Beiträge von Quentin

Partner:
Feiertag?

Seit dem Wochenende funktioniert mein CD-Player nicht mehr. Die CD, die drin war und immer fehlerfrei spielte, wird nicht mehr abgespielt und auch nicht ausgeworfen. Steht immer nur Diskfehler in der Meldung...

Joggl1975 ist der Fehler bei Deinem Freemont behoben worden? Wenn ja, wie?

Oder man passt einfach auf oder parkt entsprechend auf einem Parkplatz, wo mehr Platz ist....

Genau deswegen hatte ich genug Dellen und Lackschäden in meinem Passat. Da könnt ich ausflippen! X(
    Deshalb habe ich mein Parkverhalten geändert - ich parke weiter weg, wo deutlich mehr Platz ist oder ich stelle mich auf zwei Parkplätze, wenn es eng wird...
    Und seitdem wird über mein Parkverhalten geschimpft.... Aber niemand schimpft über die unvorsichtigen rücksichtslosen Türaufstosser....

Das musste jetzt mal raus. Sorry! :rolleyes:
    Nimm es nicht persönlich, es sei denn Du fühlst Dich angesprochen... ;)

Na meine Grundidee war es schon zu zeigen, wie einfach es geht.

Den Dodge Grill hatte ich schon drin - richtig. Nur hab ich ja bewusst einen Fiat gekauft und deshalb wollte ich den Fiat Grill wieder einbauen, nachdem ich den silbernen Teil mit Plasti Dip schwarz überzogen habe. Im Grunde zeigen die Fotos den Einbau eines Grills, aber das ist ja letzlich egal... ;-)

Vielleicht überziehe ich auch den Dodge Grill noch mal komplett schwarz und bau den wieder ein... Bin mit der momentanen Lösung nicht so ganz glücklich....

Da es ja immer wieder nachfragen gibt, wie man den Grill beim Freemont wechselt, und es noch keine schöne Anleitung gab, hier mal wieder eine bebilderte Anleitung von mir....

1.
    Der Grill ist auf der Oberseite mit 5 Spreizdübeln befestigt.
    Zuerst die Dübel rausziehen und dann die Spreiznieten rausziehen. Beide gehen recht einfach mit einem Schlitzschraubendreher rauszuhebeln.

2.
    Am unteren Rahmen ist der Grill mit 7 Haken in der Stossstange eingerastet.
    Diese lassen sich von der Innenseite gut nach vorne rausdrücken, wenn man durch das große Loch vom Grill auf der Oberseite für die Haubenschliesse durchgreift.

3.
    Neuen Grill von unten angefangen in die Schlitze schieben, oben die Spreiznieten einsetzen und versenken, anschließend die Dübel in die Spreiznieten einsetzen.
    Fertig.

Hatte ich Dir ja schonmal geraten. Klimaanlage desinfizieren lassen. Haste das mal machen lassen?
    Hatte ich mal beim Passat - bei Feuchtigkeit sammeln sich dort die Bakterien in der Klima. Hab ne Flasche Desinfektionsmittel reingegossen und die Klima auf volle Stärke gedreht. Danach war alles wieder schick. Gibt auch Werkstätten, die sich auf Klimaanlagen spezialisiert haben. Die machen das auch - nur eben auf die professionelle Art...

@Freeheit hier geht es doch um den AWD - dass beim Schalter der Verbrauch niedriger ist wurde ja schon mehrfach besprochen... Die 9,5 - 9,8l sind reiner Stadtverbrauch mit nichtsparender Fahrweise ;)

@SUV Micha scheint einige zu geben, allerdings seh ich auch äußerst selten einen. Ichbin eher im nördlichen Spandau bis Oranienburg unterwegs...

Hier mal ein paar aktuelle Bilder. Die Felgen sind etabeta uriel in 9x20". Wirken in natura besser, als auf dem Foto...

und hier mit dem Kleinen meiner Frau zusammen - leider in einer nicht so guten Qualität...

Die Einstiegsleisten sind ja immer sehr anfällig Kratzern gegenüber. Eine Möglichkeit sind die Edelstahleinstiegsleisten, die es ja in vielen verschiedenen Versionen gibt.
    Ich hatte die damals im Passat drin, allerdings hatte ich genausoschnell Kratzer drauf und dann sahen sie auch nicht mehr schön aus.

Hier mal meine Alternative:

Materialien: Heissluftfön, Skalpell o.ä., scharfe lange Papierschere, eventuell ein Rakel - ich hab die Finger benutzt, da man so die Oberfläche der Folie weniger beschädigt.

1. Folie aussuchen:
    Das Angebot ist riesig! Ich empfehle eine Carbonoptik, da hier Kratzer kaum zu erkennen sind durch die Struktur. Bitte nicht am falschen Ende sparen und eine günstige Folie nehmen. Diese sind meist zu dünn und lassen sich schlecht verarbeiten. Besser ist die 3M Di-Noc Carbonfolie!

2. Ausmessen:
    Die Breite sollte genau zurechtgeschnitten werden, die Länge kann etwas mehr sein.

3. Einstiege
    reinigen und mit Alkohol o.ä. entfetten

4. Folie kleben:
    Folie über die gesamte Breite etwa 4-5cm von der Trägerfolie lösen und an der Einstiegsleiste anlegen. Mit dem Daumen über die gesamte Breite festkleben. Dann die Trägerfolie langsam cm für cm abziehen und die Carbonfolie mit dem Daumen weiter ankleben.
    In den Fugen die Folie mit einem Heißluftfön vorsichtig - nicht zu heiß - erwärmen. Dadurch wird sie dehnbar und kann in die Kante reingeklebt werden.
    Eventelle Luftblasen mit einer Nadel anstechen und vorsichtig die Luft rausdrücken.
    Zum Fahrzeuginneren und zum Ausstieg hin die Folie bis in die Kante kleben und dann die Überstände vorsichtig mit einem Skalpell abschneiden.

Tip:
    Mit den hinteren Einstiegen beginnen, da diese leichter zu kleben sind, da dort weniger Wölbungen sind. Die vorderen Einstiege sind etwas schwieriger.
    Wer noch keine Erfahrung hat, kauft sicherheitshalber etwas mehr Folie....
    Ansonsten ist das ganze recht einfach zu erledigen....

Viel Spaß!

P.s.: Ich hab das auch noch nie gemacht und hab´s trotzdem geschafft. Gesamtkosten: etwa 20,-€ und 1 Std. Arbeit...

Fotos kommen noch. Warte noch auf meine 20" Sommerfelgen und dann wird gewaschen und foliert.

Aber wenn´s Dir bei Deiner Entscheidung hilft und eilig ist schick mir Deine E-Mail per PN und Du bekommst ne Preview 8)

Richtig, Dachträger runter - Folie rauf - Dachträger auch wieder rauf... feddich :D

Und ja, es soll Leute geben, die ein Dach cleanen möchten - ich aber nicht.
    Es könnte ja auch Leute geben, die eine Chromreling nachrüsten möchten - oder umgekehrt ;)