Beiträge von Lorax

Partner:
Feiertag?

    Hallo Gemeinde.


    Heute bekam ich eine Mail von FIAT. Das ist nun erstmal nichts ungewöhnliches, da ich deren News-Service abonniert habe.
    Dass die Mail mit MOPAR zu tun hatte, auch nicht. Das Thema der Mail erscheint mir jedoch so interessant, dass ich das hier mal teilen möchte:



    >>
    Hallo ........ ,


    entdecken Sie jetzt Mopar® Connect für Ihren Fiat!
    Mit unserem neuen Service erhalten Sie eine Vielzahl an nützlichen Konnektivitätsdiensten direkt auf Ihrem Smartphone.


    my:Assistant
    Hilfe bei Unfällen, Pannen und Diebstahl Ihres Fahrzeugs


    my:RemoteControl
    Kontrollieren Sie Ihr Fahrzeug aus der Ferne


    my:Car
    So haben Sie den Zustand Ihres Fahrzeugs immer im Blick


    Weitere Informationen zu Mopar® Connect sowie Verfügbarkeit und Kompatibilität für Ihr Modell erfahren Sie hier oder bei Ihrem
    autorisierten Servicepartner.
    <<


    Dann kommt ein Link: https://www.fiat.de/mopar/verb…Eloqua&bannerid=Partecipa (im Browser funktioniert der Link, hier lässt er sich nicht einfügen..).


    Ist von euch jemand ebenfalls kontaktiert worden und hat evtl. auch schon mit dem Händler seines geringsten Misstrauens darüber gesprochen?


    Any Informationen is appreciated...


    LG
    L.

    Hallo zusammen.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach passenden LED Lampen für den Freemont.
    Was ich da so lese in den Beschreibungen, ist stellenweise schon abenteuerlich. :party:
    Ich lasse mir zwar alle Freemont - relevanten Leuchtmittel anzeigen, aber dann lese ich in den Beschreibungen wieder was von Mercedes, Ford oder ähnlichem Exotenkram, was mich dann wieder total verunsichert. Selbst bei den Nightbreaker von OSRAM komme ich etwas ins schleudern (da gibt es inzwischen offenbar auch was neues). ?(


    In meinem Leben habe ich schon genug Geld ausgegeben für Dinge die die Welt nicht braucht, aber um mal eben 150+ € unter das (Chinesische) Volk zu streuen ohne wirklich zu wissen, was ich dafür bekomme, fehlt mir dann doch der "Drive". ;(
    Den Fehlkauf kann ich meiner Finanzverwaltung im Falle des Scheiterns dann auch nicht so richtig vermitteln. Anderseits möchte Madame aber auch besseres Licht für den Freemont. :beifall:


    LEDs sollten es aber schon sein....

    Hallo zusammen.


    Auch nicht im Mopar-Katalog?
    Es muss doch möglich sein, herauszufinden, was da für Teile mit welchen Ersatzteilnummern verbaut wurden...
    Im Zweifelsfall ausbauen und es über die Seriennummer herausfinden. Dauert dann aber länger.


    Isch könnt' misch schonn widder uffräjn. Das schadet aber nur wieder meiner Gesundheit.


    LG
    L.

    "Verhandlungsbasis 21. 000" - mit entsprechend viel "Luft" für dich.


    Dann noch mit angeben, was noch an Zubehör im Preis mit inbegriffen sein wird (falls was da ist), das übliche"Scheckheftgepflegt", bla bla bla ....
    "... wurde regelmäßig aufbereitet" oder wie auch immer du das formuliert (selbst, wenn es tatsächlich vielleicht nur 1 x war...).


    Du weißt, was ich meine... Ein paar aufschlussreiche Bilder vom Innenraum, von den Instrumenten bei laufendem Motor... Das war mir persönlich ein wichtiges KO-Kriterium, wenn bei einem Fahrzeug kein Bild vom Tachometer bzw. der Armaturentafel dabei war, oder - wenn doch - der Motor nicht lief und man nicht erkennen konnte, welche Lampen da nach dem Anlassen noch Lichtorgel spielen...


    Hth


    Greetz
    L.

    Hallo.


    Mach' mal den Selbstversuch bei Autoscout24 oder besser Mobile.de und suche nach deinem Freemont.
    Du wirst dich wundern, was die noch haben wollen.


    Wenn du dich anschliessend bei wir-kaufen-dein-auto.de richtig ärgern willst, versuch dort deinen Freemont zu verkaufen .. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Hallo zusammen.


    Lässt sich das nicht über die Teilenummern aus dem Ersatzteilkatalog feststellen, welche Lager, Buchsen etc. benötigt werden?


    Ich kann nicht glauben, dass der FIAT Freemont/DODGE Journey das einzige Auto sein soll, zu welchem es keine Ersatz-/Einzelteile zu kaufen gibt... ?(
    Würde mich doch sehr wundern. Und FIAT-Werkstätten sind nicht der Nabel, um den sich die Welt dreht. Andere können auch was. :thumbup:


    LG
    L.

    Hallo zusammen.


    LKW-Fahrverbot wirds dann nicht geben für denn Free - dann dürften etliche nicht mehr mit ihren VW-Bussen etc. Sonntags rumfahren.... :pfeifen:
    Die hinteren Scheiben sind bei meinem schon auf das maximal zulässige Mass verdunkelt.


    Wo ich Probleme sehe, ist die 3. Sitzreihe mit Gurten etc.. Das glaubt vermutlich keiner beim TÜV, dass die zum Leute transportieren da sind. Wenn die Sitze rausgenommen werden müssten, bekomme ich nat. Probleme mit der Ladefäche, da die dann nicht mehr eben ist.
    Erfreulicherweise ist - soweit mir bisher bekannt ist - mit dem Fahrzeuggewicht des Free ( > 2to) ein wichtiges Kriterium erfüllt.


    Die Idee, die hinter der ganzen Sache steckt, ist, dass der Free gelegentlich zum Personaltransport eingesetzt werden soll. Ggf. kommt auch noch ein Bauernhakl drunter mit höherer Auflastung als es die standardmäßige ist. Das ist aber noch nicht 'raus.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab's hier im Forum (glaube ich) sogar mal ein oder zwei Leute, die für ihren Free eine LKW-Zulassung hatten. Ich weiss jedoch nicht mehr wer das war und ob der/diejenigen noch Mitglied(er) ist/sind.


    Naja, ich werde mal weiterforschen. Zeitdruck besteht ja nicht. Wenn die Brühe hinterher mehr als die Brocken kostet, mache ich es nicht.


    Danke trotzdem.



    LG


    L.


    ps


    Weiterer Input ist erwünscht.

    Hallo zusammen.
    Hat sich hier in der Runde schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, seinen Freemont als LKW zuzulassen oder hat es bereits getan? :?:
    Angeblich soll die Versicherung dann günstiger sein....!? :beifall:
    Gibt es jemanden in der Runde, der bereits belastbare Informationen zu dem Thema hat und sie hier ggf. kundtun würde? :thumbsup:


    LG
    L.

    Hallo ihr Erleuchteten..


    Leider funktionieren sämtliche angegebenen Amazon-Links nicht mehr.
    Ich muss auch zu meiner Schande zugeben, dass ich bei der LED-Leuchtenauswahl-Debatte den Überblick verloren habe.
    Könnt ihr mir bitte behilflich sein und mich wieder richtig herum aufs Pferd setzen?


    Ich wäre ja schon mit der genauen Bezeichnung des neuen Leuchtmittels zufrieden und dem Hinweis, gegen was es ausgetauscht wird.
    Raussuchen werde ich mir die dann selber.


    Abblendlicht: ?
    Fernlicht: ?
    Standlicht: ?


    Nebelscheinwerfer/TFL: ?



    Der Austausch der Nebelscheinwerfer gegen welche mit TFL (Osram LEDRiving LEDFOG101: ~188 - ~220 €) reisst aber ein ganz schönes Loch in die Portokasse...
    Gibt's da preiswertere 2-in-1 Lösungen? Evtl. auch etwas mit LED als 1-und-1 Lösung oder so?


    Grüße.


    L.

    Wer betrügt, muss zahlen!
    Jetzt ist es raus: Es gibt Fahrverbote. Millionen Diesel müssen umgerüstet werden – und wir Steuerzahler/innen sollen dafür aufkommen.
    Das überlegt die Regierung derzeit.
    Protestiert jetzt, damit die Diesel-Auto-Hersteller selbst für ihren Diesel-Betrug blechen!


    Ich bin dabei!


    Grüße


    L.