Hmm, da fällt mir auch nichts mehr ein.
Aber zur Info, der Automatic AWD hat da eine Schwachstelle, die Verbindung zwischen Motor und Automatic, der Ersatz für die Schwungscheibe. Das ist eine Blechscheibe mit dem Anlasserkranz außen. Die bricht gerne. Aber das meldet sich meiner Erfahrung nach nicht durch Ruckeln an, sondern durch klappern. Wie gesagt, nur zur Info.
Beiträge von Tommy
-
-
Meines Wissens ist das die Klimaanlage für die hintere Sitzreihe.
-
Hallo Timoc,
also wenn es bei einem Automatic die Kupplung ist...
Gibt es Unterschiede beim Geradeaus und Kurvenfahren ? Dann würde ich auf den Antriebsstrang schließen. Hast Du Vorderradantrieb oder 4 Rad ?Tommy
-
Dumme Frage:
die Dinger sind in D ja (noch) nicht zugelassen. Was passier eigentlich, wenn man damit erwischt wird ?
Theoretisch erlischt ja die Betriebserlaubnis. Gibt's schon Erfahrungen ?Gruß,
Tommy
-
Na ja, nicht so ganz,
Trotz Häkchen muß ich mich jedes mal neu anmelden.
Komplett, mit Benutzernahmen und Kennwort, keine Vorgabe.Gruß, Tommy
-
Meine Werkstatt lehnt Arbeiten mit nicht Original Fiat Teilen ab, da im Garantiefall nur schwer geklärt werden kann ob das Teil defekt war oder es beim Einbau beschädigt wurde, also wer an den Kosten hängen bleibt. Irgendwie verständlich.
Also muß ich mir für meinen Bremsenwechsel eine freie Werkstatt suchen, die das trotzdem macht. -
Na dann mal Glückwunsch zur "besseren" Nachricht.
Kann man bei Zweifeln an dem Prüfbericht eine zweite Überprüfung (mit zusätzlichen Kosten) bei einem anderen Prüfer machen lassen, oder war das ein Entgegenkommen der zweiten Werkstatt ??Gruß, Tommy
-
Ja, das mit den fähigen Werkstätten ist sicherlich richtig. Sie zu finden ist halt nicht so einfach, speziell bei unserer Marke, die ist hier im Rhein-Main Gebiet eher dünn gesät.
Meine funktioniert ganz gut wenn du dich selbst kümmerst, hinterher telefonierst und so weiter.
Übrigens haben sie meine Batterie geladen, aber die LiMa liefert nicht genug Strom, 735,-- €, + Einbau.
Und trotzdem mag ich mein Baby. -
Willkommen im Club.
Gestern hat meiner mitten auf einer 4-spurigen Kreuzung den Geist aufgegeben. Hab's gerade noch an den Straßenrand geschafft. Warten auf ADAC, wahrscheinlich die Lichtmaschine ???
Mit Accupack auf einen Feldweg gefahren (heißes Manöver mit Accupack im Motorraum), sobald man den Accupack abklemmt geht der Motor aus, Restspannung der Batterie: 4 Volt.
Heute dann in die Werkstatt geschleppt, die haben eine neue Batterie geordert, da sonst die LiMa nicht getestet werden kann (???) (kein Original), Pole passen nicht, obwohl für den Freemont geeignet. Irgendwie scheint niemand so richtig Ahnung zu haben, also basteln sie weiter.
Ich habe die Nase von diesen Kisten mit Steuergeräten für jeden Furz voll. Die Werkstätten kriegen nichts mehr gebacken, das Auslesen des Fehlerspeichers ersetzt Können und das Ganze auf (meine) Rechnung. -
Bei mir sind die Vorderreifen auch außen stärker abgefahren als innen. Hat wohl mehr was mit der Radstellung beim Kurvenfahren zu tun als mit Bordsteinen.
-
Hallo, hatte das Gleiche, mit 58'km. Habe ausfühlich berichtet. Wenns Dich interessiert, such mal bei "Motor".
-
Wie sieht es denn mit dem neuen Alfa Stelvio aus ?
Habe mal versucht den zu konfigurieren. Aber die Alfa Seite so so schlecht, ich habe vorzeitig aufgehört...
Trotzdem, TÜV-fertig liegt der so um die 50'.
Außer den üblichen Hurra-Berichten habe ich aber noch nichts über ihn gefunden.
Neulich stand einer neben mir auf dem Parkplatz, sieht in Realität nicht übel aus, innen und außen.
Weiß wer was ??? Und was haltet ihr von ihm ?? -
Tja, bei mir wird das wohl auch nichts mit den EBC's. Habe jetzt 70' 'runter und die Bremsen sind noch fast wie neu.
Nachdem ich so viel Gutes über die EBC's gelesen habe, hatte ich mich eigentlich auf den Wechsel gefreut. Aber die alten ohne Not 'rauszuschmeißen ist mir das Spiel dann doch zu teuer.
Eigentlich schade. -
Hatte ich auch, kommt auch vom Mischen verschiedener Zusätze, die sich nicht unbedingt mögen. Bei mir ist dann etwas ausgeflockt, was den Filter zugesetzt hat.
-
Na denn mal Tau, alles Gute auch von mir. Schön feiern und alles nicht so ernst nehmen.
Gruß,
Tommy
-
Also, die Temperaturmessung im Freemont ist kein Meilenstein der Meßtechnik.
Ich habe im Sommer bei hohen Temperaturen das Problem, dass er zu niedrig anzeigt, oder Mittags noch die Temperatur von Morgens hat. Das verschwindet dann nach einigen Minuten und aktualisiert sich.
Aber +10 Grad bei minus 10 Grad anzeigen ist etwas happig. Sollte sich die Anzeige aber nach kurzer Zeit aktualisieren, würde ich mir keinen Kopf machen.
Dann ist das vielleicht die Garagentemperatur, die er noch gespeichert hat ?Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen die Steckkontakte, am Sensor und am Steuergerät. evtl. orten und mal abziehen. Wenn sie dreckig oder korrodiert sind, spinnen die gern mal. Dito bei Nässe.
-
Habe ich in einem Thread berichtet. Findest du unter "Motor" - So, nun hat es mich erwischt
-
Also, hatte ich auch. War die "Schwungscheibe" zwischen Motor und Automatikgetriebe. Mal versuchen da mit dem Endoskop hereinzugucken.
Da Brechen die Verbindungsstege zwischen dem Außenring und der Achse in der Mitte.
Das Ende von Lied, wenn alle 4 gebrochen sind, ist das "Herunterfallen" des Außenrings mit den Zähnen für den Anlasser.
Da der Motor dann aber eh keine Verbindung mit dem Antriebsstrang mehr hat braucht man den Motor auch nicht mehr anzulassen. -
Na dann auch mal alles Gute von mir.
Tommy
-
So, habe jetzt seit 2 Wochen die Winterschlappen 'drauf, und das Problem ist weg. Er lenkt sich wieder 1A. Gut das ich nichts habe machen lassen, hoffentlich bleibt das auch so.