Beiträge von Lorax

Partner:
Feiertag?

...oder Geld ;) - bitteschööön.
    Was liegt als nächstes an?
    Stimmt, die Kofferraumabdeckung :thumbsup: . Da wäre ich auch interessiert, aber denke dran: mein verbohren.... :rotfl: (weil ich mich kenne).

...oder Geld ;) - bitteschööön.
    Was liegt als nächstes an?
    Stimmt, die Kofferraumabdeckung :thumbsup: . Da wäre ich auch interessiert, aber denke dran: mein verbohren.... :rotfl: (weil ich mich kenne).

Kofferraumabdeckung - da war doch nochwas..... welche schraubt ihr denn dran? Ich habe schon ne ganzeWeile eine auf Alibaba im Auge, aber ich traue mich nicht, das Teil zu bestellen, weil ich keinen Fehlkauf tätigen möchte.

Chiptuning - äh "Leistungsoptimierung" steht auch noch an. Kennt jemand eine seriöse Werkstatt in der Umgebung von Kassel die das für einen Diesel-Freemont machen in Kassel bzw. der Umgebung von Kassel? Umkreis etwa 150 Km. Keine 10 Km weg gibt's ja eine Werkstatt, die auf sowas spezialisiert ist, aber Freemont machen die nicht. Man hatte mir einen Laden in Ohrdruf bei Gotha empfohlen, die wollten 400 Euro dafür haben. Nach dem üblichen "Vorgeplänkel" haben die sich jedoch nicht wieder gemeldet :| :thumbdown:

Hallo zusammen.
    Ich benötige euer Schwarmwissen.
    Seitdem mein heissgeliebtes Samsung S6 das zeitliche gesegnet hat, habe ich mit den "Nachfolgern" nur Probleme mit Uconnect, der Telefonie und der Freisprechanlage. Das iPhone hatte von Anfang an Probleme mit der Verbindung zu Uconnect.

Beide haben sich zwar miteinander verbunden, jedoch waren keine Telefonate möglich, da das Telefonbuch des iPhone angeblich nicht gefunden wurde...
    Nachdem das iPhone aus verschiedenen anderen Gründen nach ein paar Wochen aufs Altenheim bei eBay-Kleinanzeigen versetzt wurde, habe ich mir ein Samsung S8 zugelegt.

Mit dem S8 funktioniert eigentlich alles besten, bis auf den Umstand, dass mich der Angerufen nur sehr schlecht bis gar nicht versteht. Ich hingegen verstehe alles bestens. Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. los sein könnte?

LG
    L.

So, letzte Woche ist mir auf der Fahrt nach Usedom das passiert, was bisher eigentlich nur anderen passiert ist. Ich habe mich von meinem Navi vom rechten Weg abbringen lassen - und das gleich zweimal auf einer Strecke.

Es muss was passieren. Ich weiß nur nicht was bzw. wie.

Any suggestions?

LG
    L.

@ Harry & Dragonstiger:
    Da stehe ich voll und ganz hinter euch.
    Solange mir das, was ich (illegal) benutze, sich als hilfreicher erweist, als etwas (legales), das nichts taugt, werde ich in der überwiegenden Zahl der Fälle das Illegale vorziehen. Die Entscheidung dafür/dagegen erfolgt jeweils Fallweise.

@ Frank:
    welche benutzt du (oder steht das schon irgendwo hier im thread?)?

Mal angenommen, ich würde folgenden Blödsinn veranstalten:
    Ich bestelle in Amiland zwei komplette Scheinwerfer für den DJ, für die in Amiland LEDs zugelassen sind und baue die hier in D in meinen Freemont ein.
    Das müsste doch - zumindest theoretisch erlaubt sein, da die Dinger in Amiland als Original-Ersatzteil gelten (sollten - ist das so?).
    Die werden kaum die Ersatzteilnummer der Scheinwerfer geändert haben, nachden sich FIAT entschlossen hat, den DJ in D als Freemont zu vermarkten. Mithin müsste dies identisch sein mit der E-Teilenummer im Ersatzteilkatalog für D/Europa (Es sei denn, es gibt zwei unterschiedliche Versionen der Komplettscheinwerfer... )?

Wie wäre da die rechtliche Situation? Irgendwelche Ideen?

LG

L.

Hallo Marko.

Schon mindestens ab 06/2014 nicht mehr... für meinen gab es nur noch die ohne Logo, dafür aber mit dem Schriftzug "DODGE" im rechten unteren Viertel/Kästchen.
    Da ich aber einen DJ-KG passend zum Bj. meines Free haben wollte ... naja, der Rest ist Geschichte. Die verchromten Teile - ausser Schriftzug sind seidenmatt Schwarz lackiert worden (Plastidip).
    Hält aber auch nicht ewig (<Chrom halt). Mit Schönheitsreparturen ist zu rechnen.

Den Grill gibt es auch in schwarz beim DJ-Sondermodell "Black Top"- musst du aber den DODGE-Schriftzug entfernen.
    Den kann man ja nachbestellen ... wird aber deutlich teurer, als das FIAT-Logo vom Original KG zu entfernen, die Löcher zu zu machen und drüber zu lackieren.

Kannst aber gerne mal im Dodge-Journey-Forum nachlesen/-fragen (Englisch).
    Oder frag' Toy, der kennt sich aus. :thumbsup:

Hth

LG
    L:

Tach zusammen.

Wenn die Garantie abgelaufen ist spielt es doch eh kaum noch eine Rolle.
    Freie Werkstätten arbeiten mindestens genau so schlecht wie die FIAT-Werkstatt meines geringsten Misstrauens.

LG
    L.

@Detewald und alle anderen.

Das sich anzeigen lassen der pdf-Dateien und der Download haben bei mir einwandfrei funktioniert.
    DANKE nochmal an alle Beteiligten.

LG

L.