Beiträge von Tobi

Partner:
Feiertag?

Also ein Schutz für die Rückseite des Vordersitzes ist für uns inzwischen auch ein Wunschlistenpunkt.
    Habe nur noch nichts Gutes gefunden bzw. erdacht.
    Unser Kleiner "läuft" auch immer den Sitz hoch mit den Füßen, bis zur Kopfstütze, und das sieht nachher halt aus wie Sau...

Also wenn ich auf der Autobahn, Schnellstrasse, Überlandstrasse,... (und darum geht es hier wohl am ehesten, da hohe Geschwindigkeit = lange zurückgelegte Strecke in der Reaktionszeit) einen Warnblinker vor mir sehe, dann hilft das sehr wohl meine Reaktionszeit zu verkürzen.
    Bremslichter siehst du auf der Autobahn eh im Sekundentakt aufblinken... Wenn dann aber der Warnblinker dazu einschaltet, dann weisst du sofort, da wird's eng, also besser auch mal langsam.
    Wenn man erstmal warten soll, biss sich der Abstand zum Vordermann drastisch verringert um zu merken, der steht schon fast (bei Stauende, Unfall etc.) dann ist es vielleicht schon zu spät.
    Und "flackernde" Bremslichter hast du auch bei Zeitgenossen mit einem "flackernden" Bremsfuß... :D

Mensch Lana - das soll die Aufmerksamkeit des hinter dir fahrenden Verkehrs erhöhen und gleichzeitig anzeigen, dass es eine Gefahrensituation gibt. Bei Mecedes flackern glaub ich die Bremslichter bei einer Gefahrenbremsung, bei BMW und vielen anderen gehen die Warnblinker an.

Bremslichter sind ja fein aber du siehst halt nur daran, dass "da vorne" einer Abbremst, nicht das der ne Gefahrenbremsung macht. Bis du das aufgrund des zusammenschmelzenden Abstandes realisierst, kann es schon Eng werden. Wenn da vor die Bremslichter flackern oder Bremsleuchten und Warnblinker angehen ist halt nen bisserl mehr als nur "ein bisschen" Abbremsen.

Ergänzung: Siehe Wikipedia für Warnblinker -> http://de.wikipedia.org/wiki/F…gsanzeiger#Warnblinklicht

Thx mariohbs, genau so ist es! 8)

Joh, schade eigentlich.
    War schon ein paarmal froh ebendiesen Finger nicht benutzen zu müssen, da ich in dem Moment andere Sorgen hatte.
    Und es ist bei einer Notbremsung bzw. "Gefahrenbremsung" wirklich ein Sicherheitszuwachs, da Zeitgewinn für den Hintermann...

lol... ein Auto kannst du auch ganz ohne Anhängelast ruinieren.
    Aber ich würde mich halt nie blind auf ein TÜV-"Gutachten" verlassen, sondern immer nach dem gehen, was der KFZ-Hersteller freigibt.

Das Thema ist doch schon allein mit dem "gesunden Menschenverstand" abzuhandeln.

Wenn es ein KFZ gibt, das 1100 kg ziehen kann, laut Hersteller, ich aber ne Kupplung hinbasteln lasse mit 2500kg möglicher Last, sogar mit Eintragung, dann ist für mich logisch --> Das KFZ zieht 1100kg, also ist das die Obergrenze...
    Die Kupplung bis 2500kg ist dann "nice to have" aber eigentlich überdimensioniert für den Lastesel, sprich KFZ.
    Ich kauf mir doch auch nicht nen Spielzeugkran, häng nen geschmiedeten Haken dran und sag: Jetzt heb ich nen tonnenschweren Panzer damit...
    Der Haken geht vielleicht nicht kaputt, aber der Kran geht halt in die Knie.
    Also würde ich, nach meiner persönlichen Einschätzung, nicht einen Cent auf diese TÜV-Eintragungen setzen!

Jetzt nicht Euer Ernst?! :D
    Ihr glaubt aber nicht, dass die da unter jedes Auto noch solche Laschen schrauben, wenn's aufs Schiff geht?

Bei uns wird's dieses Jahr ne Woche Tschechien und dann noch mal ne Woche Kroatien im September.
    Leider wird bis dahin noch nicht mein Freemont verfügbar sein. Daher, wie gehabt, mit dem Skoda unterwegs.

hm, also nach Hunderttausenden von Kilometern und Tausenden von Litern Sprit (Diesel) hab ich vielleicht ein- oder zweimal "Dieselfinger" gehabt. Aber jede Tanke hat ja auch ein Waschbecken mit Seife....
    Und man schafft es ja auch heute nur noch mit Mühe, die Brühe zum Überlaufen zu bekommen :D das waren halt noch Zeiten, als man nen Geysir produzieren konnte, der einem aus der Tanköffnung entgegengeschossen ist. Da wär ein Ganzkörperkondom angebracht gewesen 8o

*OFF-TOPIC ENDE* :P

Also das Fahrzeug ist schon "meins". Kann nur sein, dass in der Zeit bis zur offiziellen Übergabe an mich mal jemand damit ne Strecke fährt.
    Bin mal gespannt, wieviel km der Freemont dann drauf hat.
    War vielleicht schon "zu früh" bestellt. Aber nachdem teilweise bis zu 6 Monate Wartezeit aktuell waren haben wir halt sicherheitshalber im April bestellt, damit er auch sicher bis Oktober da ist.
    Vielleicht steht er ja auch bis zur Übergabe nur rum, also nen Monat oder 2.
    Eigentlich hat jeder, der es bei uns auch braucht, ein Firmenfahrzeug. Also die Gefahr, dass jetzt jede Menge anderer Fahrer darauf rumrutschen sehe ich als relativ gering.
    Aber wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal...
    Ich kanns aber schon jetzt nicht mehr erwarten ;(

Joh, bin noch da :D

Aber nachdem mir mein Fuhparkleiter eröffnet hat, dass mein neues Firmenfahrzeug ab dem 28.10. (laut Übernahmevertrag des vorhergehenden KFZ) für mich bereitstehen wird, kann mir die Anlieferung schnuppe sein.
    LEIDER.... ;( ;( ;(
    Hoffentlich reitet nicht einer meiner Kollegen in DE den schönen Wagen schon auf den ersten Kilometern zu Schanden....
    Laune diesbezüglich auf dem Nullpunkt!

Es wird auch manch einen geben, den es einfach nur nervt, wenn er sich die relevanten Beiträge aus den vielen Spaßbeiträgen rauspicken muss und deshalb gar nicht mehr vorbeischaut. Man kann es halt einfach nicht allen recht machen - entweder wird es für die einen zu langweilig oder für die anderen zu albern.

....also ich gehöre auch zu den Ab-und Zu-Schreibern aber Häufig-Lesern.
    Muss gestehen, dass mich das von Semmelrocc Angesprochene bei manchen Beiträgen wirklich schon deftig genervt hat.
    Da wird manchmal eben ein thread zu einem "Spassaustausch" von zwei oder fünf Mitgliedern.
    Ist ja klar, dass die anderen, die eben hauptsächlich das Thema interessiert dann abschalten, weil es viel zu mühsam ist, seitenweise vorzublättern um zu sehen ob noch mal was zum Thema geschrieben wird.
    Spass ist gut und wichtig, aber vielleicht nicht immer und überall... ;)
    Ich habe jedenfalls viele Diskussionen nach dem fünften Beitrag satt, weil sowieso wieder nur rumgealbert wird... Am Ende liegt der Informationsgehalt (bzw. Beiträgen zum Thema) von den Diskussionen dann teilweise unter 20%