Auch aus dem Siegerland herzlich willkommen!
Beiträge von BellaItalia
-
-
45??? Sicher??? Du meinst 40...
-
Also wenn der Wagen auf Status 40 (Eingang Park Deutschlan) hat, dann wird es nicht mehr so lange dauern! Erfahrungsgemäß maximal 2 Wochen, wobei das schon recht lang ist... LG
-
Doch, im Regelfall wird gewachst. Wenn das Fahrzeug einen Transportschaden hätte, wäre Dein Händler verpflichtet, Dir das zu sagen. Dazu kommt, das der Schaden an Fiat gemeldet werden muss! Von dort aus gibt es dann auch eine sog. Wertminderung auf Grund des Schadens (welcher natürlich vor Auslieferung behoben wird!). Diese Wertminderung steht Dir als Kunde zu. Der Händler muss sich den Erhalt des Geldes von Dir quittieren lassen und das dann an Fiat weiter leiten. Daher hätte er kaum eine Möglichkeit, Dir das zu verschweigen! LG
-
Komisch...aber vielleicht muss er noch entwachst werden. Das macht auch der Spediteur, da dafür spezielle Mittel benötigt werden. Einen eventuellen Transportschaden könnt Dein Händler in seinem System sehen...wird schon kommen, der Gute! LG
-
Meine Kurze ist 6 Jahre alt und sitzt gerne auf dem integrierten Sitz, wenn wir mal mit meinem Auto fahren. Sie fühlt sich dann "Erwachsener", da Sie ja Ihren Kindersitz nicht braucht...

-
Guten Morgen. Es ist sogar verboten, ein Auto mit Fax, Kopie oder frommen Weihnachtswünschen anzumelden. Das klappt nicht. Aber normaler Weise sind die Unterlagen binnen 1-2 Tagen da. Einzige Alternative: Frage Deinen Händler, ob Du über die Feiertage mit roten Nummern fahren darfst. Versichert wäre der Wagen damit, da er "zum Geschäftsbetrieb" des Händlers gehört. Man kann ja sagen, das Du den Wagen vorbehaltlich einer abschließenden Probefahrt gekauft hast, falls wieder Willen doch etwas passiert...LG
-
Das mit dem Xenon halte ich für ein Gerücht...gibt es nicht lt. Fiat. LG
-
Alles Gute zum Geburtstag!

-
Ihr schreibt immer von diesem tollen "Barzahler-Rabatt". Wie soll ich sagen? Dem Händler ist es doch völlig egal, ob das Geld von Euch oder von der Bank kommt! Der Fahrzeugpreis ist dann bei Barzahlung besser, wenn der Zins inkl. RSV (-Restschuldversicherung) besser als aktuell 5,99% ist. Dann nämlich kann die sog. Händlerbeteiligung (Jemand muss ja die Zinsdifferenz tragen) noch als Nachlass zu Deinen Gunsten abgezogen werden. An Sonsten schlage ich Dir eher eine Finanzierung über eine längere Laufzeit ohne Schlußrate vor. Da Du wohl, wie schon hier erwähnt, eh den Rest (zum dann üblichen Zins - nix mehr 4%!!!) wieder finanzierst, kannst Du es Dir schenken, die Schlußrate 3 Jahre vor Dir her zu schieben! Auch das kostet Dich Geld! LG
-
Das gibt es bei anderen Herstellern genau so. Da Fiat in dem Segment bisher noch nicht wirklich etwas hatte ist es durchaus sinnvoll, Kunden den Wechsel finanziell Schmackhaft zu machen! Und auch VW z.B. machte es nicht anders! LG
-
Und blinkt...
-
Wenn die Fahrzeuge bei uns sind, kannst Du ab dem 1. Tag in der Wäsche! Der Freemont kommt aus Mexiko...wenn der hier ist, ist alles getrocknet. LG, Falk.
-
Hi Robert. Den Status kann Dein Händler in seinem Bestellsystem sehen. Er sieht da zwar keinen genauen Liefertag, aber den sog. "Status" (also wie weit bzw. wo der Wagen gerade ist). Das muss ihm auch, glaube mir, niemand erklären...

LG, Falk.
-
??? Die Lieferzeit wird doch nur in "Statusstufen" angegeben - nicht in Tagen...Liegt doch auch an der Spedition, wie schnell oder auch ausgelastet die sind...LG
-
Guten Morgen. Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Produktmanager bei Fiat Deutschland, welcher für den Freemont zuständig ist, gesprochen. Laut diesem läuft in Italien ein Fahrzeug mit 1.600 Kg zu Testzwecken und man arbeitet an einer entsprechenden Auflastung. Wann genau etwas kommt, kann niemand sagen. Das einzige, was zu 100% sicher ist: Aktuell gibt es keinerlei Freigaben von Fiat jenseits der 1.100 Kg! (Sollte aber auch jedem Fiat-Händler bekannt sein!)
-
Kommt ganz darauf an. Wenn Du ein Auto mit einer Lieferzeit von etwa 2 Monaten z.B. bestellt hast bedeutet das, das Du einen schon gebauten Wagen mit Deiner Ausstattung bekommst. Bei längerer Lieferzeit wird er für Dich extra gefertigt und Du bekommst wohl Dein "großes" Display...
-
Dann ist es durchaus etwas sinnvolles, stimmt! Danke...
-
Dankedanke. Grüße zurück

Jo, ich liebe meinen Bravo ebenso. Top Auto. Hat bisher mit fast 90000km keine Probleme gemacht. AufHolzKlopf.
Find auch schade, dass Fiat den Bravo warscheinlich nicht weiterführen wird...PS.: Versteh absolut nicht wie man in diesem Forum zitiert

Hallo und einen schönen Gruß aus dem Siegerland! Der Bravo wird nicht weiter geführt? Für 2013 ist doch der Nachfolger angesetzt - und zwar jetzt auch inkl. Kombi.LG, Falk.
-
Hi Sascha. Klar, weil die den Stauraum unter dem Boden, wo beim 7-Sitzer die 3. Reihe ist, mit rechnen. Der eigentliche Laderaum jedoch verändert sich nicht, sprich: Du kannst eine sperrigeren Gegenstände als im 7-Sitzer unterbringen. Sollte man den doppelten Boden jedoch heraus nehmen können, um den Laderaum höher zu bekommen (wie z.B. bei einem Corsa), wäre das sinnvoll. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. LG