Beiträge von Joggl1975

Partner:
Feiertag?

Hi,

im Journey sieht man es auch am Spritverbrauch mächtig. Wenn es unter ca 5 Grad geht verbraucht er mindestens 1,5 Liter mehr. Ich weiss nur nicht ob es am Motor liegt der nicht warm wird oder am DSG da das Öl ja genauso kalt bleibt. Also eine Zuheizung würde ich super finden allerdings ohne Kabel Ist doch voll doof wenn Du Morgens erstmal Dein Auto ausstecken musst. Standheizung wäre sicher das non plus Ultra. Aber mein Freundlicher meinte ca 2500€.. ist mir zuviel.

Hi Leute,

hab grad die Ersatzteilliste so durchgeschaut und da kommt gleich auf den ersten Seiten ein Heater Kit drin. Kann mir jemand sagen wie das funkt? So eine Art zuheizer?
    Denn der Dodge wird unglaublich langsam war. Ich denke mal beim Freemont wird das nicht sehr viel schneller gehen?

Grüße

Jochen

Hi Leute,

hab vorgestern meinem Freundlichen gesagt er solle doch bitte schauen was die Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz kostet und sie bitte an meinem Dicken machen bevor ich ihn hole. Die wirklich freundliche Dame hat mir gerade zurückgerufen und gemeint es kostet ca .750€ ...in worten siebenhundertfünzig Euro!!!! Das kanns doch ned sein oder???? Ich hätte mit mir reden lassen wenns 200€ gewesen wären aber 750€ geht gar nicht.
    Was sagt ihr dazu???
    Grüße Jochen

Hi schliese mich hier auch mal an. Meiner ist in 2 Wochen da. Hab aber das selbe Problem dass ich meinen alten nicht los werde. Der Händler nimmt ihn zwar auch aber ohne gibt er mir nochmal nen richtig satten Rabatt. Also von mir auch Herzlichen Glückwunsch und sobald mein "neuer weisser Dicker" da ist stell ich auch mal ein par Bilder ein.

Viele Grüße
    Jochen

Ach ja falls jemand nen Dodge Journey braucht :D

http://suchen.mobile.de/auto-i…4&negativeFeatures=EXPORT

Wie sich die Zeiten ändern . Wenn ich früher ein neues Auto bestellt hab hab ich mir Gedanken gemacht welches Fahrwerk,welcher Auspuff und welche Felgen ich drunter mach......heute muss ich nach nem Tankdeckel schauen........ich werde alt.... ;( ;( ;( ;(

He ich gehör auch zu den Schubkarrenfahrern ;) . Hab aber schöne schwarze Radkappen draufgemacht dass es wenigstens ein bißchen was gleich sieht....
    Mir gehts eigentlich nur darum dass den 19" noch was zu machen und wenigstens im Winter zu fahren. Aber zu den Preisen was die Winterreifen in 19" kosten geht das gar nicht.

Hi Leute,
    bin schon wieder im Tuning fieber. Wollte es eigentlich nicht, aber der Gaul geht schon mit mir durch. 8| Ich bin am überlegen ob ich nächsten Winter auf die Originalen 19" Winterreifen drauf zieh und mir dann ein par nette 20" hol. ((Bekommen wir die Felgen vom Journey eigentlich eingetragen??? Da gibts ein par nette Teile bei http://www.rollinonchrome.de :D ))
    Die Winterreifen gibts aber nur von Pirelli und das jenseits der 300€ pro Stück.
    Gibts da noch ne alternative Größe in 19" die wir fahren dürfen?

Viele Grüße

Jochen

Wo bewahrt man den Schlüssel auf wenn man ihn serienmäßig dabei hat? Gibts da im Hauptschlüssel (wie beim Dodge) ein Fach in dem man ihn reinstecken kann?

Also ich war hestern beim Händler und der meinte man hätte den Tankdeckel gleich mitbestellen sollen. Sie würden auch nur einen im Zubehör kaufen falls sie einen brauchen.

Ich glaub ich lass mich mal überraschen wie er ausgeliefert wird und kauf dann einen oder lass es wenn einer dabei ist . Was ich aber eigentlich richtig schade finde ist dass in der heutigen Zeit und einem Auto mit Keyles Go Navi und was weiss ich noch nicht alles der Tankdeckel nicht mit ZV verschlossen wird. Aber ok der günstige Preis muss ja irgendwie reingeholt werden. Dann lieber ein par features weniger dafür nicht an der Qualität sparen.

Wer das weiss ist klar im Vorteil.... LOL ...He ich bin Schwabe das heisst von Geburt an Sparsam......Also muss der Deckel dabei sein....Mist der Händler ist auch Schwabe...oder noch schlimmer Schwabe mit Italienischen Wurzeln...Ha ha

Da heisst die liefern echt ohne nen abschliesbaren aus auch 2013 bei den Spritpreisen???????? :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    :rotfl:
    Na dann muss ich mal mit dem Händler reden dass der einen mit dazu gibt...
    Oder ich mach den aus dem Dodge raus......Ok dann wird das mit der Schlüsselübergabe ein bissl schwierig... :D

Hi Leute,
    hab jetzt ein par Treads durchgelesen bin aber nicht sehr schlau draus geworden. Ist der Tankdeckel jetzt mit ZV oder gar nicht abschliesbar oder muss man den abschliesbaren Tankdeckel als extra bestellen? Mein Dicker kommt ca im April oder so....also Modelljahr 2013.

Danke

Viele Grüße Jochen

Also laut Prospekt gibt es tatsächlich unterschiede im Taninhalt zwischen 2WD 77 Litern und AWD 80 Litern...das sind zwar keine 20 Liter aber das muss der Tank dann doch anders geformt sein....

Als ich meinen Irmscher Opel damals neu gekauft hatte wusste ich dass ich in behalten werde und ins Oldtimeralter bringen möchte. Hab ihn dann jedes Jahr zum Händler gebracht um den Korrossionsschutz zu machen. Die haben dann Hohlraumversiegelun und dicken fetten Unterbodenschutz darunter geschmiert. Fazit nach 15 Jahren.....die Karre war jetzt durchgerostet. Unter dem Unterbodenschutz hat sich Wasser gesammeltund dr Rost ist dann nur noch ne frage der Zeit.
    Ich werde am Freemont nur die Übliche Hohlraumversiegelung machen und werde mir aus der Arbeit ein Überseewachs mitnehmen mit dem wir unsere Maschinen Konservieren und damit alles einnebeln. Dann sieht man auch wenn es anfängt zu gammeln und man kann was unternehmen. Gut man sollte das Wachs jedes Jahr neu auftragen aber das ist es mir Wert. Zudem ist es Salzwasserbeständig und es lässt sich nur mit Verdünnung wieder abmachen.

Hi Leute
    ich bin mit der Automatik des Freemonts nicht sehr vertraut . Hab jetzt schon gelesen das es eine 5 Gang Automatik sein soll in anderen Berichten stand wieder was von 6 Gängen. Was trifft denn jetzt eigentlich zu?
    Einen guten Rutsch
    Jochen

Wenn ihr das ein par mal gemacht habt dann hört ihr die Beschimpfungen der anderen gar nicht mehr. :D . Ich mach ihn ab und an auch ganz voll wenn der Diesel grad billig ist...ja ja ich weiss der sparsame Schwabe.....aber dann ist mir das auch fast egal was die anderen hinter mir sagen. Hab auch schon die Ausrede genommen "Tankentlüftungsventil" ist kaputt geht nicht schneller.... LOL

Genau noch den Journey.... :D . Aber so wies aussieht dauert das mit dem Freemont noch . Steht unter keinem so guten Stern. Hab ihn letzten Monat bei nem nem ganz netten Verkäufer bestellt der mich echt super beraten hat und mir echt sympatisch war. Er meinte es dauert 4 Monate. Als ich dann gestern dort angerufen hatte meinte man er hätte gekündigt und es dauert 6 Monate. Na egal ich hab den Vertrag in der Tasche und die Unterschriftmit Kaufpreis meines Journeys. Egal wieviel km ich drauf fahre...ätsch. Der vorherige Besitzer war Vertreter und hat in 2 Jahren 75tkm drauf gefahren und ich nochmal 25tkm in einem Jahr. Mit abzug der Winterreifenlaufzeit sind das dann ca 90tkm auf den Kumhos. Der Vorbesitzer hatte keine Winterreifen dafür. Aber wie gesagt die sind echt nicht schlecht im Winter. Und mit dem M&S zeichen auch zugelassen. Schade dass ich meine 16 er Winterreifen nicht mehr fahren kann.
    Grüße Jochen