn denn für mein Auto bei den Ersatzteilen angeboten werden und musste leider feststellen, dass es für mein Fahrzeug wohl gar keine passenden gibt. Alle Schrauben, Halter und was man sonst noch so rund um die Federn braucht schon, aber halt keine Federn ;(

Nach sorgfältiger Kontrolle sind wir uns aber einig, dass auch mein Kleiner welche hat und somit wird nun eine Anfrage an Fiat geschickt.... man bin ich auf die Antwort gespannt.

Mögliche Ideen für den Kundenservice:
1. -5cm Vorne und +3cm Hinten = im Mittel passt es und befindet sich innerhalb der normalen Fertigungstolleranzen
2. Andere bezahlen für Tieferlegungen viel Geld, ich muss daher noch was nachzahlen

Na ja, schaun wir mal was da kommt. Ich tendiere zu Version 1. der möglichen Antworten.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2013, 18:45

Möglichkeit 3: Du lässt es so wie es ist und nennst es Mario-Kart :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 17. Juni 2013, 18:48

Ahh ja...

Ohh wart ab bis zum nächsten Treffen.... dann fährt die das Mario-Kart über die Füße :thumbsup:
Aber diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen :rotfl:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juni 2013, 19:43

Zitat

Dank Thomas seinem GLIEDERMAßSTAB

Meterstab...junger Mann...Meterstab....

Möglichkeit 4....nimm dem Toy seine Ballonreifen...die gleichen alle Unebenheiten aus...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 17. Juni 2013, 19:45

Wusst ich doch das er auf den Stab anspringt :thumbsup: :thumbsup:

Ne ne die Balloonreifen lass ich dem Toy.... wie sieht das denn ohne aus :whistling:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2013, 20:21

Ist schon seltsam! ?(
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juni 2013, 22:42

ich würde das so ausgleichen: besorg Dir für vorne einen Satz 24"Reifen(Traktor?) und hinten 15"er (Smart?), damit könntest Du ca. eine gerade Optik erreichen!

Ich möchte dich aber noch in vollem Ernst und ohne jeglichen Spass bitten: Photos posten, das will ich sehen :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juni 2013, 22:45

Ich würde gleich Tieferlegungsfedern montieren lassen.... Die Federn werden ja wohl nicht so teuer sein....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Juni 2013, 22:46

Du meinst sicher Mariohbs, mein Freemont hat normale Maße. Mario ist ja dabei, dies mit dem Freundlichen abzuklären! :thumbup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Juni 2013, 22:51

Du meinst sicher Mariohbs, mein Freemont hat normale Maße. Mario ist ja dabei, dies mit dem Freundlichen abzuklären! :thumbup:
falls Du Dich auf mich bezogen hast: ich meinte das Auto Smart, oder sind an Dir 15"-Reifen montiert? Dann hätte icch da bitte auch gerne ein Photo von :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Juni 2013, 22:55

weitere Möglichkeit: Lass die komischen Federn am Auto tauschen, und die zu kurzen packst Du vorne & hinten auf die Beifahrerseite, die langen auf die Fahrerseite, dann hast Du immer ein gerades Auto, wenn Du auf einem Bürgersteig parkst :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Nennt sich dann NPAR - NiveauParkAusgleichRegulierung! Hat übrigens noch nicht mals die neue S-Klasse, und die wird als das beste Auto der Welt gehandelt! Vorteil Mariohbs! :thumbsup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 17. Juni 2013, 23:11

@Mariohbs
Wenn ich das Wort Gliedermaßstab lesen muss, dann kräuselt sich mir alles, dann bekomme ich Ohrenkrebs und ein Hornhaut, nein noch besser, eine Hirnhautablösung. Das Ding heißt ZOLLSTOCK, für immer und ewig!!! :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:08

@Mariohbs
Wenn ich das Wort Gliedermaßstab lesen muss, dann kräuselt sich mir alles, dann bekomme ich Ohrenkrebs und ein Hornhaut, nein noch besser, eine Hirnhautablösung. Das Ding heißt ZOLLSTOCK, für immer und ewig!!! :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

... und wie sagen die Sachsen zu dem Teil?

... das is eene SCHMIEHCHE (langgezogen aussprechen ;) )

... und der Pfälzer sagt: gebb mer mol de METER LOL
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwest« (18. Juni 2013, 07:27)


toerni

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:29

Bei uns am Niederrhein sagt man auch "Schätzeisen" dazu. :rolleyes:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:48

Na jetzt bin ich doch wieder mal hocherfreut wie sich hier so die Themen wandeln.

Also halten wir Fest was wir haben:
Smart mit 15" Reifen :thumbsup:
Feeheit ohne Hirnhaut und somit zwangsläufig mit Glatze :thumbsup:
Eine neue Niveau-Regelung zum Parken - nur wegfahren darf man dan nicht. Man könnte das Ganze dann auch als "Hang-Freemont" bezeichnen, aber nur für Rechts- oder Linkshänge mit Wendeverbot :thumbsup:
Und viele schöne Namen für den Gliedermaßstab :party:

Ach das ist wieder soooo erfrischend :rotfl: :rotfl:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:53

@mariohbs
Die Hirnhaut ist zwischen Hirn und Schädel. Wenn sie bei Dir Außen ist, dann hast Du ein sehr ernstes Problem, dann hilft auch kein Gliedermaßstab mehr. LOL


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:40

Na jetzt bin ich doch wieder mal hocherfreut wie sich hier so die Themen wandeln.

Also halten wir Fest was wir haben:
Smart mit 15" Reifen :thumbsup:
Feeheit ohne Hirnhaut und somit zwangsläufig mit Glatze :thumbsup:
Eine neue Niveau-Regelung zum Parken - nur wegfahren darf man dan nicht. Man könnte das Ganze dann auch als "Hang-Freemont" bezeichnen, aber nur für Rechts- oder Linkshänge mit Wendeverbot :thumbsup:
Und viele schöne Namen für den Gliedermaßstab :party:

Ach das ist wieder soooo erfrischend :rotfl: :rotfl:

Hattest du etwa was anderes erwartet? :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:14

Sodele, heute Anruf vom Freundlichen. Der Meister war etwas überrascht, es gibt tatsächlich ein Formular für solche Fälle was er nun bekommen hat. Wer macht eigentlich solche Formulare oder bin ich vieleicht nicht der Erste?

Am Samstag wird dann alles mögliche Vermessen.....

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:02

So siehste gut das Thomas den Zollstock daheim geholt hat. Sonst wärste nie auf ein Idee gekommen wenn wir nicht alle in Burghausen gewesen wären. Hat doch was Gutes das Bayernland :thumbup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:01

Sodele, heute Anruf vom Freundlichen. Der Meister war etwas überrascht, es gibt tatsächlich ein Formular für solche Fälle was er nun bekommen hat. Wer macht eigentlich solche Formulare oder bin ich vieleicht nicht der Erste?

Am Samstag wird dann alles mögliche Vermessen.....
ein extra Formular nur dafür, wird das jetzt 32x gefaltet in die vordere Feder geklemmt, als Höhenausgleich, oder was? LOL
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!