Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Hatte da nicht mal einer ein Biotop unterm Beifahrersitz, also ich würde auch mal alle "Stauräume" checken ....

Wenn da die Brühe drin steht stinkt das natürlich mit der Zeit und das beschlagen der Scheiben kommt dann von erhöhter Feuchtigkeit im Innenraum ......

Nimm die folgenden Worte bitte nicht (allzu ) persönlich, aber ich denke wenn Du Dich in einem "Dreckfresser" und "Schlammwühler" - Forum, also die "echten" Offroader, mit Deinem Freemont anmeldest wirst Du im besten Fall belächelt aber nicht ernst genommen. Dort werden ganz andere Ansprüche an die Fahrzeuge gestellt ...... mit dem Freemont ist das mehr "im Sand spielen".

Wie gesagt, ist nicht bös´ gemeint und mich würden dann auch Bilder und Erfahrungsberichte interessieren :thumbup: :thumbup:

8)

Ich mein, es kann ja jeder mit seinem "Material" machen was er will ........ Ich hab mir den Freemont aus den verschiedensten Gründen zugelegt, aber "Geländegängigkeit" war ganz gewiss keiner davon. Ins Gelände geht man zu Fuß, selbst bei Range Rover, LandCruiser, Defender und sonstige Karren in der Art sehen die wenigsten mal "Gelände". Auch wenn der Freemont bei weitem nicht so teuer ist wie die "Rovers" (auch einer der Gründe mir dieses Auto zu kaufen) käm das für mich nie in Frage. Ich krieg ja schon Torett und Schnappatmung wenn mein Nachbar mal wieder am Holzverladen ist und ich über nen (asphaltierten aber schmutzigen) Feldweg fahren muss um in die, oder aus der Garage zu kommen. Aber nur zu, wie gesagt jeder nach seinem Gusto ...... und die Wirtschaft belebt es ja auch wenn die Karre über den "Gelände-Jordan" geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bei dem brauchst du auch keinen Soundgenerator mehr. :D
    PS: Ich würde den auch nehmen.

:thumbup: :thumbup:

So isses, den "kleinen Bruder" von dem im Video ( natürlich in freundlich, hellem Schwarz) hab ich letzten Oktober in Amiland mal ausgiebig "beäugt"...... trotz "amerikanischem Plastik-Chic" im Innenraum doch sehr ansprechend. Wäre echt ne Alternative zum Free ....

Wenns so weit is nehm ich dann die Sammelbestellung auf LOL

Geht ganz einfach.
    Einfach das Oberteil vom Hauptsicherungskasten im Motorraum abziehen. Ca. 5 min warten und dann wieder drauf stecken.
    Anschließend müssen alle gemachten Einstellungen im U-Connect wieder neu eingegeben werden.

PS.: Die 5 min. sind wichtig damit sichergestellt ist, das alle Steuergeräte runtergefahren sind.

Da muss es aber noch eine andere Möglichkeit geben, wenn ich davon aus gehe dass die mir keinen Knopf an die Backe erzählt haben .......

ALLE meine Einstellungen sind weiterhin vorhanden, das "Pairing" aller 3 Telefone, die Einstellungen des Navi, die Audio-Einstellungen, alles ist genau so vorhanden wie vorher. Ich glaube nicht dass die das vorher aufgeschrieben haben, oder dass es eine Möglichkeit gibt das vorher ( in ner Konfig-Datei oder so ) weg zu sichern. Wäre aber tatsächlich gut zu wissen, wie einige ja schon erfahren mussten ( ich inklusive) kann es ja durchaus vorkommen das so ein Fehler mehrmals vorkommt.

8)

p.s.: Die Möglichkeit die Frank beschreibt geht sicher auch, aber beim wieder draufstecken, höllisch aufpassen, die Kontakte sind Ruck-Zuck verbogen und dann habt ihr RICHTIG SPASS mit dem Freemont .... :rotwerd: :rotwerd:

Klar ist bei anderen Herstellern auch nicht alles Gold was glänzt, aber wie Du schon sagst ist die Unverschämtheit die, dass das eigentlich bekannt ist, aber nix dagegen getan wird.

@Fandy, das ist aber ungefähr so als wenn ich mir ne Einbauküche mit allem Zip und Zap für teuer Geld einbauen lasse, aber nur im Garten(häuschen) auf dem Holzkohlegrill mein Essen warm mache.

Nun ja, damit werden wir wohl leben müssen, ich find den Mafia-Truppentransporter trotzdem noch gut :thumbup: :thumbup:

Nachdem nun nicht nur mein Montee "kaputt" ist, sondern auch der Ursprungs-Thread, siehe Dateianhang, will ich Euch aber trotzdem informieren was die Werke sagte:

Die Batterie war entladen, wurde geladen und alles funktioniert wieder !!!!

Auf meine Frage hin wie die Batterie über nacht entladen werden könne, da ich ja die ganze (extrem kalte) letzte Woche gefahren bin, inkl. Samstag, die Karre nur am Sonntag in der Garage stand kam zunächst keine Antwort. Ich legte dann nach und fragte ob die Lichtmaschine die Batterie nicht laden würde. Man hat die Ladeströme gemessen und die wären in Ordnung.

Allerdings ( und im Nachhinein betrachtet könnte das tatsächlich sein ) hatte man festgestellt das die Freisprecheinrichtung nicht herunterfahren würde, man hätte das System nun resettet und es wäre nun alles wieder OK. Könnte schon sein, ich hatte ja nachdem ich mein neues iPhone gepaired hatte ein paar Probleme.

Also mal ganz unter uns Betschwestern, im Bereich Elektronik ist das schon ne ganz schöne Mistkarre was wir da so fahren ......

8| 8|

Mein Gott, DAS ist Service ......

nicht nur dass das geschlagene 2,5 Stunden dauerte bis sich der Abschlepper einfand, dann wusste der auch nicht wie die Notentriegelung funktioniert. Ich mein, klar, niemand kann von allen Fahrzeugen wissen wo und wie das funktioniert. Aaaaaaaaber, wenn ich für FIAT die "Mobilitätsgarantie" abwickele, dann sollte ich schon wissen wie das geht ..... zumindest mal bei FIAT-Modellen. Und selbst wenn ich das nicht weiss, meine Frau hat dem Abschlepper das Handbuch gegeben, dann weiss ich doch an wen ich mich wenden kann. Der weiss genau dass das ein FIAT ist und dass der in die FIAT-Werkstatt gebracht werden soll ...... da ruf ich doch mal dort an und frag die Fachleute dort.

Na ja, er ist nun in der Werkstatt.

Mal ne andere Frage, man verliert ja schon ein wenig das Vertrauen in das Auto, zumindest in die Batterie .... da war doch vor kurzem mal ein Thread in dem so ein kleines Batterie/Starter-Pack besprochen wurde. Hat da irgendjemand erfahrungen damit gesammelt ob der unsere Pizza-Panzer auch startet ohne dass das Ding abraucht. Ich würde mir so eins zulegen, auch weil ich das im Frühjahr brauche um unsere Motorräder zum Leben zu erwecken.

Das Problem hatte ich auch schon. Problem ist nicht der Schlüssel, sondern die Bordspannung. Endeffekt war, die Autobatterie musste gewechselt werden, weil defekt.

Das war auch mein erster Gedanke, zumal ja die Karre auch mit dem "nicht erkannten" Schlüssel auf und zu ging und das Scheinwerferlicht eher schwach "funzelte".

Die Batterie die drin is, is aber auch schon getauscht worden, also schon nicht mehr die welche ab Werk drin war. Die war auch schon am Ar...

Die Werke ist schon verständigt, die Servicenummer wurde angerufen, die schicken nen Abschlepper. Mal sehen was dabei raus kommt .....

Ich liebe meinen Montee, aber manchmal kann ich ihn nicht leiden. So z.B.: heute morgen.

Ich geh in die Garage, ein Griff und der Wagen geht per "Keyless Entry" auf, so wie jeden morgen. Ich mach die hintere Tür auf weil ich meine LapTop-Tasche immer hinter den Fahrersitz stelle und wundere mich schon dass keine Innenbeleuchtung an is, und überhaupt ist alles ein wenig dunkel, sprich die Scheinwerfer scheinen mir nicht so hell wie sonst. Denk mir nix weiter und versuche zu starten .......... NIX, im kleinen Display erscheint "Schlüssel nicht erkannt" ......

Nun, denk ich, ich hab ja noch nen zweiten Schlüssel, den holste schnell. Während ich aus der Garage geh drück ich am Schlüssel, also dem den er NICHT ERKANNT hat auf das "Schliessen-Symbol". Die Lichter leuchten kurz und die Verriegelung reagiert, ich mach wieder auf, per Schlüssel ( ihr werdet´s euch schon denken, richtig, den, den er NICHT ERKANNT hat) und versuchs nochmal, NIX. Also rein und den anderen Schlüssel geholt ...... auch NIX.

Hat das schon mal jemand gehabt ???

Ich hab geschäftlich ein Blackberry Leap. Das konnte ich die ganze Zeit auch privat verwenden, da WhatsApp die BB´s nicht mehr unterstützt und meine Firma nun ( ich hab bereits seit 19 Jahren Firmenhandys) rumzickt von wegen "Privatgebrauch" hab ich mir ein iPhone zugelegt. Das habe ich als zusätzliches "gepairt", seit dem spinnt das bei mir auch. Manchmal hängt das System, das man gar nicht mehr auf "Telefon" umschalten kann, manchmal habe ich nur einen Strich in der Empfangsanzeige an Orten wo ich sonst vollen Ausschlag hatte. Wenn ich den Wagen ausmache, warte bis der Boardcomputer runtergefahren ist, was man daran erkennen kann dass die Beleuchtung des USB-Anschlusses in der Mittelkonsole ausgeht, und wieder starte is alles OK. Ich glaube ich lösche das BB da mal raus, sollen die mich auf dem privaten anrufen wenn sie was wollen. Weiß jemand auswendig wie ich "gepairte" Geräte raus bekommen ??

:thumbup:

Meiner hat noch nicht mal 18.000 drauf und bei den Temperaturen, gestern -13° hat der auch gerasselt wie ne Handvoll Schrauben in nem Zinkeimer. Ich machs im Moment so, das ich den Anlasse und nen Moment laufen lasse bevor ich rückwärts aus der Garage rausfahre. Meine Nachbarn grüßen noch, die müssen ja schließlich auch früh raus :rotfl:

EIn Freund von mir fährt nen nagelneuen AUDI, so nen "Flachflieger mit Pipi-Einspritzung" bei dem ist das auch so ...... und wenn man bedenkt wo die Montys gebaut werden ...... die wissen halt nicht was Kälte ist

8)

Zwei Sachen,

die Reihenfolge ist falsch ...... Kratzer im Lack kommt zu erst und FIAT heisst

F euer
    I in
    A allen
    T Töpfen

und Hallo aus der "deutschen Heimat von FIAT"