Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüße von nebenan aus Bergkamen!
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüße von nebenan aus Bergkamen!
Herzlich Willkommen im Forum.
Das Navi ist/ war wirklich nicht das Beste und ist doch stark in die Jahre gekommen. Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass es nicht nur Navi ist sondern eine zentrale Steuereinheit des Autos (Klima, Sound, Einstellungen, etc.). Diese Integration wird wohl mit einem Austausch nicht möglich sein. Von daher kann man nur abraten. Nutze parallel einfach Google Maps oder ähnliches, wenn es Dich sehr stört. LG Tony
Alles Gute nachträglich. Wie war der Schluck?
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Immer schön wenn auch neue Freemont Besitzer hinzukommen.
So Marko, jetzt bin ich doch etwas neidisch. Lenkrad sieht super aus. Hast Du dafür den ganzen Airbag getauscht bzw. tauschen lassen?
Harry: Wenn man sich das im Netz anschaut findet man ziemlich viele unterschiedliche Adapter und Anbieter, mit und ohne Software. Wo genau hast Du Deinen gekauft und welchen? Ist eine entsprechende Anleitung dabei? Sieht so aus als ob man einiges verstellen könnte wenn man nicht so recht weiß was man tut. Danke für die vielen wertvollen Infos!
Ich möchte noch einwerfen, dass es ein "Original" Tuningsteuergerät für den Freemont von Magneti Marelli gibt. Das würde ich wahrscheinlich einem generischen Race-Chip vorziehen. Gibt’s z.B. hier: https://italo-fahrzeugteile.de…reemont-2-0-MultiJet.html und kostet ca. 330, -€. Leistungssteigerung soll 18 bzw. 20 PS betragen, je nach Motorvariante (140/170 PS).
Ich habe genau diesen Chip seit nunmehr über 2 Jahren verbaut und bin hoch zufrieden. Qualität zum fairen Preis. Ich habe noch eine Fernbedienung dazu genommen, um zwischen den verschiedenen Programmen umzuschalten. Der Einbau ist ebenfalls kinderleicht und schnell selbst erledigt. Der Freemont schaltet jetzt viel sinniger und ruhiger. Der Anzug hat sich ebenfalls verbessert (ich habe den 170 PS AWD Diesel). Die Auswirkung auf den Spritverbrauch ist wirklich schwer zu sagen, ich würde realistisch von ca. 1l auf 100 km sprechen. Toll ist das der Chip sich erst bei warmen Motor „zuschaltet“. Ist ne klare Empfehlung!
Sollte jemand bei einer Werkstatt mit entsprechendem Equipment und Know How fündig werden, würde ich mich über die Info und ggf. Kontaktdaten freuen. Hört sich wirklich genial an und die Kosten dafür sind noch überschaubar.
Wow sieht super aus. Könntest Du vielleicht genauer beschreiben wie Du das gemacht hast bzw. wie das mit der Software geht? Ich denke neben mir interessiert das auch den ein oder anderen hier. Danke im Voraus!
Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet! Wenn gar nichts mehr hilft ggf. das Radioteil auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Eventuell hilft das bei Deinem Problem weiter.
Ich wünsche allen in diesem Forum samt Familien frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes 2019!
Dann braucht man noch eine Fachwerkstatt die einem den Airbag von der alten in die neue „Hülle“ fachgerecht umbaut. Werd mich mal danach erkundigen was das ca. Kostet oder hat da gar einer Erfahrungen? Ich wäre an so einem Umbau sehr interessiert.
Na dann herzlich Willkommen und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Sieht auf den Fotos echt gut aus. Sieht man in live keine Ansätze oder Übergänge? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das man die Farbe auch dazu bei montierten Himmel so gleichmäßig aufbringen kann.
Ich kenne die Seite nicht, habe die H&R 30 mm Spurverbreiterungen aber seit ca. 2 Jahren verbaut und auch bei TÜV abnehmen bzw. eintragen lassen. Alles ohne jegliche Probleme und auch ohne die geforderten Plastik Kotflügelverbreiterungen. Ich bin super zufrieden damit. Tolle Optik. Kein Vergleich zu vorher.
Ich habe die jetzt schon über 1 Jahr eingebaut. Top Qualität bis heute. Ich habe das allerdings alles fachmänisch in einer freien Werkstatt meines Vertrauens und mit Garantie einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen. So teuer ist das gar nicht. Ich war beim Bosch Service und habe einen Festpreis ausgehandelt.
Ich habe den Ölwechsel heute bei Pit Stop machen lassen und war die ganze Zeit dabei. Markenfilter, Markenöl und Arbeitslohn für zusammen etwas unter 100€. Die haben knapp 2 Stunden gebraucht inkl. freundlicher Erklärungen für mich!!! Dafür mache ich das nicht selber. Ach ja und ein kostenloser Sicherheitscheck war auch noch inklusive. Pit Stop bekommt eine Top Empfehlung von mir. Fiat wollte 200€ und Bosch 180€. Bin super zufrieden.
Stimmt ist einfach nur schlecht an vielen Stellen abgekürzt oder übersetzt. Bei weitem nicht mehr zeitgemäß, leider.
Ich habe mich gegen eine Anschlussgarantie entschieden. Die Preise sind einfach zu hoch und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die 2 Jahre Fiat Garantie sind allerdings auch eher ein Witz in der heutigen Zeit. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und bis auf eine defekte Batterie in der Garantie alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt noch lange so!
Ich kann Dir gerne die vier Logos für die Felgen, das Logo für hinten und den Freemont Schriftzug verkaufen. Würde alles keine 10.000 km gefahren. Vorne ist ja fest im Grill und den habe ich schon getauscht und verkauft, AWD bleibt als einziges bei mir dran. Solltest Du Interesse haben, schreib mir einfach eine private Nachricht.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat