Hi,
also ich wär auch dabei. Füssen sind bei mir auch nur 199 km weg also ein Katzensprung...22.06. ist glaub au ganz gut.
Beiträge von Joggl1975
-
-
Ha ha sehr lustig
früher waren die Ostfriesen dran heute wir...lach. Aber noch ne kleine Geschichte aus dem Schwabenleben:Die Amis haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so
dünn, dass sie nicht in der Lage sind seine Dicke zu messen. Also
schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten für kleine Dinge. Nach
3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden
Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre den Draht zu
vermessen. Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan. Aber nach
weiteren 3 Wochen kommt der Draht erneut zurück mit dem gleichen Brief
im Anhang! Jetzt haben die Amis einen genialen Einfall: “DIE
SCHWABEN!!”. Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt
mit Leichtigkeit zu bewältigen. Also schicken sie den Draht ins
Schwobaländle!! Eine halbe Stunde nach dem das Paket angekommen war ruft
ein Schwob in Amerika an und fragt: “Also, v’rmessa hem mrn. Waas
solled mr jetzt no macha? A Loch durch bora oder a Gwend druff
schneida?”Übersetzung für Nicht-Schwaben:
“Also vermessen haben wir ihn. Was sollen wir jetzt noch machen? Ein Loch durchbohren oder ein Gewinde darauf schneiden?”
So sen mir druff.....

-
BGMW,
ja das stimmt schon mit dem Schalten. Aber die Wandlerautomatik schält ganz anders als ein Schalter oder ein DSG. Wenn ich mit dem Wandlergetriebe schalte ist der nächste Gang den ich einlege immer noch drehzahl abhängig. Wenn ich zu wenig gas gebe hat der Gang nicht gleich direkt gepackt und es ruckelt doch irgendwie. Wenn ich am DSG schalte ist es wie an einem normalen Schalter. Gang drin oder nicht nur mit dem Unterschied dass ich nicht kuppeln muss. Ich hoff ich konnte es so rüberbringen dass ihr es versteht
. Ist nicht ganz einfach zu erklären.... -
Der Dodge hat bei gleicher Fahrweise und 140 PS 8,5 liter gebraucht der Freemont mit 170 PS und AWD 10,2 liter. Ich hab jetzt erst 500 km drauf. Ich denke mit steigenden Temperaturen und mal ner fahrt auf der Autobahn wird der Verbrauch nach unten gehen. Und was das DSG anbelangt kann ich nur sagen: Nie wieder.Es schaltet zwar super toll(wenn es schaltet) aber das wars dann auch schon. Geruckel hoch und runter schalterei und dann noch ein Ölwechselintervall bei dem der Liter Öl 80€ kostet. Was besser am DSG ist man kann es auch Manuell wie einen Schalter fahren ohne unterschied zum Schalter. Geht beim Wandlergetriebe eben nicht. Aber warum auch selber schalten wenn man Automatik hat.
-
Hi,
nachdem was ich in den 5 Jahren Dodge alles erlebt hab kann ich nur sagen ich werde sämtliche Garantieen mitnehmen die es nur gibt. Klar hat Fiat einiges getan um den Dodge Europäischer und verlässlicher zu machen aber viele dinge sind halt immer noch die vom Dodge. Der Klimakondensator z.b. ist bestimmt noch der alte. Der war bei mir nach 3 Jahren futsch. Kosten 1000€. Da hast schon fast die große Garantie drin. Glühkerzen nach 4 Jahren. Kosten zusammen ca 650€. Einspritzdüsen am Diesel immer problematisch. Ich denke mal 1000€ kosten die auch allemal wenn sie den Geist aufgeben.
Mich hat der Dodge in den letzten 2 Jahren locker 3000€ Reparaturen gekostet. Ob jetzt alles von der Garantie abgedeckt wird weiss ich nicht aber es wird bestimmt ein großer Teil übernommen. -
Werd ich auch machen. Das Radio geht auch noch nicht wie Du schon gesagt hast....
..... -
Als ich den Dicken vorhin mal näher angeschaut hab ist mir aufgefallen dass die komplette Tür im oberen bereich total zerkratzt ist. Zwar nur auf der oberen Klarlackschicht aber trotzdem ist es nicht schön. Der Dicke ist aber seid ich ihn hab noch nie irgendwo rumgestanden ausser bei mir. Das muss vom transport oder so sein. Kotzt mich jetzt echt an denn rauspolieren kann man zwar ein bisschen aber zu sehen wirds trotzdem sein. Super könnt mich echt aufregen!!!!!!
-
Alles übliche hab ich probiert. Aus an hat nicht geklappt....
-
Hi Leute,
Hab normalerweise den ipod dran aber heute wollte ich doch einfach mal ne gute alte CD testen. Von Anfang an stand im Display wenn ich das Auto angelassen hab "Diskfehler". Ich dachte Ok das ist vielleicht weil keine CD drin ist. Nervig aber ok muss ich mich mal drüber schlau machen. Aber heute wollte ich die CD reinschieben aber es passierte nichts. Er nimmt sie nicht an kein Geräusch vom Laufwerk nichts.... null.... nada.....
Weiss von Euch eine was das sein kann??Grüße
Jochen
-
Ne ich hab keinen an Bord. So im Nachhinein hätte ich glaub doch lieber das Notrad nehmen sollen
....ist leider zu spät.... 
-
Hi Leute
ich wollte Euch mal fragen ob jemand nen Wagenheber für den Freemont übrig hat. Ich hab blöderweise meinen mit dem Dodge abgegeben und würde doch gerne einen an Bord haben.
Hab schon in der Bucht und überall geschaut finde aber keinen.... -
Ich werde mal ne weile fahren und dann ausführlich darüber berichten wo die grössten Unterschiede liege. Was ich jetzt schon sagen kann ist dass er viel leiser ist und nicht überall klappert. Mal sehen ob das bei 100tkm auch noch so sein wird
. Das Automatikgetriebe schaltet auch besser wobei es nicht an die Getriebe der Premiumhersteller rankommt. Egal Trotzdem besser als vorher. Was noch relativ hoch ist, ist der Spritverbrauch. Ich hoffe das geht noch runter wenns wieder warm wird und ich mehr km drauf hab.
Freeride der Unterbodenschutz hat mich inkl Hohlraumversiegelung 480€ gekostet bei Fiat wollten sie 750(siehe anderer Tread). -
Hi Leute,
am Freitag hab ich meinen neuen Dicken bekommen. Hab ihn dann gleich zum Karrosseriebauern gebracht um Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu machen.War dennoch hart zu wissen er ist eigentlich da und fertig ist und ich kann ihn noch nicht fahren. Gestern war es dann endlich soweit und die ersten Tuningmaßnahmen(siehe Auspuff) sind auch schon erledigt. Er fährt sich ja soooo viel besser als der Dodge. Ich bin hellauf begeistert....
http://www.freemont.de/index.p…otoID=1038#profileContenthttp://www.freemont.de/index.p…otoID=1039#profileContent
Mein neuer Dicker
http://www.freemont.de/index.p…otoID=1040#profileContenthttp://www.freemont.de/index.p…otoID=1041#profileContent
-
Ha ha ja genau der wars...ha ha
.Nur gut dass ich jetzt auch schon ne weile im Forum Unterwegs bin dass ich das Blick...
Ne ganz ernsthaft es hat sich so ein riesen Unterdruck erzeugt dass sich der gesamte Tank zusammengezogen hat. Laut Opel hatte der Diesel die Entlüftung im Tankdeckel der Benziner wo anders. -
ich nochmal
.Ich weiss ich geh euch auf die Nerven wegen dem doofen Tankdeckel aber ich hab nochmal ne frage. Gibts eigentlich unterschiede zwischen Diesel und Benzin? Ich weiss von nem Kumpel der auf nen Opel Astra Diesel nen Benziner Tankdeckel draufgemacht hatte und der Tank dann nachher nur noch 20 Liter fasste. Der Deckel hatte keine Entlüftung und ihm hats den ganzen Tank zusammengezogen. Sah echt tierisch komisch aus 
-
Da meiner am Freitag endlich fertig ist werd ich mir die Blende auch gleich mal bestellen. Sieht echt super aus.
-
Mein Warten hat ein Ende.....
durfe ihn am
Montag mal streicheln.... Er ist endlich da. Am
Donnerstag wird er zugelassen und am Freitag kommt er zum Karosseriebauer um Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu machen.
Das schlimmste ist dass ich dann bis Montag warten muss bis ich ihn dann endlich hab..... -
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. Das Endrohr sieht echt super aus. Hast Du den abschliesbaren Tankdeckel gleich mitbestellt?Grüsse aus dem schwabenland
Jochen -
Wir aben als 2. Familienkutsche einen Zafira OPC und ich fahre in den Sommermonaten und wirklich auch nur dann wenn es nicht regnet
einen Irmscher Opel Vectra b i500 und eine Honda VTR1000f. Und bis der Freemont da ist noch den Dodge journey. Des weiteren haben wir noch diverse Traktoren die ich aber jetzt nicht aufführe 
-
Also ich hab meinte ich schon einmal gehört dass die neueren Standheizungen Ihren Strom selber machen....Also an meinem alten Opel Omega wurde es nach 2 Stunden Standheizung am Tag interessant. Da merkte man schon dass die Batterie sich sehr schwer tut. Die zieht schon ganz schön Strom. Muss den ganzen Kühlkreislauf im Gang halten und auch die Lüftung ist nicht zu verachten.