4 Kinder im Freemont

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier. Hoffe jemand kann mir Tipps geben. Danke schon im voraus.


    Ich habe 4 Kinder und habe vor mir einen Freemont zu kaufen.

    Die beiden kleinen (4&5 Jahre) hinten rein und den 8 jährigen und das kleinkind mit Kindersitz in die Mittelbank.

    Passt das vom Platz her?


    Ich will den 140 ps kaufen. Bin für alle Tipps dankbar.


    Geht eigentlich die Batterie oder die lichtmaschine zuerst kaputt und liegt eines dann an dem anderen?


    Grüße

    Fritz

    Mein Freemont: <p>My Freemont 2.0 Diesel 140 PS Schaltgetriebe</p>
  • Hallo Fritz,


    Ich packe, sofern ich den Kofferraum nicht brauche, meine beiden Großen (10 +7) hinten mit Sitzerhöhung rein. Der kleine (2,5) sitzt im Kindersitz in der mittleren Reihe außen. Da passt dann auch mal noch eine Oma mit rein.

    Wenn ich mit Kofferraum fahre, dann kommen die beiden Großen auch in die mittlere Reihe mit Sitzerhöhungen, aber das ist dann schon einigermaßen eng.

    Dir muss halt bewusst sein, dass Du nicht mehr viel ins Auto bekommst, wenn die dritte Reihe aktiv ist. Kuchentupper, Korb, dann ist voll.


    Tipp: Schau, dass eine AHK dabei ist, dann kannst Du zur Not weiteres Gepäck mit einem Anhänger transportieren.

    Und überlege Dir gut, ob Du den 140PS Diesel willst. Sind so viele 170 PS auf dem Markt. Für mich kamen beide nicht infrage, deswegen der 3,6. Ich fahre aber auch nicht viel, da ist der Verbrauch nicht so entscheidend.

    Aber den 170er solltest Du schon zumindest mal überlegen zu holen.


    Lima und Batterie sind bei mir (noch) ok, hatte aber im Winter Theater mit der Batterie und habe z.B. das keyless entry deaktiviert. Und dann steht meiner halt auch mal 2-3 Wochen unbewegt. Für die Gelbatterie brauchst Du ein geeignetes Ladegerät. Habe eines von Noco gekauft und gleich ein Kabel, welches ich direkt im Auto zur einfacheren Ladung verbaut hab.


    Grüße

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Das mit hinten und sitzerhöhung ist ein toller Tipp. Das mit dem keyless werde ich auch dann auch machen.


    Wieviel verbraucht der 170ps in echt. Mit den offiziellen Zahlen kann ich immer nichts anfangen.


    Hast mir in jedem Fall geholfen.


    Danke nochmal

    Mein Freemont: <p>My Freemont 2.0 Diesel 140 PS Schaltgetriebe</p>
  • Gude. 4 Kinder kriegst du auf jeden Fall gut unter. Zu beachten ist, dass die hintere Sitzreihe kein Isofix hat (und in der mittleren gibt es auch nur zwei gleichzeitig nutzbare Isofix-Punkte). Hinten fahren am besten Kinder, die nur noch eine Sitzerhöhung brauchen, keinen vollwertigen Kindersitz.

    Mit dem Platz kann man sich arrangieren, für den Urlaub gibts ja auch Dachboxen. 😉

    Zum Verbrauch des 170 PS Diesel kannst du in meinem Spritmonitor-Profil schauen. Bin über die gesamte Zeit bei im Schnitt 7,9 l gelandet.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Also ich habe den Freemont extra deswegen ausgewählt, weil ich viele / große Leute transportieren wollte. Voll beladen haben wir:

    - einen Fahrer von knapp 2m

    - eine Beifahrerin

    - ganz hinten Kind 3 (7J) mit Sizerhöhung und Kind 1(20J, auch fast 2m)

    - mittlere Reihe Kind 2 (17J, auch fast 2m) und Kind 4 (5 Monate) in der Babyschale

    - und zwischendrin noch ein Jack-Russel-Terrier


    Macht sich natürlich gut, immer die kleineren hinter die größeren zu setzen und umgekehrt.

  • Er ist da.


    Habe meinen Freemont geholt. Für mich schon jetzt klasse Auto.


    Bluetooth Modul wurde vor gut 3 Jahren hren gewechselt.


    Was glaubt ihr wie lange das hält?


    In jedem Fall vielen Dank für die Tipps

    Mein Freemont: <p>My Freemont 2.0 Diesel 140 PS Schaltgetriebe</p>
  • Ich überlege mir auch nen Freemont zu holen.


    Habe 3 Jungs und frage mich, wie wir die auf langer Strecke auf die 2 Sitzreihe unterbekommen.


    Der Mittlere Sitz ist ja nicht besonders bequem und hat am Rückenbereich so Kunststoffwülste. Wie löst Ihr das PRoblem wenn Ihr mit viel Gepäck unterwegs seid?


    Danke

  • Du kannst von der dritten Reihe auch nur einen Teil benutzen. Die Bank ist ungefähr 1:2 geteilt. Dann könnte einer in der letzten Reihe sitzen und die andere Hälfte für Gepäck. Muss natürlich entsprechend gesichert werden, nicht, dass er auf einmal alles auf dem Schoß hat. Dann können die anderen beiden auch die Armlehne mit Getränkehalter runterlassen, die im Mittelsitz verstaut ist.

  • Ja das stimmt, man verliert halt dabei ordentlich Kofferraum, es wäre jedoch ein Gedanke und würde die Reise erleichtern. Allerdings kann der Sitz in der 3. Reihe nicht nach hinten geneigt werden um z.b. zu schlafen.


    Gibt es sonst gute Ansätze 3 Kinder auf der hinteren Bank zu lassen?


    Ich bin halt erstaunt dass mein kleinerer Citroen C4 und der S-Max da so viel mehr Platz haben im Vergleich zum Freemont

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!