Beiträge von Semmelrocc

Partner:
Feiertag?

Ich glaube, das Thema Rechtschreibung und Grammatik ist kein wirklich lösbares Problem, sondern wohl eher eine Spannung, mit der man leben muss - ich fand es jetzt beim Thread-Ersteller jetzt auch nicht so schlimm. ;-)

Das ist auch mein Wissensstand. Ich finde diese Anzeige auch ehrlich gesagt ausreichend. Sie zeigt dir sehr schön anschaulich, wie sich dein Fuß auf den Gesamtverbrauch auswirkt. Mich animiert es auf jeden Fall, das Gaspedal öfter mal pfleglich zu behandeln.

So, jetzt mal wieder runterkommen hier. Dass dich der "erhobene Zeigefinger" stört, merkt man an deinem Unterton. Überdies hinaus finde ich es durchaus angebracht, wenn Hinweise auf Tüv und Versicherung gepostet werden. Es ist längst nicht jedem klar, was erlaubt ist und was nicht!

Zu Punkt 3 kann ich dir beipflichten. Die Schaltung von Nebelscheinwerfern und -schlussleuchte finde ich auch suboptimal und konnte es zuerst nicht glauben. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten: 1. Die Hersteller wollten einfach ein paar Schalter sparen 2. Sie wurden vom Gesetzgeber verpflichtet, die Schaltung so vorzunehmen. Letztlich macht das für den Verbraucher keinen Unterschied, wir müssen wohl damit leben.

Die Standardausführung laut Fiat-Prospekt sind vier Lautsprecher plus zwei Hochtöner. Ich vermute, dass die hinteren Aufnahmen leer sind (hab noch nicht mein Ohr drangehalten) und mit dem aufpreispflichtigen Alpine-Soundsystem bestückt werden können - möglicherweise nur beim 7-Sitzer.

Da wir ja mittlerweile Besitzer von sowohl der 7-Sitzer, als auch der 5-Sitzer-Version des Freemont im Forum haben, stelle ich mal die Kofferräume der beiden Versionen nebeneinander. Es gibt nämlich deutliche Unterschiede in der Seitenwandgestaltung. Beim 5-Sitzer fallen logischerweise die Getränkehalter auf den Radkästen weg, diese sind insgesamt weniger verbaut, so dass sich zusätzliche Ablage-Ecken und damit ein Plus an Kofferraumvolumen ergibt.

5-Sitzer (Danke an merlin63!):

7-Sitzer:

Um das mit meiner Tankstatistik zu unterschreiben: Nach knapp 7.000 km liegen meine Verbrauchswerte zwischen 6,9 (sparsame Fahrweise) und 8,8 Litern (mehr Stadtverkehr bzw. schwerer Fuß auf der Autobahn). Der Schnitt liegt bei ziemlich genau 8,0 Litern im Moment. Ich tanke immer voll, und der Bordcomputer ist mit meiner Berechnung einer Meinung. ;)

Nein, das sind die Original-Lampen. Hatte bisher auch keinen Grund zu wechseln (hatte allerdings auch noch nie Xenon, von daher kenne ich den Vergleich nicht).