Das man sich in fremde Systeme "einhacken" kann ist unbestritten und das gilt natürlich auch für Autos. Was ich allerdings nur schwer, bis gar nicht glauben kann ist, dass die Bremsen und/oder die Lenkung blockiert und/oder ferngesteuert werden kann. Wobei die Lenkung da eher zu manipulieren ist. Selbst bei ausgefallenem ABS, wenn ich dann kräftig aufs Pedal latsche bleibt die Fuhre stehen.
Beiträge von Major
-
-
Also irren alle die Millionen die das kaufen, nur Du nicht

Millionen Fliegen fressen scheisse, deshalb ist das aber noch lang keine Delikatesse.......
Nee, soll doch jede(r) so machen wie er/sie will. Meine obigen Worte sind doch auch durchaus bewundernd, ich kann auch noch Maschinensprache, echte, nicht das was in "Who am I" suggeriert wird das es wäre .... Nur um zu erklären dass ich weiß von was ich rede.
Übrigens schreib ich diesen Post von der Couch im Wohnzimmer aus mit meinem iPad ...
Bisher dachte ich unter toleranten Monti-Fahrern zu sein, nicht alles soooooooo ernst nehmen. Ich habe fast geweint als die bei uns das Novell-Netzwerk gegen den Schrott von MS getauscht haben ..... Und ? , ich kanns zwar nicht leiden, lebe aber immer noch .... So what
-
Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben. Ich bestreite nicht, dass Iphones mit Sicherheit stabiler laufen und die Software "mehr aus einem Guss" aussieht. Aber woran liegt das? Schlichtweg daran, dass Apple sich das Recht vorbehält zu bestimmen, was auf das Gerät darf und was nicht, und außerdem mir als Nutzer zu sagen, was ich damit machen darf, und was nicht. Das nervt. Ich kann mit meinem (gerooteten) Android x-Mal mehr machen und individualisieren als jedes Iphone. Das ist MIR wichtig. Dass ich dafür den Preis einer geringeren Stabilität zahlen muss, nehme ich gerne in Kauf. Ja, mein Android stützt auch mal ab. Gefühlt habe ich alle 6-8 Wochen mal einen Absturz, und das bei wirklich intensiver, tiefgehender Nutzung. Dafür kann ich aber auch Apps installieren, die nicht von Apple freigegen sind, ich kann mal eben die Micro-SD eines Freundes in mein Phone stecken und mir seine Musik kopieren, ich kann ein Video auf mein Android spielen ohne es zuvor mit Itunes konvertieren zu müssen, ich kann mir mal eben einen neuen Akku kaufen, etc. etc. etc.
Also: Ich will nicht sagen, dass die Iphones schlecht sind. Jeder kauft dass, was er braucht. Aber die Vorstellung, dass alle Androids instabile, virenverseuchte, rückständige Geräte sind, nur weil Apple das seinen Jüngern so einimpft, ist wirklich naiv.
Ja, Flash ist löchrig. Stimmt. Aber es gibt noch keine Alternative. HTML5?? Wer nutzt das denn? Wenn es Steve um Sicherheit gegenagen wäre, dann hätte er ein Offline-Phone bauen müssen. Im ging es um den Streit mit seinem alten Feind Adobe...
unterschreib ich, auch wenn ich ein iPad habe. Aber mal unter uns, wenn eine Firma ein neues Gerät ankündigt, zu einem Preis für den man den Hersteller öffentlich steinigen müsste, aber hunderte von "Jüngern" tagelang vor deren (im übrigen mies eingerichteten) sogenannten "Stores" campieren um denen die Kohle geradezu hinterher zu schmeißen, nachdem sie das Ding dann gleich des Heiligen Grals, in den Händen halten vor Verzückung weinen ................. Dann werte Monti-Kollegen (und auch die zwei, drei anderen) DANN hat es die Firma GESCHAFFT, Hut abDeshalb kommt mir aber trotzdem kein iPhone oder MacBook ins Haus

-
...... und es wird alles 4 mal teurer

-
Das ist die zukünftige Herausforderung des "Internet der Dinge". Autos werden da nicht außen vor bleiben. Die Autoindustrie wird nicht umhin kommen, dieselben Sicherheitsvorkehrungen zu treffen wie jeder Software-Anbieter, der Geräte mit Internetanschluss anbietet. Sichere Grund-Architektur und schnelle, regelmäßige, möglichst automatische Updates (nix USB-Stick) – auch für ältere Modelle.
Ja, richtig, ich stell mir das gerade vor wenn das so ist wie z.B. bei Mirco-Schrott, Du willst Dein Auto abstellen, oder noch besser starten, und im Display erscheint :"Bitte nicht aus/anschalten. Lade Update 2 von 38"
und der Fortschrittsbalken steht bei 2% ...... seit 8 Minuten

Und am nächsten Tag kommt dann der "Fix" der den Murks dann wieder zurückdreht

-
Ich seh dem ganzen (zunächst) mal gelassen entgegen. Der materielle Aufwand inklusive der IT Infrastruktur um so was durch zu ziehen, in Relation gesetzt zu dem was ein Freemont dann "bringen" würde .... ich denke da geht's um Autos welche die Gehaltsklassen der meisten hier übersteigen dürfte. Echt eklig wird´s wenn man dann ggf. hinter so ner Karre herfährt während der Fahrer zum Passagier degradiert wird weil irgend so ein Spinner das Fahrzeug "übernimmt". Der Blitz soll die beim sch..ssen treffen

-
Ja, das hat so geklappt wie Du es beschrieben hattest. Das System im Monti, egal ob Musik oder Navi is aber schon ganz schön zickig was die USB-Sticks angeht. Beim zweiten Stick hat es dann funktioniert. Kurioserweise hat der erste als "Musikspeicher" schon mal funktioniert.
Danke nochmal

-

Wollen wir wetten

...... Und ?, was is ?
Ne Flasche Jack Daniels Single Barrel oder Elaijah Craig ?
Ich würde die dann auch, egal wer sie bezahlen muss, mit den Montis bei nem Treffen teilen

-
In der Mittagspause hat das nicht geklappt, bei 35 Grad setz ich mich nur ins Auto wenn's unbedingt sein muss, aber nach Feierabend .......Hat geklappt , suuuuuuper danke
Jetzt macht das schon "Ding, ding" wenn ich losfahre, weil am Ende der "Hypothekenallee" steht ein stationärer..... Alles ok
-
Also, ich würde meinen Monti niemals ins Gelände jagen, dafür würde ich mir nen uralten Jeep oder nen VW Kübel zulegen.
-
Ich fahr gerne zügig, wo es gefahrlos (?!?!?, wo ist schon ......) geht, bin aber ziemlich von einem "Heizer" entfernt. Mir ist es auch relativ egal ob ich mit einem Auto welches ich mag, 8,3756 Liter oder 9,2735 Liter "verbrate". Nicht das ich das Geld hätte um es zum Fenster raus zu werfen, aber wenn ich mich Für ein Auto entscheide, dann ist es mir eigentlich Wurscht um nen halben Liter hin oder her. Gut, ich fahr nicht wirklich vielaber wenn, dann will ich nicht über nen halben Liter Diesel nachdenken ....... Dann hätte ich mir vielleicht nen Prius oder sowas kaufen müssen. Ich hab heute mal den Durschnittsverbrauch auf Null gestellt bevor ich nach Hause fuhr. Zu Hause angekommen zeigte der Durschnittsverbrauch 10 Liter ....... Ich hab 9,5 Kilometer Heimweg, davon ca 6 km Landstraße, Autobahnzubringer und immer "zu". Ergo, ichvertrau der Anzeige nicht wirklich und bei mittlerweile knappen 500 km auf der Uhr kann ich da auch keine repräsentative Aussagen machen. Ich sag nur : Ich liebe es den Monti zu fahren !!!
-
Moin,
also die csv´s sind die welche ich bei SCDB gekauft habe. ich geh in der Mittagspause noch mal raus und probier das nochmal, dann meld ich mich nochmal
-
ja, ja, träum weiter!

Wollen wir wetten

-
Also ich seh täglich so ca. 20 Freemont und ALLE, wirklich ALLE grüßen zurück

-
Da auch unser Monti weder fliegen noch schwimmen kann bleibt der (schweren Herzens ) dieses Jahr zu Hause. Im September geht es nachNew York, erst im Staat New York Verwandschaft besuchen (per Mietwagen) und dann in New York City Sight Seeing und Geld verpulvern (ohne Mietwagen) ...... und zu den Posts 149 ff, ohne "olle Kamellen" zu aktivieren, Budapest ist eine wunderschöne Stadt und sehr zu empfehlen wenn man, wie ich nen ungarischen Kollegen hat der mit fährt und eine sehr sichere Garage in seinem dortigen Elternhaus hat. Dort haben wir das Auto für die Dauer unseres Urlaubs (5 Tage zum Formel Eins-Rennen) quasi "atombombensicher" eingeschlossen. Selbst der sagt "Budapest, da klauen Sie Dir die Reifen während Du bei Rot an der Ampel wartest ....... "
-
Ich hab da noch ne Frage: Muß man die POI´s (Blitzer) irgendwie im Navi noch aktivieren/einschalten ???
Ich hab die .gpi wie beschrieben erzeugt, auf nem FAT-Formatierten Stick, eingespielt. Mein Navi hat zwar nicht gebootet aber es scheint das Update angenommen zu haben. Jetzt bin ich ne Strecke gefahren von der ich weiß das da schon lange ein Blitzer steht (hab da schonmal 15 € bezahlt) wurde aber nicht gewarnt, mein Navigon hat an der Stelle aber ACHTUNG "gesagt". Ich hab auch schon hier und im Handbuch nachgesehen, aber nichts derartiges gefunden. Blindfisch oder ..... ????
-
Ich kann noch immer nicht verstehen, wie ihr solche Verbrauchswerte erzielt
Schiebt ihr eure Autos? Meiner läuft nicht unter 9-9,5Ltr. Ok, wenn ich nach der Anzeige gehe, brauch ich auch unter 8Ltr. Real ist das aber ich's möglich. Allerdings fahre ich auch relativ zügig.
So ist es bei mir auch, wobei bei mir schon ab und an mal 10ltr Durchschnitt angezeigt wird wenn ich auf der Hausstrecke mal "nen schweren Schuh" bekomme, wenn man aber bedenkt dass wir da "ne fahrbare Doppelhaushälfte" bewegen ist das OK finde ich. Mein Omega war nie unter 10l Super/BioEthanol zufrieden zu stellen, meist sogar mehr. -
der POILoader will .csv oder .gpx dateien haben, ich habe aber nur eine poi.gpi - wo liegt mein fehler?
Hmmm, der POILoader erzeugt doch aus .csv und den .bmp Dateien die fertige .gpi, also die Datei die das Navi als Input akzeptiert (?!?!?!) -
Mal ganz im Ernst, die "Ordnungskräfte" sollten doch froh sein dass es sowas gibt, was passiert denn wenn wir vor Blitzern gewarnt werden ???? Klar, wir veringern unsere (eventuelle zu hohe) Geschwindigkeit bereits vor dem Blitzer. Viel schlimmer sind da die, die wenn sie den Blitzer in letzter Sekunde entdecken auf die Eisen gehen als gäbs kein Morgen und somit den Verkehr mehr gefährden als die welche nen "Blitzer-Warner" an Board haben ....
-
Ich glaube dass wir uns hier in einer Grauzone befinden. So weit ich weiß sind nur diese Radarwarner verboten welche auf elektronischem Weg die mobilen Blitzer ausfindig machen. Wir haben im Navi ja keinen "Radarwarner" im eigentlichen Sinn, sondern eher einen Hinweis auf einen "Point of interest" und mich interessiert es einfach wo die fest installierten Blitzer stehen.
Im Radio gibt es ja auch die Hinweise auf die mobilen Blitzer und da gibt es sogar die kostenlosen Rufnummern um diese zu melden.