Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Das mit dem sehr kurzen einteiligen hätte natürlich auch was ........ ist in Heilbronn aber nicht mehr. Ich habe vor einigen Wochen ein Motorrad zugelassen und wollte auch 'HN - XX X" sprich Stadt- zwei Buchstaben eine Zahl, da ich mich für ein kleines Nummernschild entschieden hatte. Die Dame eröffnete mir dass das nicht ginge, ich sagte Ihr das unsere beiden anderen Motorräder aber ein solches Kennzeichen hätten. Sie :" .... das muss aber schon sehr lange her sein". Nun ja 5 Jahre kann schon lang sein. Ich werde berichten wie es ausging.

:thumbup:

Wenn du zwecks Kauf dort auch so mit der Einstellung aufgetreten bist, wundert es mich nicht, wenn sie dir kein gutes Angebot gemacht haben.

Oh, das kommt jetzt vielleicht falsch rüber, ich gelte im Allgemeinen als überaus freundlicher Mensch. Ich kann aber auch bestimmt werden wenn ich etwas als ungerecht ansehe, egal ob es mich oder andere Betrifft. Aber hier jetzt über Garantieleistungen und/oder (freundliche) Preisverhandlungen zu schreiben sprengt ein wenig das eigentliche Thema. Vielleicht trifft man sich ja mal, dann kann ich das auch beweisen :whistling: :whistling:

Die alten US-Golf-Cabrios haben doch auch so ne Vertiefung und ziemlich kleine,
    zweizeilige Nummernschilder. Leider muss in Deutschland ja alles genormt
    sein, Motorrad-Nummernschilder dürfen ja mittlerweile auch kleiner sein. Das Argument "die kann man schlechter erkennen" dürfte bei den meisten Moppeds dann aber auch nicht ziehen, da die meistens schneller (weg) sind als Autos ...... Na, wenn alles klappt werde ich nächste Woche, wenn ich meinen zulasse mal mit meinem Anliegen versuchen ne Sachbearbeiterin (bei uns auf der Zulassung sind alle weiblich) zu bezirzen ( schreibt man das so ?) :rotwerd:

Tach,

über die SuFu habe ich diesbezüglich nix gefunden ......

Ich finde es würde doch nicht schlecht aussehen hinten am Auto ein zweizeiliges Kennzeichen zu haben. Ich weiß, die StvZO sagt dass das nur zulässige wäre an Fahrzeugen wo es Bauartbedingt ( wie z.B. bei US-Modellen) nicht anders möglich ist. Ich halte das für eine sehr "schwammige" Verordnung. Hat schon mal jemand von Euch so nen Versuch gestartet und wenn "Ja" was kam dabei raus .....

Ich hol meinen auch in ca. 85 KM Entfernung (einfach) ab, für ne (Garantie-) Kleinigkeit werd ich da sicher nicht hinfahren. Die beiden großen FIAT AH hier müssten sich aber ganz schön warm anziehen wenn die mir eine Garantie-Leistung versagen würde. Ich mein, 12.200 Euro Nachlass auf den Listenpreis ist schon 85 KM Wert oder ? und wenn das, das örtliche AH das nicht annähernd auch kann muss es wohl die Entscheidung des Kunden akzeptieren eben nicht vor Ort zu kaufen.

Sodele,

meiner ist gekauft, Tageszulassung, 19 KM, BlackCode AWD Automatik, Zusätzlich das elektrische Glasschiebedach. Jetzt schnell zulassen und dann geht er in die "Individualisierung" :thumbsup:

Ach ja, 26500, weil der einen kleinen Blechschaden hat. Der Kostenvoranschlag der Fachwerkstatt meines Vertrauens ----- > nicht mehr als 400-500 Euro und man sieht nichts mehr.

Der wusste nix vom Produktionsstop ??? Na, dann hat der seit Februar aber keinen Freemont mehr bestellt, sonst hätte man ihm das gesagt. Nun ja, da braucht man sich nicht wundern dass Fiat so nen schlechten Ruf hat ....... Die Fiat Bank hieß bis März diesen Jahres FGA Bank Germany GmbH und nun, im Zuge der FIAT Chrysler Fusion hat man sie FCA Bank Deutschland (!) GmbH genannt. Das soll jetzt auch keine Klugscheisserei sein, für mich ist das auch schon ewig die FIAT Bank.

Zum eigentlichen Thema, ich werde heute höchstwahrscheinlich meinen Monti kaufen, nen BC in Schwarz, für mich die einzige Farbe die ein Black(!) Code haben kann, ebenfalls in "Mindestausstattung", ne AHK wird noch dazu kommen, die aber nicht vom Fiat Händler, der spinnt ja .... 800€, tz,tz,tz .... ist die aus Platin ?

Zu dem 500er sei gesagt, meine Frau fährt einen 500 GQ mit Twin Air Motor. Für mich (und sie) ein sagenhaftes Auto, fährt sich mit 105 PS wie ein Go Kart und klingt wie ein Rasermäher auf Extasy, aber super die Kiste.

OK, für Euch "alte Hasen" hier ist das Thema sicher schon uralt, für mich als zukünftigen BC-Eigner wird das zum neuen Thema. Ich hatte mal getönte Rückleuchten auf nem Sierra, wurde von der Autobahnpolizei (Hockenheim) angehalten. Der Sheriff konnte das vor Ort nicht prüfen, nach ein paar Tagen erhielt ich ein Schreiben dass die Rückleuchten von Ford als Original-Teil zu beziehen wären und somit ohne Eintragung auch auf meinem Sierra (Kombi) erlaubt sind. Wie sich das nun mit den (vermutlich sau-teuren) Cross-Rücklichtern verhält weiß ich (rechtlich) nicht. Ich werde auf jeden Fall meine Rücklichter abdunkeln lassen. Da gibt es mittlerweile eine Folie dafür, von nem Fachmann ( mein Sohn 8) ) angebracht sieht das nicht nur Super aus, sondern wäre im Falle einer Verkehrskontrolle mit Mängelschein auch vollkommen rückstandsfrei zu entfernen. Ich frag Sohnemann mal nach nem Bild ...... bis ich es selbst fotografieren kann.

Ich bin der Meinung dass man "Hallo" sagt wenn man irgendwo rein kommt, deshalb auch hier.

Hallo !

leider habe ich zu lange mit der Entscheidung gewartet mir nen Monti zu zu legen und kann nun keinen neuen bestellen, was aber nichts macht da es ja mein Wunschmodel noch oft gibt, einen Black-Code AWD. Zu den FIAT-Marken habe ich eine besondere Beziehung, nach nem 1er Golf, den man mir zu Schrott gefahren hat ( ich war NICHT schuld) habe ich mir den FIAT Ritmo 125 TC Abarth gekauft. Nachdem die Familie größer wurde bin ich umgestiegen auf einen FIAT Croma (Koma wäre dafür das bessere Wort gewesen) 3 Motoren hab ich in dem Teil "sauer gefahren" (1986) und mir eigentlich geschworen "nie wieder FIAT", was anhielt bis der Tipo als Sedici-Valvole raus kam. Nachdem der verarbeitungstechnisch sehr zu wünschen übrig lies bin ich al Alfa Romeo umgestiegen. Zunächst den Alfa 33 in der Sport Version, dann einen 155 Formula und später einen Alfa 147 Selespeed der heute noch fährt. Sohnemann fährt einen Alfa 156 Kombi.

Für mich soll es unvernünftigerweise, ich brauche eigentlich kein so großes Fahrzeug, nun ein Freemont werden. Wie alle meine Fahrezeuge wird auch dieser dann auf keinen Fall "serienmässig" bleiben und ich hoffe hier wertvolle Tipps zu bekommen.

So, ich denke das reicht jetzt an "gesülze"

Gruß Major 8)