Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Das kann natürlich jeder selbst entscheiden. In diesem Fall war es mir wichtig AKTUELLE Daten zu haben. Denn wenn mich der eine Blitzer erwischt, der in der kostenlosen, illegalen, nicht ganz aktuelle Version nicht drin war, wird das auf jeden Fall teurer als 10 EUR. :D

Genau so sehe ich das auch, ich habe mir soeben einen USB-Stick mit den Daten erzeugt. Ich werde das heute abend mal einspielen. Es gibt aber unterschiedliche Aussagen bezüglich der Schreibweise. Ich habe das so gemacht wie von "istdasmeinneuer" beschrieben wurde, X:\Garmin\POI\"...... Daten", die Bildchen in 22x22x8 weil mir es wichtig ist gewarnt zu werden, auf das "Mäusekino" schau ich selten.

Laut Werkstatt war es : "Fehler in der Batterie (Spannung)"

Neue Batterie eingebaut und geladen. MKL ist nun aus. Monti ist wieder zu Hause.

"Mit dem Glück verhält es sich wie mit den Uhren: die einfachsten gehen
    am besten. - Nicolas Chamfort (1740 - 1794), französischer
    Schriftsteller"

Gestern nach der Arbeit, ich drück das Starterknöpfchen und es passiert -------- erstmal NIX ---------- Das Radio lief und es kam eine Meldung die ich zunächst dem aktuellen Griechenland-Problem zuordnete da gerade Nachrichten mit einer Sprecherin kamen : Es wurde das (oder ein?) Notprogramm gestartet (aktiviert?) den genauen Wortlaut habe ich mir aus vorher genannten Gründen nicht gemerkt. Die Motorkontrolleuchte war an und es ging (zunächst) mal nix, ich konnte über den Starterknopf zwar alles aus machen, aber eben nicht starten. Ziemlich ratlos stieg ich erstmal aus um ein wenig zu fluchen und mich ab zu regen.

Nach ein paar Minuten hab ich nochmal versucht zu starten und siehe da, die MKL ist zwar noch an aber es funktioniert alles wie gewohnt. Fahren ohne ruckeln oder sonstigen Auffälligkeiten, beschleunigen ganz normal, schalten (automatisch) ebenfalls alles normal. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt. Die größte hier in Heilbronn ....... Was mich ein wenig befremdete: Die sagten am Telefon "Wir fahren sie dann wieder in die Firma, bringen sie den Wagen am besten gleich vorbei"

Die haben mich tatsächlich in die Firma zurückgefahren

Mit MEINEM Monti und leutender MKL (?!?!?!?) X( X(

Ich bin zum ersten mal in dieser (FIAT-)Werkstatt, hoffentlich bereue ich das nicht ......

Grüssen sich die freemont fahrer eigentlich auch,sowie das bei den Alfa Fahrern ist? Freemont fahrer gibt es ja auch wenige. Da wäre das doch eine Idee ;)

Da ich das mit dem Grüßen vom Moppedfahren und vom Alfa 155 kenne mach ich das beim Freemont auch .......... bisher hat aber noch keiner "zurückgegrüßt". Macht nix, hab den Monti ja auch noch nicht lange, liegt vielleicht auch daran das man immer mit geschlossenen Fenster ( Klimaanlage usw.) fährt und die Entgegenkommenden ja doch eher auch das Auto als auf den/die Fahrer(in) schauen. :thumbup:

Als ebensolcher Freemont-Neuling kann ich nur zu "Gracenote" und der "Gasanahme-Gedenksekunde" was sagen.

Also Gracenote (wenn um die Album-Cover geht) funktioniert hervorragend, auch wenn ich das nur für nen optischen Gag halte. Was ich ebenfalls "mies" finde ist die Gasanahme beim Automatik, selbst bei "Normalstart" an der Ampel dauert das ne gefühlte Ewigkeit bis der Dicke die Pedalstellung in Vortrieb umsetzt. Ich habe was von "einstellbarem Gaspedal" gelesen .....

Ein paar Fragen, weil ich hier die unterschiedlichsten Preisangaben lese .......

Ich geh mal davon aus, dass man eine Spurverbreiterung sinnigerweise vorne UND hinten vornimmt. Oder bringt das, ausser der Optik, auch was wenn man nur hinten verbreitert ? Die nächste Frage ist dann ( beim BC mit Originalfelgen/Reifen), passt da die 60mm (pro Achse) Verbreiterung ohne das es beim einlenken irgendwo schabt. Vielleicht hab ich das in den "Spurverbreiterungs"-Threads auch überlesen, aber bei den ganzen Rad/Reifen/Felgen/Spurbreite-Angaben bin ich jetzt doch ein bisschen unsicher.

Was darf denn eine Verbreiterung, pro Achse wenn´s geht 60mm, kosten ?

Hat schon mal jemand den Schaltknauf ab gebaut ? Also den vom Automatik .....

Und wenn "JA", wie ?

Hintergrund der Frage, wie man sich unschwer denken kann, ich möchte den gegen einen "individualisierten" austauschen, möchte aber nix kaputt machen bei dem Versuch.

Ich sag dann schon mal Danke :thumbup:

DAS sind wirklich "Good News", schön dass das doch geklappt hat. Viel Spaß mit dem "Dicken". Ich hab meinen seit knapp 2 Wochen und bisher nur das Lenkrad angefasst und vom Himmel die Finger weg gelassen 8)

Ohne jemand beleidigen zu wollen, teilweise super schöne, gut gemachte Autos (was man so sieht) aber der Kameraman/Frau sollte mal kräftig üben...... Bildschnitt, Kamerafahrten, Schwenks .... da wird einem ja schlecht vom "gezitter" und "gewackel".

Ich denke dass sich ein FIAT-Treffen nicht verstecken braucht, das erreicht schon Regionen in denen die VW und Opel-Fans sich zumindest mal ein "Achtungsnicken" abringen werden :thumbsup:

Ich hatte im 147er Selespeed auch die Bose-Anlage die mir eindeutig ( ebenfalls Rock ) zu wenig Bass produzierte. Ich habe das dahingehend kompensiert dass ich mir die Songs die ich gerne höre über Audacity (gibt´s für umme ) ein wenig "gepimpt" habe. Ich habe die Anlage im Monti mit Yello, "The Race" und ACDC, "Stiff Upper Lip" ein wenig eingestellt, dann hab ich ne Audio-Test-CD rein und musste nur noch wenig nach stellen. Gut, hat jetzt nix mit der Ursprungsfrage zu tun aber ist vielleicht auch ne kostengünstige Alternative (Audacity). Yello und ACDC sind Original-CD. Sehr gut zum einstellen ist auch INXS, die CD "Kick", die gibt es in DDD. Aber wie gesagt ich schweife von Thema ab ....... und bin aber ganz zufrieden mit der Anlage von Alpine.

Würde ich auch sehr zu schätzen wissen. Mein externes Navigon kann auch so eingestellt werden das er/sie den Namen der Strasse in die abgebogen werden soll ansagt, ist zwar nicht "lebensnotwendig" aber gerade in großen Innenstadbereichen in denen man sich nicht auskennt ist das schon nicht schlecht. Und irgendwie klingt die Dame meines externen auch viel "freundlicher" als die des Monti.

bei unserem Firmen-Freemont war ich kurz davor das mit nem Stein aus zu machen, zumal ich das Handbuch nicht finden konnte ...... das lag in dem Fach unterm Beifahrer-Sitz ....... was ich ebenfalls nicht wusste LOL

Wie im Rest der Republik, so war das Wochenende auch bei uns "saumässig heiß". Noch bevor es richtig heiß werden sollte wollte ich meinen Chip im Monti einbauen, also so früh wie möglich raus in die Halle. Laut Einbauanleitung soll man das Fahrzeug nach öffnen der Motorhaube wieder verriegeln, und damit der Motorraum "stromlos" wird auch noch 5 Minuten warten. Ich kann mir das zwar nicht so recht vorstellen was da passieren soll, hab das aber befolgt. Nachdem ich die Motorabdeckung nach dem Einbau wieder drauf hatte machte ich die Motorhaube wieder runter und drückte die dann mit ein wenig Kraft zu ........

Ich weiß jetzt das die Alarmanlage funktioniert ...... meine Nachbarn allerdings auch !!

Das macht schon nen Heiden-Radau in der Halle, durch den Schreck fand ich auch nicht gleich den "Schlüssel" um die aus zu schalten :rotfl:

:rotwerd: :rotwerd: na ja, Schlaf wird irgendwie überbewertet :whistling: :whistling:

Guten Morgen, ebenfalls aus dem Süden ( der ja vom Norden aus gesehen bereits hinter der Main-Linie anfängt)

Interessanter Fuhrpark !!!!

Ja HOLLA, wenn bei dem der Preis "stimmt" könnte das ein "Killer" für BMW und Konsorten werden, die (Guilia) sieht ja mal sehr scharf aus. Bin gespannt wann ich die erste Live sehen werde. Die stehen ja immer recht schnell bei uns auf dem Parkplatz. In der Rückansicht erinnert der ein bisschen an aktuelle Jaguar-Modelle. Ich habe Sergio´s Modellpolitik eh nie verstanden, wenn die einen adäquaten Nachfolger für den 159er SW auf den Markt gebracht hätten, hätte ich mich sicher nicht mit dem Monti durchsetzen können. Meine Frau nennt den Freemont " Live-Style-LKW" oder "Freizeit-Panzer" und den 159er "formschöner Kombi" :abgelehnt:

Vielleicht kann er (Sergio Marchionne) mit diesem Modell seinen "ewigen Traum" erfüllen und in Ami-Land eins "seiner" Modelle etablieren, zu Wünschen wäre es. Das mit Lancia ging ja sowas von in die Hose, trotz massiver Schleichwerbung in diversen US-Serien (Lancia Thema / Chrysler 300)