Und wenn nix mehr geht
läßt man den mal seine Arbeit machen
http://www.youtube.com/watch?v=-9OehQ3KPPk
Gruß Dirk
Und wenn nix mehr geht
läßt man den mal seine Arbeit machen
http://www.youtube.com/watch?v=-9OehQ3KPPk
Gruß Dirk
Hallo
Ich bin ja kein Automechaniker aber da bei der Auswuchtmaschine nur ein Wert ausser Toleranz (hinten rechts) war und alle anderen Werte bei 0,01 waren. War das für mich die Bestätigung das er mit den Werten arbeiten kann . Das der Freemont warscheinlich andere Dämpfer / Federn drin hat muss ja nicht bedeuten das die Messpunkte unterschiedlich sind...Oder?
Gruß Dirk
Hallo ,
also hier mal wieder eine Fronkroisch-Werkstättenstory
Also ich habe dann kurz nach meinem Post den Wagen bei meinem Fiathändler vorgeführt..Habe dem guten Mann das Problem geschildert die abgefahrenen ausgeschittenen Profilstellen gezeigt...erläutert das es ein bischen merkwüdig aussieht....und was macht der !? gratuliert Mir und meiner Frau zu unserer exelenten Fahrweise, dass wir 25.000 km mit den Reifen gefahren wären !!
Also ich wieder ..ja aber es ist doch voll ungleichmäßig!.. Er: Nee nee alles schön.. Ich wieder : ich glaube da ist die Spur falsch eingestellt! Ok dann haben wir einen Termin gemacht ich Ihn darauf hingewiesen da ich den Wagen in ner Woche für eine Fahrt nach Deutschland brauche, und zumal der Reifen rechts vorne ständig Luft verliert, ich meine Frau so nicht auf die Reise schicken wollte.
Kurz um der Typ war auch nach zweimaligem nachfragen nicht in der Lage mir innerhalb einer Woche die Reifen zu besorgen.
Dann hat der Dirk die Nerven verloren, nachdem einen Tag später mit nem Plattfuß im Hof stand habe ich einen Termin bei einem ortsansässigen Reifenhändler gemacht ( 24 Std Lieferung) habe dann gleich eine Vermessung mitgebucht ich habe Ihn gefragt ob er alles für den Freemont hat , weil der ja nicht so gängig ist. ER: NEE Nee kein Problem !!
Ich so WoW
es scheint ja mal was glatt zu laufen.
Tag X ich laufe mit dem Free dort auf, bekomm die neuen Schlappen drauf, alles läuft wie ein Länderspiel...und dann kommt`s Der klimpert auf seiner Spurvermessungsanlage rum und siehe da nix nix Freemont
Ich so
.. Er
..Ich nochmehr so
...Er so
... Dann ich
Idee Freeemont = Journey Habe ihn dann gefragt ob er den in der Maschine hat ..ja hat er ..Ok habe ihm dann erklärt das er die Karosse/ Fahrwerk vom Dodge hat es wäre einen Versuch wert.
Er aber es ist doch ein Fiat ..
Ich wieder.. Ja aber er hat dieselbe Basis.. ich schon wieder ![]()
ER
Ok
das Programm lief sauber durch und siehe da es war verstellt aber hinten rechts er konnte mir dann erklären das es einfluß auf Vorne hat .Aber dieses Bild eher von zuwenig Luftdruck in den Reifen, man müsste hier bei den schweren Autos vorne mit mehr Druck fahren. So also warten wir mal ab
tschüß bis zum nächsten Mal
Gruß Dirk
Zu dem Problem
Also zur Werkstatt fahre ich auf jeden Fall ....Den Kommentar dazu höre ich schon quasi in meinem inneren Ohr... Der wird vor mir stehen, mit den Schultern zucken kurz die Wangen aufblasen und sagen " c'est pas grave " ich werde dann ungläubig kopfschüttelnd den Heimweg antreten.
Meine Frau und ich haben uns eben auch schon beraten ob unsere Fahrweise nicht Freemont kompatibel ist.
Entweder ist was mit den Reifen nicht in Ordnung oder die Fahrweise ist der Verursacher, weil die Spur Wer stellt die den schon so übertrieben falsch ein .?! ![]()
Danke für die Beiträge.
Gruß Dirk
Hallo Zusammen,
Ich habe da mal ein kleines Problemchen... mir fiel Gesten beim Tanken auf, dass der linke Vorderreifen Aussen extrem abgefahren war. Ich dachte erst das durch einen Bordsteinrempler die Spur verstellt sei, aber Rechst bot sich das selbe Bild
komisch ist auch das der Sturz falsch also statt so /-\ so \-/ eingestellt wäre, weil die Reifen 5 cm von aussen gesehen ablaufen. Ach ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Der Free hat jetzt 25000 km drauf und war in den letzen drei Wochen 2X nach Deutschland und zurück unterwegs ich hatte den Wagen vorher gecheckt meiner Frau ist auch während den Fahrten nix aufgefallen. Druck war i.O ....Es kann nicht langsam passiert sein sonst wäre mir vorher was aufgefallen, es muss was auf den beiden Touren gewesen sein. Es sieht aus als wäre jemand mit dem Free bei nem Bergrennen mitgefahren ![]()
Ein Hinterreifen als Vergleich
In dem Bereich findet man auch ganz viele Einschnitte, die man auf der restlichen Laufläche nicht findet
So ich hoffe ich konnte das Prob ganz gut darstellen.
Gruß Dirk
Ach jo den 500c hatte ich mir nicht angeguckt jetzt ist mir es klar den gibts auch als S und Lounge usw. Ich Honk
![]()
Hätte ich auch nie gedacht, dass mal bei mir das Fiat-Fieber ausbricht ![]()
Gruß Dirk
Hallo Thomas,
500S als Cabrio jetzt kenn ich mich bald nit mehr aus
Ich dachte der 500C ist oben Ohne und der S und die anderen Dingse sind alle geschlossen ...Hmm ...jetzt muss ich mal wieder Gucken . Aber schön die Infos bestärken mich wieder ein bisschen !
Und du meinst so ein bisschen mehr Bums wäre nicht nötig ?
Gruß Dirk
Also den Lancia hab ich mal gecheckt hm .. nö der ist mir zu Glatt.. der hat nix ...
der Panda ist auch nicht so mein Fall... aber ich bleib am Ball.
Tschööö
Hallo Monty,
also ich dachte an den Twinair V8 0,89 Liter irgendebbes ![]()
Ok ich werde Thomas mal anschreiben ..danke schon mal
ich wühl mich grad durch die Prospekte Suzuki Swift Sport, Renault Clio aber irgendwie hats mir der 500 angetan.
Eigentlich wollte ich unter 10000 Eur bleiben aber dat wird wohl nix da hat die Verkäuferin mich direkt bei den "Eiern gepackt "
und mich Richtung 500 S geschubst... naja mal sehen wie es weitergeht.
Ich habe jetzt ein Angebot von 11.472 Eur ( Netto).
Grüß Dirk
Hallo Guten Abend Zusammen,
Schön das man hier im Forum immer das richtige findet...
Ach Sorry für meine lange Abwenheit oder das ich eher der Mitleser und nicht Aktiv-Schreiber bin..
Aber nun zum Thema... Also ich habe mittels Suchfunktion: Zweitwagen Fiat 500 usw. "gemontelt", bin dann hier gelandet und vielleicht passts ja
Seit Tagen beschäftigt uns die Frage: der Papa braucht`n Auto! meine Frau rückt denn Monti nichtmehr raus und mein Hyundai Coupe gibt bald den Geist
auf also heute waren wir dann bei Fiat und ich habe tatsächlich ne Probefahrt mit nem Fiat 500S gemacht ...hoffe mir wird hier geholfen und muß mich nicht in einem Fiat 500 Forum
anmelden.
Was haltet Ihr von dem Wagen? taugt der als Zweitwagen Kurzstrecken Kutsche ( 11 Km zum Dienst)
ich glaube der ein oder andere Besitzt einen oder hatte einen .
Über Infos von Euch würde ich mich freuen.
Gruß Dirk
Hallo und Guten Abend,
Ich hatte eben einen komischen Vorfall konnte im Forum nichts dergleichen finden..
Also mein Frauchen war mit dem Auto unterwegs ca 30 Km , bisschen kurvig bergige Landstraße Außentemp. + 4 Grad , hält hier vorm Haus an und ich denke mir so was macht der denn fürn Lärm erst dachte ich. Standgas zu hoch..Fuß auf`m Gas, bin dann rausgegangen. Es stellte sich dann aber raus das der Lüfter volle Pulle lief habe direkt alle Anzeigen kontrolliert. Alles i.O. nix auffällig 53 grad Getriebe und 89 Kühlflüssigkeit. Wie ich so neben dem Auto stehe und Motorhaube entriegele zieht mir so ein komischer Geruch in die Nase ....tja wie soll ich den beschreiben so plastikmäßig, nicht wie Kabelbrand, Bremse auch nicht. Alle Betriebsmittelstände waren i.O . den Geruch konnte vorne Links vor der Windschutzscheibe lokalisieren. Ich habe den Wagen ausgemacht und wieder gestartet da war dann auch das Rasen des Lüfters weg. Gut wir haben jetzt noch nicht die Mords-Km gefahren ( 2500 ) kann das sein das da hier und da noch ein Montagetröpfchen verdampft ?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Updates : Ich habe das Auto ja im Dez bekommen wenn dan so ein Auto beim Händler aufschlägt..ich glaube das ich der erste war der dort einen Freemont gekauft hat. Wissen die dann welche updates aufgesplielt werden müssen bevor das Fahrzeug übergeben wird? Oder wie läuft das weil nicht jeder wird ja über so ein dolles Forum technisch auf dem laufenden gehalten .
Gruß aus der Provence
Dirk
Die Sache mit dem Licht ..Lana da hast du Recht das kann ich auch so bestätigen ![]()
So das nächste Thema ist schon im Anmarsch muss aber vorher noch das Forum durchstöbern. Stichwort Stoßfänger Vorne...aber dazu mehr an geeigneter Stelle
Gruß Dirk mit Neujahrsschädel
Frohes neues Jahr,
Danke für die Antworten...also ich denke wenn er sich wirklich bedingt durch Regen aufschließt, tritt ja der Fall ein den Alpenjodel beschrieb ..nach 60 sec verschließt er sich wieder selbstständig.
Habe es eben auch ausprobiert beide Möglichkeiten mit Fb oder öffnen am Griff haben zur Folge das er sich nach besagter Zeit schön brav wieder abschließt.
Gruß Dirk
Ich hoffe dieses problem wurde hier noch nicht durchgekaut und ich habe es übersehen..
Also folgende Lage: Ich war heute Morgen zur Außenreinigung meines Freemont`s beim Eléphant Bleu, ich habe denn Wagen per Knopfdruck verschlossen ..Schlüssel in der Hosentasche.. niemand weiteres im Wagen. Ich begann mit der Sprüherei und als ich vorne vor dem Wagen stand sah ich die Warnblinker leuchten Knöpfchen oben Auto auf.. Knopf wieder gedrückt Auto zu ... zweite Runde Blinker bla bla Auto auf bla Bla Knopf gedrückt bla bla und so weiter. Also da es ja keine Option Annäherung ans Auto Tür auf gibt , kann es ja nur das herrunterlaufende Wasser an der Innenseite des Griffs gewesen sein. Habt Ihr sowas bei starkem Regen
beobachten können ? Wäre ja blöd es regnet Hunde und Katzen steigst aus drückst den Knopp.. rennst weg Auto schließt sich wieder auf ...Und dann steht er da so offen rum .. ja ich weiß um dem ein oder anderen Scherzkeks schonmal ein paar Sprüche vorwegzunehmen .. " Ich parke immer im Parkhaus " has hast du kein Carport!?... warum schickst du nicht deine Frau wenns regnet !? Ich habe immer nen Regenschirm dabei!
![]()
viele Grüße Dirk
und einen guten Rutsch wenns soweit ist.
Hi Leute,
hätte ich mir mal besser vom Weihnachtsmann einen Ladekanteschutz gewünscht !!!!! ....dann hätte ich jetzt keine Macke im Lack, als das Drecks-Laufrad aus dem Kofferraum gefallen kam !!!!
So... wo gibts denn nun den ABS Dingsbums... bei der Bucht war nix zu finden.
Gruß Macken-Dirk
PS habe doch noch was gefunden http://www.vmaxx.de/de/index.p…eihe=1308&img=vm02514.jpg
![]()
Hmm... nee ich fahre jetzt erst seit einer Woche, statt Urlaub habe ich überstunden gemacht
naja jetzt habe ich ja bis zum 14.01 frei und Zeit zu cruisen. Ein Vielfahrer bin ich zur Zeit nicht... Gott sei Dank
gruß Dirk
Hi und weiterhin viel Spaß hier. ![]()
Gruß Dirk
Schön das man hier im Forum zu jeder Frage die man sich so stellt was findet.
....also meiner nach 295 km auf der Uhr bimmelt so bei 10,2 Liter rum .....also Ihr sagt das schleift sich noch ein ja ?!
Ich versuche schon so oft es geht mit Tempomat zu fahren, hoffe das ich da noch das ein oder andere Literchen einsparen kann. HeHe
Gruß Dirk
@ Peter das ist das Bossa Nova Weiß.
@Alpenjodel und Freeheit das ist kein Problem weil, die Autobahn hier dreispurig ist da können wir bequem nebeneinander fahren !! ![]()
Gruß Dirk
Hallo Leute,
hier die ersten "Beweisfotos" leider war das Wetter bescheiden.
Ich bin voll begeistert...weitere Eindrücke in den nächsten Tagen.
Gruß Dirk
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat