Danke an alle für den Erfahrungsaustausch über NB...
@Semmelrock: wieso sollen die illegal sein? Gibt es auch illegales Licht mitlerweile?? Und sind die Originallampen dir nicht zu dunkel?
Ich bin zwar nicht Semmelroc, aber ich hab einem TÜV´ler schon Schläge angedroht wegen einer "Lichttechnischen EInrichtung" ...... gerade beim Licht sind die ziemlich pingelig. Mir ist zwar vollkommen unverständlich warum eine ins bläuliche gehende LED-Nummernschildbeleuchtung (vollkommen blendfrei bei meinem Motorrad) dazu führen sollte KEINEN Stempel zu kriegen. Wie das beim Auto ist weiss ich jetzt nicht, aber beim Mopped können die Dir das Teil "Stillegen" wenn z.B. der Scheinwerfer keine E-Nummer hat oder das Leuchtmittel in Deutschland nicht zugelassen ist.
Ich finde zwar auch das der Montee das Prädikat "Fürst der Finsternis" mehr verdient als jedes andere und hab auch die Nightbreaker, Fern und Fahrlicht, drin ...... aber wenn ich z.B. einige "Bauern-Buben-Golf-GTI´s" sehe, was die teils mit der Beleuchtung machen ist mehr als Verkehrsgefährdend ...
![]()