Hallo FordTaunus,
klasse, dass Du das hinbekommen hast.
Ich habe den Lounge aus 2012 und suche nach einer Rückgabe fleissig alternativen weiter, wobei die FIAT-Orginalbauten nach wie vor super funktionieren.
Vorweg, auch wenn eigentlich uninteressant: Ich hab nach 2 Wochen ein anderes Fabrikat für 376 EUR von eBay leider zurück nach Frankfurt/Oder schicken müssen. Der chinesische Verkäufer war wirklich sehr bemüht. Wir haben immer morgens zwischen 3 und 7 Uhr gechatet. Leider konnte diverse Fehlfunktionen am Gerät nicht beseitigt werden (Zunächst war das OS 1 Jahr alt, die MCU funktionierte nicht gescheit, Updates dann per DropBox, DAB stotterte weiterhin, RADIOempfang war übel, Mikro oben links im Radio brachte nur schlechte Aufnahmequalität usw usw....).
Nun zu Deiner Hard- und Software, wenn DU Zeit hast und magst, zu reagieren:
- Wie ist das bei Deiner Software mit der KLIMA? - Bleibt der Bildschirm mit Klima stehen oder verschwindet der nach 2 Sekunden wieder, wenn z.B. Temperatur verändert wurde?
- Kannst Du die Sitzheizung in 2 Stufen schalten und wird die Stufe angezeigt?
- Hast du eigentlich DAB+?
- Ist der Radioempfang nach wie vor so super wie beim Original?
- Kannst Du mittlerweile OS und/oder MCU von einem Server downloaden?
Ich kaufe seit Jahren schon ständig und immer wieder diverse Sachen in China ein und steh auch dazu!
Bei diesen Android Radios ist es echt schwer, ein wirklich 99% funktionierende Gerät zu finden.
Herzliche Grüße aus Berlin
Andreas
Alles anzeigen
Hi Andreas,
ich geh gleich zu den Antworten auf die Fragen:
- Klimaanlage: die entsprechende App öffnet sich, wenn man etwas über die Hardware-Tasten (Temperatur rauf / runter, Automatik an / aus etc.) einstellt, bleibt dann für ein paar Sekunden offen und schließt sich wieder automatisch. Die App kann auch manuell gestartet werden (z.B. für die Sitzheizung), aber das mach ich kaum und kann deshalb nicht genau sagen, ob sie sich auch dann wieder schließt.
- Sitzheizung hat HI und LO als einstellung und kann sogar (anders als im Original) für beide Sitze synchronisiert werden. Wenn du die App nochmal aufrufst siehst du, ob HI oder LO gewählt wurde.
- kein DAB, sorry. Wäre für Aufpreis möglich gewesen, aber ich habe mich für die SIM zum Streamen entschieden.
- Radioempfang ist gefühlt etwas schlechter als im Original, allerdings ist der Sound deutlich besser. (Der schlechte Empfang könnte auch daran liegen, dass es zwei Antennenkabel aber nur einen Anschluss gibt, evtl hab ich den verwechselt)
- Ich habe die Update-Funktion ein paarmal ausprobiert, war aber immer auf dem letzten Stand. Ich befürchte leider auch, dass da nicht viele Updates kommen werden, aber soweit funktioniert alles und ich bin zufrieden.
Einzelne Apps, z.B. die für die 360-Grad-Kamera, haben automatisch ein Update gemacht, aber ich habe keine großen Auswirkungen gesehen.
Ich habe gerade ein zweites Gerät für das Auto meiner Frau bestellt, und muss es noch beim Zoll abholen (diesmal ist es erwischt worden, meins ging ohne Nachzahlung durch). Ich hoffe, das funktioniert genauso gut.