Beiträge von Scrat.fr

Partner:
Feiertag?

    Hi Leute,


    ich habe ab Heute den Status "Besitzer" was für ein Wahnsinnsteil !!! Wir waren Heute im Autohaus haben soweit alles klar gemacht, dass am Freitag die Übergabe fix über die Bühne geht. Das war schon krass das Auto in der Version zu sehen die man bestellt hat. Vorführer in Grau, 140 Ps, Schalter mit Stoff ohne DVD und jetzt in Weiß, Leder, Automatik und DVD Ding .....Goil sach ich nur !



    Gruß Dirk

    Brutal!... triffts genau Diesel-Fan :D


    Ich bin mal gespannt wie der dann hin und her gefahren wurde. Weiter oben habe ich da was mit 11 km auf der Uhr gelesen wieviel Km bei einem Neuwagen sind den tolerierbar ?


    Gruß Dirk

    Bis jetzt hat sich ja der Bestellverlauf nicht gegensätzlich zu denen von Euch bestellten Freemonts in Deutschland / Schweiz unterschieden... aber jetzt wirds französisch.


    Bin ja schon einiges gewohnt seit ich in Frankreich lebe. zB


    das es an der Supermarktkasse halt gemütlich zu geht, da telefoniert die Kassiererin mal locker mit ihrer Mutter...tauscht die aktuellsten News über drei Kassen hinweg
    aus... Du stehst da und wartest, der tiefgefrorene Lachs fängt mittlerweile wieder an zu zucken und versucht wegzuschwimmen...is alles "pas grave".


    Du meldest eine defekte Spülmaschine dem Kundendienst mit Angabe des Fehlecodes und was sie nichtmehr macht ( Pumpe pumpt nicht ) zwei Wochen später bekommst du nen Termin musst dir einen halben Tag freihalten weil Er nicht genau sagen kann um wieviel Uhr...kommt rein drückt das Ding an liest den Fehlercode ab und sagt das ist die Pumpe ...die muss er bestellen dauert 2 Wochen er meldet sich für einen neuen Termin zu machen ?( Um es abzukürzen
    das ganze Spiel hat ganze 3 Monate gedauert. .is alles "pas grave".


    Aber was Heute passiert ist schickt sich an auch ne Story zu werden .


    Wie ich vor paar Tagen schrieb bekam ich eine Mail vom Verkäufer: Ihr Auto ist da nehmen Sie Kontakt mit uns auf ...hab ich natürlich und gefragt ob es möglich ist Ihn am Montag anzuschauen. Alles kein Problem war die Antwort.
    Also habe ich mich mit Frau und Kids aufgemacht, um den Dicken zu besichtigen.....also beim Autohaus angekommen denk ich so Mensch hier ist doch irgendwas
    faul ?( Seat, Hyundai und Ford drei Autohäuser in der Reihe aber wo ist Fiat ? Und warum ist jetzt hier ein Hyundai-Händler ?! also den nächstbesten Menschen
    gefragt wo Fiat hin ist, der nette Hyundai-Händler mit nem breiten Grinsen im Gesicht hat uns dann erklärt das die umgezogen sind...na Toll :wacko:


    Also alle wieder rein ins Auto 2 Orte weiter Fiat-Händler gefunden ..Ansprechpartner gefunden.. Auto nicht gefunden, weil es wegen Platzmangel in einem Aussenlager 30 Km nicht weit von meinem Wohnort steht. ;( Also was hat mir der Tag gebracht 60 km umsonst rumgegurckt. aber ...is alles "pas grave".


    Gruß Dirk

    Ich bin echt total gespannt ..ich habe ja nur den Freemont in einer ganz anderen Konfiguration gesehen und gefahren wie die die ich bestellt habe . So ich werde mich nun mal damit beschäftigen worauf ich alles achten muss. Wird der Wagen generell bei der Übergabe auf die Bühne oder Grube gefahren oder muss man das einfordern.?


    gruß Dirk

    Hallo an Alle,


    Heute fand ich in meinem E-Mail Posteingang die hier..


    ..pouvez-vous appeler le secrétariat, VIVIANE au 04 94 49 27 26 pour votre freemont qui est arrivé et pour pouvoir nous donner le règlement afin de vous le livrer le plus rapidement.. 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Wie geil ....Muss ich gleich Morgen Früh hin !! hoffentlich ist alles i.O ! Nix defekt oder dergleichen :whistling:, dann muss nur noch der Zoll in die Pötte kommen die Papiere zurück zu schicken.
    Somit wird dann die Wartezeit beendet sein !



    Gruß Dirk

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte noch rückwirkend eine Freemont-Sichtung melden ...Freitag Mittag A8 Richtung Nizza, einen weißen Freemont mit Taxischild drauf. Just in dem Moment als ich ein Beweisfoto schießen wollte klingelt mein Handy ....da war meine Frau dran nicht so ganz begeistert das Sie schon wieder wartend mit den Jungs auf dem Flughafenparkplatz Ihre Kreise zieht. Uups .... Also habe ich dann statt auf den Auslöser auf`s Gaspedal gedrückt.


    Hoffe das die nächste Freemontsichtung mein eigener ist, zumindestens habe ich schonmal ne Rechnung dafür bekommen. Ich habe mich noch nie so über eine Rechnung gefreut wie letzte Woche. Verrückte Freemontwelt !!


    Gruß Dirk

    Hallo Freemont´ler


    Statusupdate ich warte immernoch !! Liefertermin war letzte Woche ich habe Heute beim Händler angerufen . Sie warten auch wissen nicht wann der geliefert wird ...man man bei Amazon kann man jedes Paket bis ins kleinste verfolgen ....warum ist das bei einem Auto nicht möglich ? Ich sehe kommen das ich dieses Jahr keinen Freemont mehr fahre. Wenn das jetzt noch dauert, dann nochmal 4-8 Wochen beim Zoll bis ich ihn anmelden kann...das nimmt ja bald trabbimäßige Ausmaße an. ;(



    Gruß Dirk

    Hallo Zusammen,


    hier meldet sich ein nicht mehr lange wartendes " Forumsmitglied " habe heute den Anruf bekommen das ich den Wagen nächste Woche bekomme. Jetzt muss ich mich noch einlesen was ich alles bei der Übernahme beachten muss.... anmelden Papierkram dann nochmal so 1-2 Wochen warten ;( dann darf ich Ihn mitnehmen. Goil Goil :anhimmeln:



    Gruß Dirk

    Hi Waiting People,


    Nein den habe ich bei einem Händler hier in Frankreich bestellt. Europe Mobile konnte trotz Knallerpreis das Rennen nicht machen.. Warum fragst du ?


    Gruß Dirk

    Laut meinem Händler befindet sich der Wagen schon beim Zoll ...wo wusste er nicht genau ob Deutschand oder Belgien ...aber Liefertermin seih wie geplant der 31.10 freu freu. Tja.... jetzt gingen die 6 Monate so schnell rum das ich ganz verpennt habe meinen Durango los zu werden. ...von Euch hat immernoch keiner Intresse ...wah?! :rotwerd:



    Gruß Dirk