Hallo Adriano, herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Beiträge von Freemont2014
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.
-
Nein, die Innengeräusche sind unverändert.
-
Nein, das war auch nicht zu erwarten. Diesel bleibt Diesel zumindest im Stand. Werde das nochmal mit Gasgeben probieren. Ich habe das auch nur wegen der Optik gemacht. Der original Endtopf passt einfach Null zu so einem großen Auto.
-
So, Tausch ist vollzogen. Bilder vom schönen Momo Combat EVO Automatik Hebel habe ich eingestellt.
-
Duplex Anlage von Ulter ist eingebaut und sieht wie ich finde Hammer aus. Die passende Blende für Duplexanlagen von Mopar ist auch neu montiert. Kein Vergleich mehr zu dem original Auspuff oder den gerade "modernen" Attrappen in Stoßstangen wie bei vielen Autoherstelllern. Wie findet Ihr es? Der Rohrdurchmesser ist 90mm, im Vergleich zu den original 2 Rohren der V6 Freemonts mit 75mm nochmals 15mm mehr im Durchmesser! Ulter Duplex Anlage für AWD liegt bei ca. 300 €, Mopar Duplex Blende ca. 150 € und die Montage bei Bosch (knapp 2 Stunden; Stoßstange musste komplett demontiert werden um die Blende zu tauschen) ca. 130 €. Alles in allem bin ich mit Preis/ Leistung und vor allem dem Ergebnis sehr zufrieden. Dürfte einer der ersten Freements überhaupt mit 170 PS, Automatik und AWD mit dieser Duplex Anlage sein. Wenn Ihr noch mehr Fragen haben solltet könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
-
So, Ulter Doppelrohr Anlage für AWD liegt zur Montage bereit. Heute kam endlich die dazu passende neue Heckschürtze (Ansatz mit Aussparung inkl und rechts für Duplex Anlage). Wenn alles gut geht wird morgen oder Freitag eingebaut. Bin sehr gespannt. Die 2x90mm stehen dem Freeont doch deutlich besser als der peinliche original "Auspuff".
-
Ich habe das Teil seit einigen Monaten verbaut, mit Fernbedienung. Ich bin total zufrieden damit. Die Automatik reagiert wesentlich besser und laufruhiger. Der Spritverbrauch ist auch leicht gesunken. Ich kann das Teil nur empfehlen. Einbau ist schnell selbst erledigt.
-
Herzlich Willkommen aus Bergkamen. Mach doch ein paar Angaben zu Deinem Auto.
-
Ja das must Du leider wie wir alle. Ami halt. Ist nicht in die Zentralverriegelung integriert, leider. Ich konnte es bei der Bestellung auch kaum glauben.

-
Hallo liebe Freemont Fahrer,
kann mir jemand von Euch sagen wie man den original Fiat Automatikwahlhebel ausgebaut bekommt ohne etwas zu beschädigen? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe schon "behutsam" gezogen und versucht zu drehen... Leider ohne Erfolg. Mehr Gewalt anwenden traue ich mich nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich wollte mir einen hochwertigen Schaltknauf vermutlich von Momo zulegen. Vielen Dank schon mal für etwaige Tipps und allzeit gute Fahrt!
-
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich rufe da morgen sofort mal an. Zusätzlich benötigt man dann vermutlich noch den Heckschürtzenansatz mit den 2 Ausschnitten für die Endrohre, oder?
-
In 22 Monaten mit 21.000 km genau ein Mal. War nach knapp einem Jahr. Auto wurde von Fiat kostenlos abgeschleppt, kostenloser Leihwagen (500X) und kostenlose neue Batterie. Seit dem ist Ruhe. Ich hoffe das bleibt so.
-
Willkommen und Gruß aus Bergkamen!
-
Da kommt ja schon jede Menge zusammen. An die von Euch die das SRT Menü sowie die POI Blitzer installiert haben, würdet Ihr eine Anleitung mit uns teilen wie genau das ging? Ich wäre sehr daran interessiert und würde mich über jede Hilfestellung freuen. Im Forum selbst habe ich bislang nichts dazu gefunden. Danke im Voraus!
-
Hallo zusammen,
ich dachte mir es wäre doch toll wenn wir mal aktuell zusammentragen würden, welche Modifikationen jeder von uns bislang an seinem Fiat gemacht hat. Schön wäre dann auch noch wenn die Angaben so genau wie möglich wären, wie z.B. wo gekauft, Preis, Einbauanleitung, Fotos von der Veränderung, etc. Gemeint ist alles was nicht mehr Serie ist, wie z.B. Beleuchtung, Felgen, Folierung, Chip, Grill, Lackierung, etc. Ich denke dass viele gerne etwas verändern möchten aber evtl. gar nicht wissen was alles möglich ist. Toll wäre auch wenn wir alle aktuell relevanten Links und Internetseiten zusammentragen würden, die sich um den Freemont drehen, wie youtube Videos, Testseiten, Tuning Zubehör Seiten, Ersatzteil Seiten, usw. Ich bin mal auf Eure Posts gespannt. Ich hoffe auf reichlich Austausch und tolle Ideen...
-
Das hört sich doch gut an und lässt hoffen. Meiner geht im Januar erst aus der Garantie. Weiterhin gute Fahrt!
-
Die Batterie scheint wirklich nicht die Beste zu sein. Am Montag morgen ging nichts mehr an am Auto. Rein kam man noch so eben aber an sprang er nicht mehr. Der Freemont ist von 01/2015 und hat 14.000 km gelaufen und dann das? Sehr unverständlich. Ich habe dann den Fiat Service angerufen und binnen 30 Minuten war der Servicewagen da und hat den Freemont überbrückt und so wieder zum Laufen gebracht. Gekostet hat das naürlich nichts. Mobilitätsgarantie! Abends habe ich dann noch mal kurz starten wollen um zu prüfen ob alles wieder läuft und nach kurzem (2-3 Mal) drehen des Anlassers ging der Wagen an. Das war schon kein gutes Zeichen und ich sollte Recht behalten. Am Dienstag morgen ging dann gar nichts mehr. Wieder den Service angerufen und dieses Mal hat der den Freemont auch nicht wieder aus Laufen bekommen. Als die 2 Tonnen mit 4 Mann ohne Servo natürlich auf den Abschlepper geschoben und ab zu unserem Fiat Händler. Dort gabs nach erster Diagnose und 1,5 Stunden Wartezeit einen nagelneuen Fiat 500X als kostenlosen Leihwagen, da der Freemont da bleiben musste. Totalschaden der Batterie. Neue wurde sofort bestellt und heute eingebaut. Natürlich Garantie. Dazu hat der Wagen noch zwei Aktionen erhalten. 5966 & 5993 ABS. Leihwagen, der übrigens abgesehen vom Preis (knapp 25.000€!) toll war wieder gegen den Freemont getauscht. Läuft alles wieder. Hat alles viel Ziet aber kein Geld gekostet. Ich bin mit der Serviceleistung sehr zufrieden, über die defekte Batterie allerdings mehr als sauer. Das darf nicht sein! Gibt es neben der Serienbatterie was "Besseres" am Markt? Hat jemand von Euch da Erfahrungen?
-
-
Ich bin auch der Meinung das in zu vielen Beiträgen leider gar nicht auf die Frage bzw. das eigentliche Thema eingegangen wird. Spaß soll sein, in erster Linie sollte allerdings Hilfe angeboten werden oder aber auf das Thema eingegangen werden. Nichts für ungut...