Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Nun, die CD´s sind alles "weichgespülte Ghetto-Blaster-Silberlinge",welche auf den meisten Abspielgeräten eingermaßen klingen sollen, es gibt kaum CD´s die wirklich das gesamte, für den Menschen hörbare, Klangspektrum reproduzieren ..... Deshalb werde ich solange es geht, nicht auf meinen Plattenspieler zu Hause verzichten. Falls man eine Anlage hat die FLAC- Material (Free Lossless Audio Codec) abspielen kann und es die gewünschte, bevorzugte Musik auch in diesem Format gibt, ist das eine geeignete Alternative. Und genau hier hat Semmelrocc natürlich recht, der Freemont, genau wie 99% aller anderen PKW, sind denkbar ungeeignete Hörräume. Soweit mal das.

Sicher kann man den Unterschied im Auto nicht mehr hören ob 320 kbit/s oder nicht, wenn die Kiste läuft (speziell bei meinem nicht, wenn er im "Hell-Cat-Mode" läuft, Semmelrocc, Du weißt was ich meine) aber man kann mit geeignetem Material deutlich mehr "Druck" in der Musik, auch im Freemont, erzeugen. Es gibt zum Beispiel die CD "Kick" (von 1987) von INXS die schon sehr sehr gut klingt. Da macht die Hi-Hat richtig "ziiissp" und der Bass ganz trocken "Bumm". Wohlgemerkt die CD, pack das Ding als MP3 auf nen Stick und vorbei ist es mit der herrlichkeit. Deshalb denke ich kann die verbaute Headunit sicher etwas mehr als das was beim Freemont rauskommt.

Zum Stick, nicht jeder Stick wird von der "Zicke" (der Freemont-Soundanlage) akzeptiert, was teils am Stick selbst liegt und teils an der Formatierung des selben, FAT32 geht aber meistens. Und BOSE ist für die Hose, soweit ist das alles OK. OK ist auch dass der Hersteller "etwas weniger hochwertige Komponenten" verbaut, immerhin kauft man keinen 90.000 Euro SUV sondern einen Freemont, also von daher find ich das OK. Ich hätte mir einfach ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr gewünscht. Mein Musikgeschmack lässt sich mit den Worten von Phil Rudd (Drummer von ACDC) ganz gut beschreiben: Ein guter Sound ist es wenn beim ersten Schlag auf die Bass-Drum die ersten 3 Stuhlreihen im Saal umfallen. Und DAS kriegste im Freemont mit den Gegebenheiten halt einfach nicht hin.

Man sollte auch akzeptieren das MP3 ein Format ist welches die Datenreduktion bei maximalem Klangerhalt zum Ziel hat und nicht maximalen Klang bei weniger Daten ....... es gibt Gründe dafür das wav-Dateien oft um ein vielfaches größer sind als MP3-Dateien.

Eins noch zum iPhone, es gibt mittlerweile in dem uns allen bekannten Auktionshaus, iPhones (z.B. 4s, Teildefekt, z.B. die Kamera geht nicht oder solch belanglose Fehler) für 30-40 Euro ..... man muss das Ding ja nicht zum Telefonieren benutzen LOL

Fazit: Ohne richtig Geld zu investieren muss man halt versuchen aus dem Vorhandenen das Beste raus zu holen.

8)

Einen Tip noch, der bringt zwar kein absolutes AHA-Erlebnis aber wenn Du die Musik NICHT über USB-Stick sondern (sofern man hat) übers iPhone per Kabel abspielst ist das klanglich schonmal ne Verbesserung. Das drückt Dir zwar immer noch nicht die Frontscheibe raus aber besser is es allemal. Da ich mein iPhone (4s) sowieso im Auto liegen habe, da ich damit diverse andere "Spezialitäten" steuere lade ich da von Zeit zu Zeit mal ein paar Songs drauf und merke schon nen Unterschied zum "einfachen USB-Stick"

8) 8)

Bei Euren Ohren, hört Ihr bestimmt auch das Gras wachsen ;-) - ohne Amp, HU und LSD :-)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Harry, ich hab mal aus versehen meinen Kaffee mit Red Bull gekocht ....... da konnte ich sogar Farben HÖREN :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Neee, aber mit zwei Söhnen die absolute HiFi-Freaks sind wird man halt "konditioniert" :thumbup:

Ich bin auch nicht so wirklich begeistert vom Soundsystem des Freemont. Das liegt wohl sicher daran dass das Ding für die meisten (durchschnittlichen) Musikhörer "passen" soll. Ich würde mir auch einen größeren, besseren Regelbereich wünschen. Ich höre gerne Musik im Stil von Van Halen, Queen, ZZ Top und ACDC, ehrlich gesagt , taugt die Anlage dafür nicht wirklich. Ich habe auch schon rumexperimentiert mit AUDACITY und anderen "Soundverbiegern" das Ausgangsmaterial so zu verbiegen das es passable klingt, war alles nicht so prickelnd, womit wir beim Kern dieses Postes sind. Das einschleifen des PAC AmpPro fände ich, wenn das Teilchen nicht 300 € kosten würde und man ja noch die Kosten für nen guten Amp und ggf. ne amtliche Bassbox rechnen muss mal gar nicht soooo schlecht. Abraten würde ich, mal abgesehen von dem CAN Bus, von nem DSP NACH dem vorhandenen Amp. Warum soll der DSP die Frequenzen, welche ich im Ursprung (wie sie von der Headunit kommen sollten) "wieder gerade biegen" können und warum sollte das dann gut klingen ...... Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen, dazu müsste man den Frequenzgang jedes Songs im Original kennen und der DSP müsste diesen wieder (zumindest annähernd) wieder herstellen. Einen DSP für gewisse Soundeffekte (angleichen der Hörraum-Situation, simulieren von anderen Hörräumen wie Stadion, Operhaus oder ähnliches) einzusetzen finde ich OK. Wenn ich wüsste das aus den vorhanden Lautsprechern mit nem guten Verstärker und dem PAC was raus zu holen wäre würde ich die 300 € setzen........

Da übertreibt die Werke aber ganz schön. Ich habe im Juli einen Recall beim Kundendienst verweigert, bis heute ist gar nichts passiert.

Wenn die Werkstatt "Arbeit braucht" ist das verständlich (das mit der Mahnung). FIAT hat seinen Arsch im trockenen falls was passiert, können die Anhand des Rückscheins sagen: Sorry, aber wir hatten gewarnt. Ein weiteres Mal wird FIAT da nichts tun für den gleichen Rückruf.

Meine Werkstatt sagte "dauert 2 Stunden" und sie müssten ein Teil bestellen. Meiner geht am 2.11 "in Kur" 8) 8)

Die Version von Detewald würde ich SOFORT nehmen, die Version von der es dieses Youtube-Video gibt finde ich, gelinde gesagt zum kot..n, da hat sich anscheinend der Designer der noch alte Jeep-Pläne in der Schublade hatte austoben dürfen ...... Da seh ich dann doch schon eher nen Dodge-Charger für mich.

Zitat "Zur Zeit bin ich auf der Suche nach den optimalen Werten für die Sensoren beim automatischen Licht ein- & ausschalten. "

Wirste aber nix finden, falls Du die Verzögerung beim Einschalten meinst ...... das einzige was man einstellen kann ist "ab wieviel Dunkelheit" das Licht einschaltet, nicht aber wie schnell z.B. beim einfahren in einen Tunnel oder so. Wollte das auch schon auf "ein bisschen schneller ein" einstellen. Ich parke meinen Montee in ner etwas dunklen Halle, da bin ich schon fast am aussteigen bis das Licht einschaltet.

Ich würde das "Gerausche im Blätterwald" mal nicht überbewerten. Ich glaube eher das hier Börsianer am Werk sind um die Aktien in bestimmte Richtungen zu treiben.

Es gab schon Gerüchte das VW an der "Kleinwagensparte" von FIAT interessiert wäre, das ein Inder interressiert wäre usw.

Selbst wenn ein Chinese FIAT übernehmen würde, würde sich erstmal nix ändern. Die Chinesen wissen ziemlich genau dass sie produktionstechnisch gar nicht mit dem westlichen Standard mithalten können und werden zunächst mal gar nichts ändern und sehen was es zu verdienen gibt. Sie würden froh sein ein Bein im Automarkt der westlichen Welt zu haben mit einer gut etablierten Marke. Die chinesichen Marken sind hier bei uns fast gar nicht zu sehen, ganz abgesehen davon dass die wenigsten ein chinesisches Auto kaufen würden, und das wissen die natürlich auch.

Ich würde vielleicht sogar einen Vorteil sehen: Die "norditalienische Arroganz" mit der, der Konzern gerade im Begriff ist zu Grunde gerichtet zu werden würde sicher stark gedämpft werden. Auch wenn die Chinesen meist minderwertigen Mist und schlechte Kopien produzieren, wissen sie mit Kunden um zu gehen.

Ich bin echt am überlegen was ich machen soll ....... Ich liebe meinen Montee, hab nicht nur Geld sondern auch viel Arbeit und "Herzblut" reingesteckt, aber was nützt mir das wenn ich bald nicht mehr in die Innenstädte damit fahren darf. Jetzt ist das natürlich so ein "Pokerspiel", verkaufen zu nem unterirdischen Preis und die Grünen ( und deren Sympathisanten) bringen die aberwitzigen Gesetze gegen den Diesel ( welchen sie noch vor einigen Jahren hoch lobten als Umweltfreundlich) NICHT durch dann hab ich die A...karte. Nicht verkaufen und die bringen das durch, auch wieder die A...karte.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll ...... Wie schätzt ihr denn die Lage ein, würde mich freuen ein paar konstruktive Meinungen zu lesen

:cursing:

Der Freemont ist ja mein erster Diesel und wenn der durch ein Softwareupdate "sauberer" wird hab ich da primär nix dagegen. Wohl aber hätte ich was dagegen wenn wir als Verbraucher die Zeche zahlen welche die Politik und die Automobilindustrie gemacht hat. Ich mein, die zahlen nicht umsonst Millionen-Boni an (fragwürdige) Manager, die haben an unseren Autos, nicht nur an FIAT, schon sehr gut verdient. Ich hab aber die Befürchtung dass da nur heisse Luft produziert wird. Was nützt uns ein "Diesel-Reinheitsgebot" für z.B. deutsche Fahrzeuge, wenn alle anderen, auch die Asiaten und Amis, nix in der Richtung tun. Ich finde das eh als Augenwischerei von z.B. dem Amis, VW zu verklagen und selbst "Rußkolben" a´la Dodge RAM 2500 usw. zu produzieren. Man kann in Amiland, legal, sogenannte "Coal-Miners" kaufen, da sind so Teile welche extrem viel Diesel einspritzen damit die Fahrzeuge dann extrem schwarz rausqualmen. Die freuen sich dann ein zweites Loch innen Ar...

Also wenn, dann weltweit alle ....... und das wird die Ausrede sein dass da NIX passiert. Ich kanns schon fast hören

"Wir würden ja gerne, können aber nicht weil die bösen anderen nicht mitmachen"

Scheinheilige Brut, scheinhelige !

Die "versteckten Menüs" sind die Menüs der SRT-Versionen von Dodge, die kann man sichtbar machen, z.B. über die Multieuscan-Software. Dort sind aber auch Anzeigen drin für die der Freemont gar keine Sensoren hat, die Spannung der Bord-Elektrik wird allerdings korrekt angezeigt.

Aber mal ne Frage zu diesem "Zigarrenanzünder-Teil" zeigt das tatsächlich den Ladestrom an ? oder nur die derzeitige Spannung der Batterie, weil Ladestrom würde doch in Ampere gemessen und den kann man m.E nicht über den Zigarrenanzünder anzeigen lassen. Ich will jetzt hier nicht den Klugscheisser machen, aber was bringt mir so ein Teil wenn ich durch dessen Anzeige nur meine Annahme bestätigt bekomme zu wenig Batteriespannung zu haben. Mein Montee hat übrigens auch mal so gesponnen, mit "Schlüssel nicht gefunden", Batterie geladen und alles war wieder gut. Ich hab dann ne neue Lichtmaschine ( auf Garantie) bekommen.

Die SRT-Menüs hab ich freigeschaltet, aber mehr als ne nette "Spielerei" um eventuell nen Beifahrer zu beeindrucken sind die nicht

Hast du da schon mal Schwierigkeiten bei den Behörden bekommen? Das ist doch mWn nicht erlaubt, obwohl es bedeutend besser aussieht.

Die Folien gibt es in verschiedenen Tönungsgraden, wir haben eine nicht "ganz soooo dunkle" genommen, und durch die rote Foierung fällt das gar nicht so sehr auf dass die getönt sind. Das fällt nur so richtig auf wenn ein Originaler daneben steht. Das Gute bei den Folien ist ja auch, wenn die Rennleitung mal meckert sind das in nicht mal 10 Minuten wieder vorschriftsmäßige .................... und in etwa genau so schnell sind sie wieder dunkel :pfeifen: :abgelehnt:

8)

Jetzt mal ernsthaft HansP ....... willst Du hier wirklich die Leute davon überzeugen dass sie alle blöd sind und nicht von der Wand bis zur Tapete denken können. Ich bin kein Fussball-Fan aber irgendwie kommt mir der Thread hier vor als wenn einer im Stadion des FC Bayern sämtliche Bayern-Fans davon überzeugen will das der BVB die bessere Mannschaft ist ............. hoffentlich ruft das jetzt nicht die Bayern und BVB-Fans auf den Plan ........obwohl, dann wäre dieses hoffnungslos sinnlose Thema hier endlich durch.

....ach, übrigens, Freemont schreibt man mit 2 "E"

:anhimmeln:

Das ist das Gleiche, wenn ich Frau Müller eheliche und danach frage, was der Rest der Welt davon hält :) :eek:

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

...... was ich dann von Dir halten würde ??

Abstand !!!

:rotfl: :rotfl:

Aber zum Talento, nun ja, Scudo-Nachfolger, Baustellen und/oder Camping-Fahrzeug. Ich mein, der Montee ist auch kein "Parkwunder", aber mit dem Talento-Kleinlaster möchte ich keinen Parkplätz in Frankfurt oder selbst in Heilbronn, suchen müssen ..... Aber jede(r) so wie er/sie will ......

Will jemand meinen Montee haben ....... ich wusste gar nicht dass das soooooo ne Schei..Karre ist, hätte mich da nicht mal VORHER jemand warnen können

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen meiner "Vorredner", bis auf den Threadstarter, nur bei pflichten. Wenn ich ein schnelles Zugpferd, brauche kaufe ich mir keinen Haflinger ......

Ich hab nicht mal nen Agrar-Haken, also ist mir die Anhängelast wurscht, die Strassenlage habe ich ( eigentlich nur aus optischen Gründen erfolgt) durch Spurverbreiterung an beiden Achsen, nochmal verbessert. Man sollte sich vielleicht erinnern wo das Auto herkommt und für was es konzipiert wurde. Es kommt aus einem Land in dem es GENERELLE Höchstgeschwindigtsbeschränkungen gibt die manche Autos im zweiten Gang schon überschreiten, es ist ein günstiger, großer Einkaufswagen in dem Mutti auch mal mit 4 Kindern zu Walmart cruisen kann, klimatisiert versteht sich und mit Navi, usw.

Tja, Mistkarre halt, aber jedem das seine ........ hätte ich nur auf meine Frau gehört, die sagte "Sooooo ein großes Auto, wo Du doch fast nur alleine fährst....."

Ja, aber das mit dem Komfort wie ich ihn haben will, um nicht mit nem Schuhlöffel ein und aus zu steigen.

Jetzt muss ich aber los, im OPEL-Forum wollen noch ein paar Leute meine Lästereien über den ASTRA-Cabrio meiner Frau lesen ....

;( ;( ;( 8) 8) 8)

Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber ich krieg schon die Krise wenn ich was "nicht ganz sauberes" tranportieren muss, was schon bei nem Sack Kartoffeln anfängt ..... Und wenn die Wespe vollkommen flüssigkeitsfrei wäre müsstest Du die legen, sonst wird das nix, und da läuft dann immer irgendwo was raus, ich würds lassen ...

Es gibt Hänger mit "100er Zulassung" falls es bei Dir in der Nähe einen Anhängerverleih gibt würde ich das echt in Betracht ziehen ...... und wenn es ne echte Vespa ist hätte die das auch verdient.

Lass und trotzdem mal wissen wie Du die dann letztendlich transportiert hast

Also meine Eltern haben mir beigebracht dass man erstmal "Guten Tag" sagt oder eine ähnliche Gruß-Formel verwendet, erst recht wenn man um Erbarmen fragt :thumbsup:

Und was ist CTP13 in Verbindung mit dem Freemont