Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Danke an alle für den Erfahrungsaustausch über NB...

@Semmelrock: wieso sollen die illegal sein? Gibt es auch illegales Licht mitlerweile?? Und sind die Originallampen dir nicht zu dunkel?

Ich bin zwar nicht Semmelroc, aber ich hab einem TÜV´ler schon Schläge angedroht wegen einer "Lichttechnischen EInrichtung" ...... gerade beim Licht sind die ziemlich pingelig. Mir ist zwar vollkommen unverständlich warum eine ins bläuliche gehende LED-Nummernschildbeleuchtung (vollkommen blendfrei bei meinem Motorrad) dazu führen sollte KEINEN Stempel zu kriegen. Wie das beim Auto ist weiss ich jetzt nicht, aber beim Mopped können die Dir das Teil "Stillegen" wenn z.B. der Scheinwerfer keine E-Nummer hat oder das Leuchtmittel in Deutschland nicht zugelassen ist.

Ich finde zwar auch das der Montee das Prädikat "Fürst der Finsternis" mehr verdient als jedes andere und hab auch die Nightbreaker, Fern und Fahrlicht, drin ...... aber wenn ich z.B. einige "Bauern-Buben-Golf-GTI´s" sehe, was die teils mit der Beleuchtung machen ist mehr als Verkehrsgefährdend ...

8) 8)

Nach meinem Verständnis von Elektrik kann nichts bei einem laufendem Motor von der Batterie abhängig sein. Nur von der Spannung. Wenn keine Spannung da ist, ist die Lichetmaschine kaputt und die Batterie leer.

Also wie das beim Freemont ist weiß ich nicht genau, bei einem meiner Motorräder ist es so wenn die Batterie zu schwach ist, auch gar nix mehr geht. Wenn ich das Prinzip ( bei der Honda Shadow VT1100 ) richtig verstanden habe laufen ALLE Verbraucher über die Batterie, respektive bekommen ihre benötigte Spannung von dort. Wenn nun alles stimmt wird die Batterie aber durch die Lichtmaschine permanent geladen und "der verbrauchte Strom" wird der Batterie sofort wieder zugeführt. Bei der Honda ist es sogar so, wenn man die überbrückt springt sie an, macht man dann das Überbrückungskabel weg, geht sie aus. Solange die Batterie nicht bis zu einem gewissen grad geladen ist.

DOCH, die POI gehen, aber man kann sie nicht mehr ( also als ich das letzte mal vor ca. 3-4 Monaten nachgesehen habe) nicht mehr für unsere Navis von dort laden.

Ich hab die letzte, bezahlte Version auf nem Stick. Ich weiß jetzt nicht wie sich das verhält, wenn die von SCDB die nicht mehr anbieten ob man die so einfach weiter geben darf.

Ich mein, reich werden die damit eh nicht, meine Version hat 9.99 € gekostet.

8)

Aber wenn Du, Scorpi, nix von Dir preis gibst, wo Du wohnst usw. wird es auch schwer Dir zu helfen. Ne kleine Vorstellung ist eigentlich üblich in einem Forum Gleichgesinnter

Ich wollte da mit Fossi eigentlich auch hin ....... aber meine Schwester hatte am Donnerstag Ihren 50ten und gefeiert wurde in Frankfurt a.M. da wurde das leider alles "zu knapp". Für die interessierten, es gibt eine echt super DVD "Joe Bonamassa at Royal Albert Hall". davon gibt es bei YouTube auch etliche Videos. Wobei der Sound von DVD natürlich noch mal um klassen besser kommt.

Ich fragte wegen Ölwechsel und so...... bekam die Antwort : "Ja, wir sollten gleich die "große Durchsicht" mit machen, die ist fällig, entweder nach 2 Jahren oder 30.000 KM, je nachdem was eher eintrifft" .... Nun, ja, wenn ich bedenke was die alleine für´s Öl aufgerufen haben bin ich mit 355 Euro noch gut dabei.

So lange da nur Tropfen rauskommen, können die sich auch in der unteren Motorabdeckung sammeln und während der Fahrt verdunsten. Dann merkst du nichts davon.

Danke für die Antwort !!

Ich hab gleich einen Ölwechsel und die erste "große Durchsicht" machen lassen, hab etwas über 20.000 KM drauf ...... alles in allem 355 Euro und nen FIAT 500 Abarth als kostenlosen Leihwagen für 3 Tage .... Kann man nicht meckern.

Ich bekam im Januar diesen Jahres ein Schreiben meines FIAT-Händlers bezüglich des Ablaufs der Garantie. Er bot an, VOR Ablauf der Garantie, den Wagen nochmals zu checken um ggf. alles noch zu erledigen. Heute ist mein Termin. Gerade bekam ich einen Anruf ob ich den Monti noch da lassen könnte bis morgen abend da die Wasserpumpe undicht wäre. Nun, ich gönn dem ja den Umsatz aber ich würde doch sehen wenn in der Garage ein Wasserfleck wäre. Oder gibt es Undichtigkeiten die nur während der Fahrt auftreten. Meine Frage ist durchaus ernst gemeint, weil ich eben keinerlei Flecken auf dem Garagenboden sehe.

Mit der neuen/anderen Software, werden bestimmt nicht die kleinen Bilder angezeigt, wenn man per Stick Musik hört, oder?
    Das wäre doch mal eine Verbesserung. Ich muß auch die Dateien updaten.

Ich hatte mir die Arbeit gemacht, bei allen meinen Songs per iTunes die Cover runter zu laden und den Songs ggf. zu geordnet. Auf dem PC funktioniert das auch einwandfrei, ebenso auf meinem "PopCorn Hour" zu Hause. Im UConnect funktioniert das nicht, weil dort eine (hoffnungslos veraltete) Datenbank innerhalb des uConnect verwendet wird. Einige Songs (ACDC, Billy Joel ) werden angezeigt, aber nur deshalb weil anhand der MP3 Tags die Cover in der internen Datenbank gefunden werden ...... Nun ja, ich soll ja auch auf die Strasse kucken währen der Fahrt und nicht auf die Plattencover im Display :thumbup: :thumbup:

Ich wüsste gar nicht wo genau ich drücken muss ...... Ich als "nicht-soooooo-viel-Fahrer", in zwei Jahren etwas über 20.000, hab die Hupe bisher vielleicht zweimal benutzt/gebraucht ..... und da hab ich "voll reingelangt", einmal weil mir so ne Blunse in nem Mini (also dem Auto, nicht dem Kleidungsstück) im Kreisverkehr beinahe reingefahren wäre, die Gute war zu sehr mit Ihrem iPhone beschäftigt ...... da musste ich sie "wecken".

Da hab ich mit dem Handballen mitten rein gedrückt

Vielen Dank für die Info's.
    Ich habe mir die beiden Dateien auch 'runtergeladen, aber wenn beinahe alles so ist, wie es jetzt ist, ist es ja nicht zwingend notwendig, dass man das das Update einspielt.
    Oder sieht irgend etwas anders/besser aus, funktioniert etwas besser?

Na ja, "zwingend Notwendig" sind die Updates in den seltensten Fällen solange alles funktioniert. Ich installiere die halt prophylaktisch, falls mal ein wichtiges Update kommt welches einen gewissen Stand vorraus setzt. Is ne subjektive Wahrnehmung bei mir, ich hab das Gefühl die Radiosender "kommen lauter rein" als vorher. Ne Fahrt mit dem Navi hab ich seither noch keine gemacht, mal sehen, heute Mittag kann ich mal ein Ziel eingeben und absichtlich falsch fahren, mal sehen ob und was sich ggf. geändert hat.

:thumbup:

Ich bin noch dran an dem Thema, ich kann auch mit meinem Firmen-PC nicht auf die Seite zugreifen. Gestern hatte ich aber Zeit um die Updates zu installieren, das erste für den Radio brauchte ich nicht da das schon beim letzten Mal installiert wurde, das zweite ist die 2016er Version der Software ( was immer das auh heissen und/oder bringen mag) und das Dritte ist die neuste Version der Garmin Software die es für unsere Navis gibt. Gravierende Änderungen konnte ich keine Feststellen, die reden von "immensen Geschwindigkeitsverbesserungen", aber Nachteile konnte ich auch keine finden. Die "Blitzer-POI´s" funktionieren auch nach dem Update noch 1A ........

Soweit der neuste Stand

8)

Ich als unverbesserlicher Optimist glaube nicht an eine Verschwörung seitens FCA gegen deutsche Kunden. Ich habe mit den IT´lern aus Italien mehr als zu kämpfen, ich glaube dass das eher in deren hirnverbohrter, vollkommen unberechtigter, norditalienischer, nichtskönnender Arroganz liegt. Die Seite wird von Chrysler in Auburn Hills MI, in Amiland gehostet, seit die italienischen IT´ler meinen die Erde drehe sich um Turin haben wir da schon einige "Klopper" erlebt. Die Seite unserer Schwestergesellschaft in Wien stand z.B. mal für eine Zeit lang auf dem "Barracuda Bad Reputation Index", selbst wir, die wir im sogenannten BT-FUN (British Telecom FIAT-Unified-Network) sind können manche Seiten innerhalb des Netzwerkes nicht erreichen.

Ich komme auch nicht mehr auf die Seite von zu Hause (Deutsche Telekom) mal sehen ob ich morgen vom Büro aus (BT-Fun) drauf komme.

:evil: :evil:

Ich hatte zwar noch nicht (offiziell) zu gesagt, sage aber hiermit ab. Schade, weil ich es erstens mit Euch sehr angenehm fand und zweitens Dresden ne tolle Stadt ist die es noch weiter zu erkunden gilt. Aber wie das so ist, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ich wünsch Euch allen viel, viel Spaß und macht schöne Bilder :thumbup: :thumbup:

Existenzielle Probleme aus anderen Foren:

Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei
    350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
    wer kann helfen?

Ferrari Forum:
    Ab 16000 U/min ist es
    doch recht laut im Innenraum!

Audi A8 Forum:
    Wo kann ich meine Rolex
    reparieren lassen?

Volvo 850 Forum:
    Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

Fiat Forum:
    Hallo? Niemand hier?

Opel-Forum:
    Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

Mercedes C-Klasse Forum:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
    holen nass geworden - was tun?

MX-5 Forum:
    So ein Hinterwäldler in
    seinem Defender ist mir über's Auto
    gefahren.

Landrover Defender Forum:
    Mir klemmt ein
    MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
    wieder raus?

Renault Forum:
    Verkaufe Monatskarte -
    Auto früher als erwartet aus Werkstatt
    zurück.

Bentley Forum:
    Ich habe heute den
    Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
    ihn?

Porsche-Cayenne Forum:
    Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

Smart Forum:
    Rasenmähermotor eingebaut:
    Endlich mehr Leistung!

VW Bora Forum:
    Ich bin sauer! Jeder
    hält das für einen Golf mit Rucksack.

Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie
    kriege ich den da wieder raus?

BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett
    krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
    Hab' mir heute die
    Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
    Tote. Muss ich den schwarzen Lack
    unbedingt beim Händler kaufen??
    Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
    macht 35 Euro Spritkosten!

Honda Civic CRX-Forum:
    Der Hund meines
    Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
    kann ich trotzdem starten??

DAS sind Probleme, nicht so Pille-Palle, ECHTE Probleme

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Moin, was bedeutet "unconect 8,4 mit DVD System", respektive aus was besteht das ...... weil DVD hat meiner ja schon in der Serienausstattung.

Wenn dass das System mit den Kopfstützenmonitoren ist und Du zu nem angenehmen Kurs "den Schrott loswerden" willst (*Zwinker*) ..... sag was