Beiträge von Tobi

Partner:
Feiertag?

Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Inzwischen bin ich ja auch stolzer "Wartender".

Bestellt wurde endgültig heute. Waren noch ein paar Sachen unklar, nachdem ich eigentlich meine Bestellung am vergangenen Freitag weitergegeben hatte...

Das wird für mich dann ein Urban mit 170PS, 2WD, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung
    *Traummodus an* Hoffe, er wird morgen gebaut und steht übermorgen auf dem Schiff Richtung D 8| *Traummodus aus*
    Naja, aber dieses Jahr sollte es noch was werden... 8)
    Freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch 8o

@Tempel:
    Hast Deinen schon in Fathom Blue? Oder noch in der Warteschleife?!
    Ist ja jetzt schon der März durch... ;)
    Würde mich nämlich brennend für Bilder davon interessieren.

Meiner ist in derselben Farbe bestellt, wird aber wohl noch ein paar Monate dauern, bis ich ihn live bestaunen darf... *wart*

Pulp Fiction ist auch ein cooler Film. Überhaupt Tarantino :thumbsup:

Zu meinen absoluten Favoriten gehört auch "Duell". Der erste Spielfilm von Spielberg aus dem Jahr 1971. Was Besonderes in meinen Augen.

Danke ;)

jetzt schon schleichen die Stunden und Tage nur so dahin....;(

Eigentlich wollte ich noch das DVD-Kit für den Kleinen dazuhaben, aber das gibts offenbar nur in der Lounge-Ausstattung und nicht in Urban.
    Aber ich wollte dann doch keine Ledersitze... schade drum.

Das kommt dann noch nachträglich rein. Hoffentlich funzt das dann auch und wird nicht so ne halbgare Bastellösung.

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich auch bei mir soweit.
    Wenigstens mal, was die "Vorfreude" angeht.

Vor dem Wochenende noch meine Daten an unsere Fahrzeugverwaltung weitergegeben.
    Es wird jetzt ein "Urban" mit 170 Pferdchen. Zusätzlich noch ne Sitzheizung rein und nen abschließbaren Tankdeckel (kanns immer noch nicht glauben...).
    Das Ganze dann in Blau :thumbsup:
    Kanns kaum erwarten, bis die Monate rum sind.... ;(

Wird ne harte Zeit, aber es wird sich lohnen, denke ich :D

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hab ich mal wieder den Konfigurator auf fiatfreemont.de ausprobiert, und siehe da, er läuft wohl wieder....
    Aaaaaaber, folgendes ist mir aufgefallen.
    Bei der Motorauswahl ist der 140PS Multijet rausgeflogen.
    Jetzt fragt sich nur, ob das eine "vorübergehende" Erscheinung im Konfigurator ist, oder ob es den Freemont nur noch mit 170PS (Schalter/Automatik) bzw. mit Pentastar gibt...
    Auf der Infoseite der Motoren & Getriebe wird der 140PS jedenfalls noch gelistet.
    Wenn der nur im Konfigurator fehlt scheint das korrekte Instandhalten des Konfigurators ja eine grosse Herausforderung für Fiat zu sein :rotfl:
    Weiss da jemand was Genaueres zur aktuellen Motorauswahl?! ?(

Gruss aus dem "halbnahen" Osten ;)
    Tobi

Neue Motorhaube klingt schon logisch, da das komplette abschleifen entfällt. Und spachteln muss man nach dem schleifen vermutlich auch noch, wenn die Kratzer tief genug sind.

Wenn da einer 3 Stunden schleift und spachtelt, kann eine neue Haube gar nicht so viel mehr am Kosten verursachen.

...so isses. eher weniger ;)

lol... und ich dachte, meine Browser haben nen Stich.... dabei wars FIAT :rotfl:
    na, dann kann ich ja meine Hardware auch wieder aus dem Garten sammeln, nachdem ich sie total entnervt aus dem Fenster geworfen habe....
    schauen wir mal, was die nächsten Monate so bringen...
    Danke jedenfalls fúr die Meldung in Richtung FIAT :thumbsup:

Ach, google mal im alfisti.net nach dem Stichwort "Duftplättchen"....
    Dort findest Du dann sogar die Teilenummer und kannst Dir jederzeit den Alfa-typischen Neuwagengeruch wieder herholen.....
    z.B. bei den 916ern (Spider/GTV) findest Du unter dem Beifahrersitz die dafür geeignete Aussparung zum Einklemmen des Plättchens....

wtf.... das ist jetzt kein Witz, ne?! :huh:

hab das grad schon mal im Netz gesucht und auch gefunden.... kein fake?! 8|

Hähh, was erzählt der denn für einen Film. Ne neue Haube muss auch erst lackiert werden. Oder haben sie die Haube von einem anderen Wagen genommen.

...aber bei einer neuen Haube spart man sich die Demontage sämtlicher Teile, die an so einer Haube dran sind, und die nicht mitlackiert werden sollen...
    Also vorhandenes Haubenblech neu lackiert und neu mit den ganzen Zeug bestúcken (Schloss, Dämmungen etc...) ist einfacher als alles demontieren, Haube fúr den Lack vorbereiten und nachher wieder alles montieren.
    Ich denke schon, dass das Sinn macht, diese Aussage.

Also diese Fehler finde ich mehr als erstaunlich... v.a. das mit der zerkratzten Motorhaube.
    Wie kann sowas passieren?
    Nur mal zur Info, was den "Automobilbau" angeht: *klugscheissermodus an*
    Die Túren, Motorhaube und Heckklappe werden VOR dem Lackbad montiert.

Nach dem Lackieren werden dann lediglich die Túren wieder abgenommen, um "mit Leben" gefúllt zu werden.
    Und bei der Endmontage werden diese Túren dann wieder an dasselbe Auto montiert.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas mit einer Motorhaube innen passieren kann.
    Da muss dann wirklich ein Werker bei der Montage der Dämmplatte irgendwas voll versaut haben.
    Aber so etwas Eklatantes sollte bei der Endkontrolle auffallen.
    Also ich war schon in vielen Automobilwerken, und es wird überall nach einheitlichen, hohen Standards gearbeitet.
    Da auch andere grosse Automobilhersteller in z.B. Mexico fertigen lassen sollte das keine Entschuldigung sein.
    Es kann natürlich sein, dass in der Anfangsphase noch Probleme im Ablauf und in der Fertigung auftreten.
    Diese werden aber immer schnellstmöglich behoben, und betroffene Karossen oder fertige Autos nachgearbeitet und nicht einfach "durchgewunken"...
    Daher nie ein Auto aus den ersten Produktionsmonaten kaufen, sondern min. ein Jahr warten. Sonst bekommt man u.U. "nachgearbeitete" Fahrzeuge ;)
    *klugscheissermodus aus*

Danke.

Bei mir kommt diese Meldung erst garnicht... X(

Dacht schon dran, dass die was umgestellt haben, weil ich aus SK auf den deutschen Konfigurator zugreife.
    Von wegen: Dieser Inhalt ist in Ihrem Land leider nicht verfúgbar.... LOL

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (viele Tage bis wenige Wochen, weiss nicht genau) funktioniert bei mir der Konfigurator auf der fiatfreemont-seite nicht mehr.
    Keine Motorenauswahl, und es geht dann natúrlich auch nicht weiter, ohne ausgewählten Motor...

Kann das mal jemand von Euch reproduzieren?

Habe es mit unterschiedlicher Hardware (Laptop, Workstation, iPhone, ...) und unterschiedlicher Software (Opera, Firefox, IExplorer, Safari,...) versucht, allerdings mit demselben Ergebnis...

Thx

Hey, das wollen ist nicht das Problem...die grauen Zellen lassen nach. Stuttgart...allerdings ist das schwäbisch und net deutsch!!! :thumbsup:

...das ist richtig!!!
    Meine Geburtsstadt... :anhimmeln:

Gruss in die alte Heimat!!

....nur eins hilft: Den Freemont kaufen und fahren :D

Aber es war schon ein erhebendes Gefühl: Du läufst an einem sonnigen Sonntagnachmittag über die Strasse, plötzlich verdunkelt sich die Sonne. Du suchst nach der Ursache in einer Wolke am Himmel, stellst dann aber fest, dass sich die hochaufragende Silhouette des Freemont langsam auf dich zubewegt. Ein kurzer Blick auf den Kühlergrill und der Wahnsinn schleicht sich den Nacken hinauf. Da ist ein Fiat-Schild drauf...!!! wtf! WTF!! W.T.F.!!! Und als er an dir vorbei ist stehst du nur noch sabbernd mitten auf der Strasse und überlegst, ob du den Fahrer direkt hier aus dem Auto ziehen sollst, um das Lenkrad zu übernehmen... :anhimmeln: