@ Canelupo arg überheblich und absolut daneben ![]()
Beiträge von Quentin
-
-
-
Ich hab den Thule ProRide 591 auf den originalen Fiat Dachträgern drauf. Passt!

-
Stimmt, einmal ging es mir auch so, dass sie nicht anging. Erst als ich den Motor anmachte.
Heute morgen nach dem Weg zur Arbeit, auf dem Parkplatz mit Motor aus nochmal getestet - kein Problem. Werde es mal weiter beobachten...150,-€ für das Set ist nicht schlecht. Die Maschine einzeln bekommt man z.Zt. ab 139,-€ inkl. Versand.
-
Genau so sieht es aus. Ein "nice to have", ein nettes Gimick, ein schönes Stück Technik

Deswegen schrieb ich ja, über Sinn und Unsinn muss man hier nicht diskutieren...
Natürlich benutz ich die nicht im Alltag, denn auch ich hab Espressomaschine zu Hause und genug Kaffee auf der Arbeit (
)
Aber es sind eben die langen Fahrten am verlängerten Urlaubswochenende, Winter- oder Sommerurlaub.... Da kaufen wir regelmäßig Kaffee an der Raststätte für etwa 3-4€ bei jeder Pause.... und da ärger ich mich jedesmal drüber.
Das hat nun ein Ende.
-
Ich habe mir bei mondoguste das "Hanpresso Auto Set" mit Tasche und 2 Espressotassen gekauft.
Heute kam es an. Hab mich erstmal in meinen Freemont gesetzt und meine Frau auf einen Espresso eingeladen.http://www.youtube.com/watch?v=JbgeGaU-niY
Bedienung ist absolut simpel. Anschliessen, mit Wasser befüllen, ESE Pad einlegen, anschalten....
Zuerst wird der Druck aufgebaut, daher rattert die Maschine kurz. Dann folgen
nicht ganz zwei Minuten, in denen das Wasser erhitzt wird. Maschine
umdrehen und auf den Startknopf drücken, um den Espresso zu machen.Und dann geniessen...
Der Espresso hat eine schöne Crema, ist heiss und hat echt lecker geschmeckt. Allerdings ist das geschmackssache und es gibt viele Sorten durchzuprobieren...
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Freemont:
Der Koffer passt perfekt...Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen...
P.s.: wenn jemand die Fotos hier besser einstellen könnte wäre ich dankbar. Kann sie auch nochmal im original per Mail verschicken. Danke.
-
Oft wurde schon darüber geschrieben...
Oft hab ich drüber nachgedacht, dass ich dieses sinnlose Stück Technik doch gerne hätte.Nun hab ich es getan und hab mir die "Handpresso Auto" gekauft. Über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht diskutieren. Aber da ich weiß, dass es einige Espressoliebhaber hier gibt, wollte ich Euch gerne berichten:
1. Handpresso
Handpresso ist eine französische Firma , die verschieden Espressomaschinen entwickelt hat, die entweder mit 12V betrieben werden oder ganz ohne Strom, dann muss allerdings heisses Wasser schon vorhanden sein.
hier die französische Homepage
2. welche Maschinen gibt es?
hier beschränke ich mich auf die eine mit 12Volt Anschluss, die so ähnlich auch im Fiat 500 bestellbar ist...
"Handpresso Auto" original
mit 12V Stromkabel
technische Daten:
- Druck: 16 bar
- Wasserreservoir: 53ml
- 22 x 10 x 10cm
- Stromversorgung: 12V Zigarettenanzünderanschluß / 140 Watt
- Zyklus: 2 Minuten
- Gewicht: 880g
- für ESE-Pads
- Farbe: schwarz
- Zertifizierung: CE e24
"Handpresso Auto" für den Fiat 500 bestellbar
Hier sieht man den entscheidenden Unterschied. Es fehlt das Ladekabel.
Stattdessen ist der Stromanschluss im Fuß der Maschine und das
Gegenstück (12V Buchse) in der Halterung untergebracht, die bei der Bestellung der Maschine zwangsweise dabei ist.ESE Pads gibt es von allen bekannten und weniger bekannten Firmen. Einfach mal googlen.
-
Also ich weiß nicht genau, wofür die Buchstaben "ESE" stehen. Aber wenn man nach "Espressopads ESE" googlet findet man viele Ergebnisse von Markenfirmen für wenig Geld.
von Lavazza z.B. hier klicken und ich finde über den Preis der Pads kann man dann nicht meckern...
google sagt: ESE Pads sind nichts für SENSEO und Co, sondern für Siebträgermaschinen. Hauptunterschied: ESE Pads sind kleiner und der Kaffe ist gepresst
-
Esspressomaschine von Fiat fürs Auto gibt's übrigens beim Händler, jedoch ganz schön teuer. Wurde für den 500er entwickelt, geht aber auch im Freemont für den Kaffee unterwegs

Passt nicht im Freemont!
Die ist etwas umgearbeitet, da es sie nur mit der pasenden Becherhalterung von Fiat gibt, die gleichzeitig für die Ladefunktion/Stromversorgung zuständig ist. Die Becherhalterung passt aber nur in den Fiat 500. Logisch. Daher ist sie auch so teuer.Das Original der Kaffemasschine, die ja eigentlich eine Espressomaschine ist, gibt es aber im freien Handel zu kaufen. Und die sollte dann auch im Freemont passen...
Zu dem Thema gibt es hier aber schon einen eigenen Thread....
-
Driver den Fehler hatte ich auch schon zweimal, wurde beide Male - zum Glück auf Garantie - das Laufwerk/Radioeinheit gewechselt.
gibt auch ein eigenen Thread zu diesem Thema....
-
Ich hab meine Dach schwarz foliert und 20" etabeta uriel in schwarz drauf. Ausserdem einen schwarzen Dodge Grill.
-
Wenn man halt jeden Tag durch Berlin fährt ist vieles entspannend
!
-
Nett vom Händler! Sicher aus Kulannz, aber sicher auch nicht die Regel...
lohnenswerte Tageszulassung - kommt immer drauf an, wie lange die Zulassung her ist...
-
Aber nicht bei einer Tageszulassung, wie ihm ja einer angeboten wurde vom Händler

-
Kenne ich auch. Klick ich dann unterwegs aufs Handy und das Display geht an, ändert sich auch die Empfangs- und Akkuanzeige im uconnect.
-
Heute war bei Grip zu sehen, wie Matthias Malmedie den Rescue getestet hat.
Echt eindrucksvoll das Gefährt!

-
<---- mein Verbrauch bei Spritomitor
von 7,6 Landstrasse bis 9,5 Stadt ist alles drin...
-
Vielleicht wurde das ja auch gemacht bei Fiat. Ich selber musste den Radiocode nie eingeben.
-
Nach dem Austausch meines Gerätes hab ich eine Karte mit einem Radiocode von Fiat bekommen.
-
Chromspiegelkappen und Chromfelgen passen nicht. Der black code wäre die bessere Grundlage gewesen.