Beiträge von Joggl1975

Partner:
Feiertag?

    Ok dann bin ich ein bisschen beruhigter.....Aber egal....Ich werde den Monti so schnell es geht abstoßen. ...Ich hab so viel Geld in die Hand nehmen müssen in den letzten 3 Jahren da hätte ich locker nen BMW oder audi kaufen können. Batterie....Kabelbruch in der heck klappe Antriebswelle usw....ne ne jetzt ist rum.....schön wars eine weitere Erfahrung reicher und gelernt dass fiat aus den Fehlern des Dodge nichts dazu gelernt hat.....

    Zitat

    Hi
    Also ich hab ein AT. Die Überprüfung damals hat nichts ergeben. Ich blieb letzte Woche mit einem ruckeln stehen und er bewegte sich nicht mehr vorwärts. Daraufhin bin ich in die werkstatt und sie fanden die Späne im Öl. Ich vermute mal das Getriebe hat nen Schaden bekommen weil ich des öfteren Rückwärts aus einem Hof raus fahren muss und das Getriebe immer dabei ruckelte. Na mal abwarten was die Versicherung sagt. Weiss von euch einer ob die Extension Versicherung auch den Arbeitslohn übernimmt?
    Grüße Jochen

    Hi leute. Jetzt hat es mich auch erwischt. Das Getriebe ist hinüber. Es kommen Späne aus dem Öl. Und das alles bei erst 59tkm. Bei mir ist jetzt auf jedenfall Schluss mit dem Freemont. Nach all den Scherereien die ich mit dem Karren hatte gebe ich ihn so schnell wie möglich her. Ich bin nur froh dass ich die Extension Anschlussgarantie gemacht hab. Die geht noch bis März 2017. Aber das ganze kostet mich immer noch mindestens 1500 Euro bei 10 % eigenanteil. Ihre mich so dermassen über das Auto auf. Hab gestern an Fiat eine Email raus lassen und denen mal geschildert was da schon alles war. Und genau die gleichen Probleme hatte ich mit dem Dodge damals. Bin mal gespannt was von denen kommt.....Mein Auto Haus sagte mir sie müssen erstmal prüfen ob das die Garantie übernimmt......Wenn das nicht der Fall sein sollte gehe ich auf jedenfall zum Rechtsanwalt......Mal schauen wie es weiter geht

    Zitat

    Antriebswelle kling für mich logisch. Der schlag ist im Stand auch erst zu hören wenn das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe trifft. Genau das Problem hatte der Journey auch. Das Problem war aber schon lange bekannt bevor der Freemont raus kam. Warum haben die da nichts gemacht???? Darum habe ich ja auch den dodge verkauft. Das hätte damals 12000 Euro gekostet!!!!! Hat jemand eine Bearbeitungsnummer von dem Fehler? Ich werde mich direkt an Fiat wenden und das mit denen klären! Ich hab echt keine Lust mehr auf das ganze. Von Anfang an hatte ich jetzt nur Probleme mit dem Freemont. Andauernd irgendwas anderes und jetzt das wieder!!!

    Hi leute
    Hab seid einiger zeit dass Problem dass unter Lastwechsel egal in welcher Fahrstufe ein Schlag aus dem Getriebe kommt. Der schlag war am Anfang zuerst sehr leise wird aber Lauter. Ein richtig metallisches Geräusch. Auch wenn ich im Stand bei laufendem Motor den Ganghebel von "R" auf "D" stelle kommt das Geräusch auch. Und wie gesagt es wird lauter.
    Ich weiss dass beim Journey das Problem bestand dass die Verbindungselemente von Getriebe auf den Motor ausgeschlagen ist. Das hatte ich damals auch schon. Ist ein Riesen und kostspieliger Akt das zu richten.
    Mein Problem ist jetzt wenn ich zum freundlichen fahre und das Schilder schickt der mich wieder weg und sagt das ist halt so....und in 1 jahr wenn das dann tatsächlich kaputt geht bleibe ich wieder darauf sitzen....


    Kennt von euch einer das Problem oder kann mir da weiter helfen??


    Viele Grüße Jochen

    Hi Leute,


    nachdem ich jetzt schon seid 3 Jahren auf der suche nach Felgen bin und immer noch nichts gefunden habe was mir gefällt(ok so viel Auswahl gibt es ja nicht) habe ich mal in den Staaten nach Felgen für den Journey geschaut. Da gibt es ja so viele Mega geniale Teile.
    Aber dürfen wir die auf unsere Freemonts drauf machen oder besser gefragt bekommen wir die hier in Deutschland eingetragen?
    Grüße


    Jochen

    Ja aufschließen tut er wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Aber wenn er ausser Reichweite ist geht die Komplette Cockpit Beleuchtung an. Und wenn das über Tage immer wieder an geht ist irgendwann die Batterie leer. Das geht so nicht. Die müssen sich irgendwas einfallen lassen. Es kann ja nicht sein wenn das Auto mal über Tage im regen steht dass dann nichts mehr geht. Probierts doch mal aus. Einfach eine Wasserflasche nehmen und über den Griff leeren. Da braucht es keinen starken Wasserstrahl.
    Das ist ein astreiner Konstruktionsfehler. Bin gespannt wie die das beheben wollen....


    Kann man das keyless Entry irgendwie deaktivieren?

    Da brauchst nichtmal den Hochdruck. Ein par Wassertropfen reichen da schon. Hab auch schon ab und an bemerkt dass das Cockpit einfach nur so an geht. Auch ohne Regen. Ich glaube das ist das Problem der oft leeren Batterieen am Monti. Habs mal an Fiat weiter gegeben. Bin mal gespannt was kommt. Der Meister war jedenfalls ratlos. Er meinte wenn ich den Monti ne weile stehen lasse solle ich mal das Keyless Entry im Menü deaktivieren...
    Habs aber irgendwie nicht gefunden :huh: :huh:

    Hi Leute,


    war mit meinem Dicken ein par Wochen in Bayern in Kur...also für mich und meine Kinder nicht für den Dicken :D :D


    Als ich nach einer Woche mal wieder mit dem Auto weg wollte bemerkte ich dass die Batterie sehr müde durchzieht. Na ja dachte ich Auto stand eine Woche es ist ein wenig kalt...ok nich schlimm.


    Bin dann nicht sehr weit gefahren und wieder zurück.
    Am nächsten Tag wollte ich wieder los und nichts ging mehr. Die Batterie ging voll in die Knie.


    Fiat Notservice usw angerufen Auto abgeschleppt.


    Diagnose vom freundlichen Batterie leer. Er meinte ich hätte das Handschuhfach offen gelassen. War mir aber sicher dass es zu war.


    Ok Auto ging wieder.


    Jetzt hab ich den dicken zu Hause auch eine Woche nicht bewegt und das gleiche wieder.


    Hab nun festgestellt dass wenn es regnet und Wasser über den Türgriff läuft sich die Cockpit Beleuchtung einschält und einige Sekunden an bleibt. Wenn es lange regnet dann ist diese dauernd an. Wenn man Täglich fährt fällt das nicht weiter auf aber wenn das Auto steht ist die Batterie leer.


    Hat von Euch das schon mal jemand festgestellt?? Wie kann man das in den Griff bekommen??


    Versucht mal wenn Ihr den Schlüssel nicht neben dem Auto habt Wasser über den Griff zu leeren dann seht Ihr wie das Mäusekino an geht.



    Viele Grüße


    Jochen

    Hi Leute,
    also meine flattern auch. Und ich bin der einzige der mit dem Monti fährt. Ich hab noch NIE eine Vollbremsung gemacht und fahre auch nicht sehr schnell. Also hat es mit Sicherheit nichts mit radikalem Bremsen zu tun. Das Material ist einfach nur schlecht. An meinem V6 Opel hatte ich schon fast glühende Scheiben und die Teile tun immer noch. und das nach 90tkm. Bei Fiat sagte man mir am Freitag auf Garantie gebe es die Scheiben nur bis 20tkm. X( X( X( . Ich könnte mich in den Allerwetesten beissen da ich jetzt 22 tkm drauf hab und das Problem schon mindestens 5tkm da ist... Na was solls als nächstes kommen EBC drauf oder Tarox falls es die schon gibt. Die sind nämlich 1 A....

    Bei meinem Dodge war es genau das selbe. Das DSG war kurz vor dem Verabschieden. Mein Damaliger Dodge Händler hat mir dass gesagt man könne das nicht reparieren und das DSG müsste getauscht werden. Kosten Zwischen 10000 und 12000 Euros....
    Hab dann doch einen im Ruhrpott gefunden der das Ding repariert für schlappe 4000 Euro....Ein Schnäppchen ;( ;(

    Hi Leute...
    sorry für das lange fern bleiben...hab ne schlimme Scheidung hinter mir..... ;-)


    Der Fehler der DVD Einheit wurde behoben. Das komplette Teil wurde getauscht. Gin danach ohne Probleme wieder..


    Grüße


    Jochen

    Hi Leute,
    hab seid ein par Tagen Probleme mit meinem Ipod. Es ging bis jetzt immer ohne Probleme. Seid einigen Tagen kam immer mal wieder kein Ton raus und im Display stand USB Gerätefehler. Ipod ausgesteckt wieder rein dann ging es wieder. Jetzt erkennt er ihn manchmal gar nicht mehr.
    Ich dachte Ok es liegt am Ipod. Hab ihn komplett resettet und wieder rein der selbe Fehler. Dann hab ich es mit nem anderen Iphone und nem anderen Kabel probiert. Wieder das selbe.
    Was kann das sein. Auch hab ich immer wieder das Problem dass das Navi meine richtige Position nicht findet. Erst nach sehr langer Zeit hat er die richtige Position(ca 10 min oder länger)


    Grüße


    Jochen

    Hi Leute
    War nach Pfingsten mit dem Dicken im Fiat Heimatland. Dabei habe ich das Navi jetzt mal ne Weile am Stück an gehabt. Dabei hatte ich folgendes Problem.
    Irgendwo mitten im Navigieren zeigte das Navi auf einmal -170 meter an und irgendwo im Meer. Das Navi war aber davor schon ne weile in Betrieb. Das kam dann aber während des urlaubs sehr oft vor. Es schien mir wie wenn es ein absolut falsches gps Signal hat. Es war dann auch als ich zuhause in Deutschland war auch so. Mitten in der Navigation wusste das Teil nicht mehr wo es ist. Hattet ihr das auch schon?
    Viele Grüsse Jochen

    Ich weiss ich weiss jetzt kommt der schwabe wieder....aber kann man in der Abstimmung nicht auch noch den Ort bestimmen? Nicht so viele einfach Füssen oder Burghausen oder so??? Burghausen ist von mir zwar 100 km weiter aber ich beuge mich der Mehrheit um Euch auch mal persönlich kennen zu lernen...