Beiträge von Lorax

Partner:
Feiertag?

ich würde sagen: bleibe bei deinen kleinen und großen schwarzen. Wenn du nicht mal weißt, wie der Reifen (Kum-Irgendwas) heißt, wie willst du dann was über ihn erfahren?

Für so etwas soll es Foren geben und Mitglieder derselben, die einem da weiterhelfen.
    Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren - aber das wäre dann sehr schade.

Bei dem Auto ist es überhaupt Schnurz-Piep-Egal welche Reifen da drauf sind, drehen tun sie sich alle :D

Oh ha - welcher spirituellen Eingabe verdankst du diese über alle Maßen erhellende Eingebung zum Wohle der Autofahrenden Bevölkerung? :rotfl:
    Da wären wir vermutlich von alleine nicht drauf gekommen... Sei umschlungen ... :thumbsup:

Scherz beiseite.
    Das sich die Kum-whatever auch irgendwie fahren lassen, ist mir schon klar, fragt sich nur wie lange und vor allem: wie angenehm und noch wichtiger: wie sicher sind die Dinger.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, vor diesem Forum diesen Namen auch nur gehört, geschweige denn etwas darüber gelesen zu haben. Da ist mir "Pneumant" schon geläufiger. 8o

... und ich kaufe schon ein paar Jahrzehnte die kleinen oder grossen schwarzen. Wenn man als Beifahrer bei ca 260 Km/h in ner langgezogenen Linkskuve bemerkt, wie sich die einzelnen Stollen des rechten Hinterrades wegbiegen, taugt der Reifen nichts (jetzt nicht der Kum-Irgendwas). Das waren Pirelli Z-Decken 345/ xxl. Nach dem damaligen Geschwindigkeitsindex für Sommerreifen galt "Z" für Geschwindigkeiten "über 240 Km/h).
    Später hatte ich mit Dunlop 225er D8M2 W-Decken (bis 260 Km/h) eine Begenung der 3.Art (Autobahnauffahrt als Schleuderkusr mit abschliessender 360°-Drehung (nix passiert - weder meiner Frau, mir noch dem 320er Benz)).
    Die vom Fahrverhalten besten Reifen waren 225er Bridgstone Turanza. Die hielten leider nur einen Sommer (ebenfalls auf dem Benz nach dem Desaster mit den Dunlop). Der 5er BMW, den ich davor hatte, wurde wiederum nur mit Schuhen von Pirelli ausgestattet: erste Sahne. Vor allen Dingen, als später noch KONI "gelb" eingebaut wurden.

Zuviel abgeschweift - was ich eigentlich sagen will: ich kenne die Kum??? nicht und das wiederum erweckt nicht gerade mein Vertrauen. Gibt's evtl. irgendwo Testberichte (aber bitte keine vom ADAC) zu den Pneus?

Sorry, Leute. Das ist genau die Sorte von Informationen, bei denen mir ne Sicherung 'rausspringt. Würde ich meinen Job genauso schlampig machen, wie der Autoverkäufer, hätte ich ihn schon ne ganze Weile nicht mehr. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Trotzdem allen hier ein großes Dankeschön für den warmen Empfang! :beifall:

Ja, die Hamsterhängematte ist ein lustiges Extra, das serienmäßig – also ohne Aufpreis – beim 7-Sitzer mitgeliefert wird. Praktischer finde ich allerdings das Gepäcknetz, das man gut für Einkäufe nutzen kann, wenn man mal wieder die Einkaufstüten vergessen hat. :thumbup:

WAS?
    Wird mitgeliefert? Ich glaube ich spinne! Dann haben die mich ja schon das erste mal voll Besch(zensiert)! Oh-la-la ... da rufe ich morgen gleich an... :cursing:
    Lt. Autohaus gibt es für die 7-Sitzer version keine Laderaumabdeckung "Wozu auch....bei weniger als 50 cm lohne sich das nicht"... Da ich meinen als 5-Sitzer fahren will (so leid es mir tut, aber die Enkel-Kiddies können bei meiner Frau im Auto mitfahren) wollte ich alles nach der 2nd row abgedeckt haben, damit mir keiner reinglotzen kann. Also Abdeckung vom 5-Sitzer her. die passt ja auch in den 7-sitzer ... Mann- ich krieg gleich Pickel im (zensiert).

Danke euch allen für den netten Empfang.
    Die Abdeckung, die zusätzlich bestellt habe, soll die gleiche sein wie beim 5-Sitzer. Lt. FFH lässt sich das Sondermodell BC in der AWD Konfiguration nur als 7-Sitzer ordern und der hat nix zum abdecken für dem mickrigen Rest hinter der 3. Reihe.
    Ich bin mal gespannt, was ich da für 150 EUR gekiefert bekomme. Könnte noch interessant werden...

Was die optische Umgestaltung zum DJ betrifft, habe ich mein Budget schon deutlich überschritten... Evtl. Muss ich es doch "step-by-step" machen. Passt mir zwar nicht so recht in den Kram, aber so wie es im Moment ausschaut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
    Ein Lottogewinn wäre jetzt nicht schlecht...so'n kleiner...

Der Pacifica diente Mercedes damals (als Mercedes noch Chrysler war) als Basis für die R-Klasse - mithin wurde aus dem Pacifica die R-Klasse "abgeleitet". Weil die neue R-Klasse damals so super erfolgreich war in Amiland, musste der Pacifica dran glauben. Gebracht hats nix, aber der Endgeile Pacifica ist weg .... 《heul》. Gebraucht gibts die noch, aber nur mit extremem Leidensaufschlag...

ja - ne... LOL

Das muss ich mir wirklich noch reiflich überlegen (oder gutreden?). :pfeifen:
    Andererseits isses ja "nur" ein Diesel (dem bei ca. 190 Km/h "die Luft ausgeht") der von meinem hausinternen Conrolling (meine Frau) genehmigt wurde. Da ist es eigentlich egal, was von Hause aus montiert ist. :rotwerd:

Da werde ich aber nicht zuhören... und pfeifen kann ich auch. :evil:

Irgendwas wird mir dazu einfallen.
    Schlechtestenfalls freut sich der Nachmieter über einen unbenutzten, mindestens vier Jahre alten Reifensatz - evtl. auf nagelneuen Felgen. (Und ich bin nochmal um ca. 2 Riesen ärmer). :cursing:
    Andererseits - bei den Preisen ;(

Grummel .... ich weiss noch nicht recht ... :S

Ich hatte schon mal so ein "Exoten"-Problem. Mit einem Golf-Sondermodell; da waren irgendwelche Pirelli-Socken drauf. Ich habe mich in dem Fall dank des Tipps meines FRH (Freundlichen Reifen Händlers) für eine "gängigere" Reifengrösse von Michelin mit Einzelabnahme entschieden und damals dadurch ca 180,- DM gespart beim Sommerreifenkauf. Da ich damals im Schnitt jeden 2. Sommer frische Gummis brauchte, kam dan auf eine Gesamtlaufzeit von sagenhaften 9 jahren bei mir ganz gut was zusammen (das habe ich dann später bei dem Fahrzeug wieder re-investiert LOL ).

hmmmm -naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wäre schön, wenn er jederzeit VOR dem 1. oder zwischen 15. - 30. September kommen würde, dann muss ich mit meinem jetzigen Wagen nicht mehr zur HU - dazwischen habe ich Auslandsurlaub. Alles, was länger dauert, ist Mist. :cursing:

Ich habe mal wieder eine Frage:

Woher bekommt man eigentlich die Informationen zu Lieferzeit, Fertigungscode etc.? Vom FFH? Und wo finde ich Infos zu den diversen Stati oder wann in welchem Hafen von welchem Dampfer mein Auto angelandet/abgeladen wird/wurde?

... 6 Monate Lieferzeit sind schon krass, finde ich.
    Bei einer "nullachtfuffzehn"-Karre (VW "T"-Modelle, M-, G-, Q- und X- Serien der diversen anderen Hersteller) :rotfl: habe ich ja noch ein gewisses Verständnis, weil sie (fast) jeder haben will, aber bei einem Auto, das (fast) niemand wirklich kennt... :huh:
    Vielleicht werden die jeweiligen Baugruppen ja einzeln verschifft, oder die mexikanischen blue-collars" müssen erst jedesmal neu angelernt werden, wenn eine Freemont-/DJ-Bestellung 'reinkommt. LOL

Handbücher und Bedienungsanleitungen lasse ich erstmal dort, wo sie sind. Möglicherweise erfahre ich beim Lesen Dinge, die ich gar nicht wissen wollte 8|

Hmmm... wie dem auch sei: bei uns isses jedenfalls nicht erlaubt. Von wem das Verbot stammt, entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.

Trotzdem bleibe ich dabei: Waschanlage oder Reinigungsspezialisten (oder beides).
    Für die kleine Pflege "danach" (nach der Waschanlage - was dachtet ihr denn?) benutze ich ein echtes Ledertuch ("Fensterleder").

Selber waschen mit Frauchen und den Grill nebenher anwerfen...das ist was "der Wahrheit"! :D

Zu Hause(?) selber waschen (mit wem, was und wobei auch immer) ist doch schon seit gefühlten 150 Jahren nicht mehr erlaubt - es sei denn du hast eine eigene Kläranlage mit Öl-/Fettabscheider und son Zeugs. Selbst dann ist so eine Aktion mehr als grenzwertig wegen der enthaltenen Inhaltsstoffe in den Wasch-/Konservierungsmitteln, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Kläranlage landen. Und wenn die dann deswegen "schlappmacht", ist schluss mit Lustig. Der Einleitungsort lässt sich heutzutage problemlos feststellen.

Ich bin zwar beileibe nicht von der Grünen-Fraktion, aber sowas kommt absolut nicht "in die Tüte" - dafür gibt's Waschanlagen und andere Reinigungsspezialisten (Stichwort: (Nano-)Versiegelung)!

jm5c.

Hihi - einen Astra hatte ich auch mal. mangels passender Leutmittel musste ich doch tatsächlich auf 100-Watt Stifte aus dem Bootszubehör ausweichen... mir klingelt es hheute noch in den Ohren, als der Verkäufer sagte: "Die sind aber nur für Suchscheinwerfer auf Booten zugelassen!". Ich: "Jaaa, Suchscheinwerfer, natürlich!". :rotfl:

Sowas gibts leider als H7 etc. offenbar nicht mehr - zumindest habe ich trotz längerer intensiver Suche nix gefunden.

Danke.

suizo: Habe ich vor. Wie bereits erwähnt, kommt mir vermutlich die Umstellung auf die Modellreihe/das Modelljahr 2015 "dazwischen". Wenn es da (sehr wahrscheinlich) zu optischen Änderungen kommt, kann ich mir die Teile vermutlich erst nächstes Jahr um diese Zeit beschaffen, da die 3rd-Party Hersteller und -Händler eine Weile brauchen, bi sie das passende Zeug fertigen bzw. in den Regalen haben. Dann bleibt es ein "Freemont"; auch wenn es bitter ist, 4 Jahre mit den "falschen" Aufklebern drauf herumfahren zu müssen :party: LOL 8o .

Meine Idee war eigentlich, mir die Teile für den optischen Umbau schon jetzt zu beschaffen,sie auf "Halde" zu legen, und am Tag, wenn ich das Auto hole, bei einem befreundeten Schrauber mit einem "Freemont" in die Werkstatt hineinzufahren und wenn er zum "Journey" umgepfriemelt wurde, dort wieder herauszufahren - und dann erst nach Hause... :rotwerd:

Wird dann wohl nix :S :( .

Und jetzt streichen wir mal alle weg, die in die Kategorie Lieferwagen und Familienkarre fallen, nicht mehr produziert werden oder in einer anderen Preisklasse fahren:

Aber trotzdem danke für die Mühe, einige auf der Liste kannte ich gar nicht. ;)

Die Merceds R-Klasse hättest du auch drauf stehen lassen können. Hat(te) als Basis den Chrysler "Pacifica". :love: Die meisten Baukasten-Teile der R-Klasse werden gerüchtehalber nach wie vor noch von der Pacifica-Baureihe verwendet... man korrigiere mich.