Beiträge von Quentin

Partner:
Feiertag?

Vielen vielen lieben Dank an alle Glückwünschenden! :D
    Ich hab zur Sicherheit (wegen der längerern Erholungsphase) schon am Wochenende vorgefeiert und heute den Tag mit meinen Liebsten ganz in Ruhe verbracht.

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Geniesst es und blendet mal den ganzen alltäglichen Stress aus...

LG aus Berlin, Q

Sprühen, sprühen, sprühen, bis alle und zwischendurch immer wieder im Vorratsbehälter verdünnen.... da musst nix mit ner Nadel durchpieken.

Und immer drauf achten: wenn Du Scheibenwaschkonzentrat kaufst muss draufstehen "für Fächerdüsen geeignet".

Ich hatte das Problem damals bei meinem Passat. Der hat auch Fächerdüsen, ich hab normales Konzentrat reingekippt und das verstopft die Düsen, sobald es kälter wird.

Bin mir ziemlich sicher, dass Dreck in den Leitungen nicht Dein Problem ist. Also erst Waschwasser und v.a. das Konzentrat austauschen, bevor Du anfängst alles auszubauen...

Übrigens falls jemand wirklich viel Ruhe braucht und dies in einer wunderschönen Gegend und angenehmen Hotel, kann ich den Feuerberg Mountain Resort auf der Gerlitzen Alpe nur empfehlen.

Na schau an, da geht´s für uns im März zum Skifahren hin. Bin schon sehr gespannt. Im Internet sieht´s schon toll aus und nur gutes gelesen bisher.

Einzig die Schneekettenempfehlung macht mir noch Sorgen wegen der 19" - aber das Thema wurde ja hier schon in einem anderen Thread erörtert....

Was soll das mit der Automatik zu tun haben???

Genau das hätte mich auch interessiert. Habe bei den beiden Händlern, die wegen der Automatik abgesagt haben, nach dem genauen Grund gefragt. Leider bekam ich keinen Grund genannt sondern nur die Antwort, dass Webasto selber den AWD ausschliesst. ?(

Wohlgemerkt die Antwort kam von zwei verschiedenen Händlern...

Ich habe u.a. schon zwei Rückmeldungen von Boschdiensten. Der eine lehnt es aus genanntem Grund ab, der andere würde es machen, muss aber nochmal explizit darauf hinweisen, dass es sich um einen AWD handelt...

N'Abend,

ich wollte mir gerne diesen Herbst eine Standheizung einbauen lassen. Nun bin ich dabei mir verschiedene Angebote einzuholen und habe jetzt schon zwei Absagen mit der Begründung wegen der Automatik sei ein Einbau nicht möglich.
    Allerdings haben ja hier Leute den AWD und haben auch eine webasto erfolgreich eingebaut bekommen???

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

............. Leider kann ich mit Aussagen, dass sowas die Welt nicht braucht, nichts anfangen und finde sie unpassend. Darauf war meine Aussage bezogen.
    Schliesslich würde Euch eine solche Antwort bei einer Euren Anfragen ja auch nicht weiterhelfen. ...............

Da muss ich ALF recht geben. Solche Antworten sind nicht konstruktiv.
    Genauso wenig Antworten mit "ich glaube...". Das bringe ich selbst meinen Kindern schon bei: "glauben" kann man in der Kirche. Entweder man weiß etwas ooder eben nicht.... ;)

@ ALF wenn Du noch fragen hast, helfe ich Dir gerne. Wenn Du noch Detailaufnahmen haben möchtest schick mir Deine E-Mailadresse per PN...

Ich hab die in meinem drin und meine Frau hat sie in Ihrem 500er drin. Wir sind sehr zufrieden!

Sind wirklich passagenau und sehr gut verarbeitet. Sie sind sehr leicht zu montieren und auf wieder zu entfernen.
    Sie halten sehr gut die Sonne ab und verdunkeln die Scheiben nochmal zusätzlich. Das war mir wichtig, denn dadurch ist auch der Blick auf den Kofferrauminhalt deutlich eingeschränkter!

Und es besteht ein Sonnenschutz, wenn man die Fenster öffnet hinten, da sie trotzdem halten.
    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Zum Preis kann ich nur sagen, such mal... Ich hab meine damals bei eBay gekauft. Da hab ich die "Preis vorschlagen"-Option benutzt und hab sie für 180,-€ inklusive Versicherten Vrsand bekommen.

Lange hat's nicht gehalten.... Den "Disk-Fehler" hab ich seit etwa 5 Tagen wieder im Gerät... :cursing:

Also ab zum Händler....
    Ich werde berichten.

So, nu hab ich ja Zeit und kann mal versuchen zusammenzufassen....

1. Besuch bei Fiat
    Auf Verdacht ohne Termin.... Problem sei bekannt, ich brauch nen Termin, dauert zwei Tage...

2. Besuch
    Auto abgegeben, als Ersatz nen Fiat Panda bekommen (räudiges Gefährt), den ich selber bezahlen muss, da mich der Fehler des Freemont ja nicht am Fahren hindere.... (?????)

3. Besuch
    Auto abholen, Fehler besteht weiter, neues Gerät muss bestellt werden, dauert ne Woche. Werkstattmensch sehr bemüht und sehr freundlich, Panda muss ich doch nicht bezahlen. Geht auf Garantie.

4. Besuch
    Mit Termin, ich könne aber da bleiben, Geräteaustausch dauert nicht lange.... Nach zwei Stunden kann ich losfahren
    Allerdings zeigt mir mein Navi an, dass kein Kartenmaterial vorhanden ist und Navigation bzw. Kartendarstellung nicht möglich ist... Also umgekehrt, Auto abgegeben. Nach einer weiteren Stunde kommt mein Werkstattmensch, sehr freundlich, bemüht und total zerknirscht. Können den Fehler nicht ohne weiteres beheben, Fiat Deutschland und Fiat Italien zu Hilfe gezogen....
    Auto bleibt da, ich bekomme nen Leihwagen auf's Haus.... Oh Gott. Nicht schonwieder nen Panda.... Nein. Ne schicke rote Giulietta! Absolute Entschädigung! Fahrspass pur. Hätte ich fast behalten.

5. Besuch
    Giulietta abgeben - leider, Freemont abholen
    Fehler nicht behoben. Aktuelle Navi DVD wird bestellt...

6. Besuch ohne Termin, einfach auf Verdacht, hab zwei Stunden Zeit....
    Werkstattmensch berichtet
    DVD nicht bestellt, erneut neues Gerät bestellt und ist auch da. wird ausgetauscht. Ich kann warten.
    Auf die Minute zwei Stunden später, Auto ist fertig. Alles funktioniert!

Danke!
    Auch wenn ich 6mal hinmusste, kann ich nichts schlechtes über meinen Händler sagen. Alle waren immer sehr freundlich, echt bemüht und selber unglücklich mit der Situation. Aber vor allem die Giulietta hat vieles ausgeglichen :-)

Jetzt hätte ich nur gerne meine Lieblings CD noch zurück. Da aber der Händler das Gerät nicht öffnen darf, wurde es mitsamt CD eingeschickt und ich muss hoffen, dass die CD wieder meinem Händler zurückgeschickt wird......

Die Beschichtung ist von außen aufgebracht. Ich bin einmal beim Reinigen der hinteren Seitenscheibe abgerutscht und hab mir dann mit meinem Ring einen Kratzer in die Beschichtung gemacht. Hab auch noch keine Idee, wie ich den ausgebessert bekomme....

Esspressomaschine gibt's für den 500er, paßt auch für den Freemont.

Ja, die originale Espressomaschine vom Hersteller passt auch in den Freemont. Die vom Herseller für den Fiat 500 etwas abgewandelte hat kein Kabel für den Zigarettenanzünder, sondern Kontakte auf der Unterweiste. Das setzt voraus, dass auch die Aufnahme von Fiat für diese Espressomaschine im Auto verbaut wird.
    Bestellt man die Maschine im 500er mit, werden die Kontakte zur Stromversorgung im Getränkehalter mit eingebaut.

Bestellt man die Maschine einzeln, kann man sie zwar in den Getränkehalter stecken, aber die Stromversorgung fehlt. Ob die Stromversorgung vom 500er in den Freemont passt ist fraglich.

Wer also die Espressomaschine im Freemont haben möchte sollte sie beim Hersteller mit Kabel bestellen...

Den Link habe ich hier gepostet: Espresso to go?