Beiträge von BellaItalia

Partner:
Feiertag?

Ok...bevor Du mir weiter unterstellst, das ich von "Werksangaben" (welche im übrigen noch niedriger sind: innerorts 8,3l, außerorts 5,3l, kompiniert 6,4l) oder sonstigen geschönten (unrealistischen) Zahlen rede, einigen wir uns doch auf Folgendes: Du hast Recht! Mit Deiner (einzig realistischen) Fahrweise sind keine Werte unter 7,4 Liter zu realisieren. Auch die vielen Anderen hier sollten sich Ihre Werte, die einfach nicht stimmen können, noch einmal vom Fuhrparkleiter nachrechnen lassen... :thumbup:

Hey Alegra. Weg??? Geil - es gibt doch immer wieder Überraschungen...so ein Fall ist mir noch nicht bekannt, sorry. Dann soll er halt, wenn Du nix Außergewöhnliches haben möchtest, einen in Bremerhaven abrufen!?! :whistling:

Und im Detail noch: Es gibt keine solche Liste. Die Werkstatt geht (lt. unserem Meister) in den Body-Computer und via Internet wird geprüft, welche Updates bei diesem Fahrzeug ausstehen. Die Ausnahme ist z.B. ein sicherheitsrelevanter Fehler, dann gibt´s auch eine schriftliche Info an den Händler.

Also das sind die Werte, die ich mit dem 140 PS über etwa 4000 km habe / hatte. Lebe in einer ländlichen Gegend, das sage ich fairer Weise dazu und fahre meist Abends, da ich tagsüber halt auch arbeite. Aber: das sind die Verbräuche. War am WE gute 250 Km auf der Landstraße unterwegs, Tempo 80-100 (Tempomat) und habe lt. Bordcomputer (gerade geguckt, vor der Fahrt nach dem Volltanken genullt) aktuell einen Schnitt von 6,2 Litern. Stimmt auch in Relationen mit der Tankanzeige überein. Das mit dem Verbrauch kann ich auch bestätigen, habe mit einem 170 PS über 500 Km vergleichbare Werte erzielt wie mit dem 140 PS jetzt. LG

Welche Fehler beseitigt werden / wurden, kann Dir Dein Händler genau sagen. Der hat ´ne Liste dann. Du als Endkunde kannst das nicht sehen. Da muss die Werkstatt mit dem Computer dran. Die können Dir höchstens anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen, ob noch Updates offen / durchzuführen sind. Reicht´s jetzt für ´ne solide 3??? ;(

Sorry, ich dachte, das wäre die Antwort gewesen...is ja wie beim Lotto hier; Du glaubst, das war nun die richtige Antwort, und dann... :huh:

Welche Fehler beseitigt werden / wurden, kann Dir Dein Händler genau sagen. Der hat ´ne Liste dann. Du als Endkunde kannst das nicht sehen. Da muss die Werkstatt mit dem Computer dran. Die können Dir höchstens anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen, ob noch Updates offen / durchzuführen sind. Reicht´s jetzt für ´ne solide 3??? ;(

Hi. Bei der Ablieferung, welche IMMER vor Auslieferung gemacht werden muss, wird direkt der aktuelle Stand der Software überprüft und gegebenen Falls überarbeitet. Sollte der Händler das vorher nicht schaffen (weil es schon etwas dauert), da der Kunde den Wagen unbedingt sofort haben möchte und keinen Tag zusätzlich warten kann oder will, wird bei Auslieferung ein zeitnaher Termin gemacht. So kenne ich das...

Hi Bernhard - mal Jemand (und zum Glück nicht der Einzige), der das mit den Internas auch versteht! Dein Verkäufer scheint, so weit ich das beurteilen kann, ein ehrlicher zu sein! Ende ist recht realistisch - kann auch März werden. Ist wahrscheinlich eine der "Erstausstattungen", welche vorab im Dezember geordert wurden. Da du ja fairer Weise einen Wagen zur Überbrückung bekommst, absolut ok! An sonsten sind die 5-6 Monate absolut realistisch! LG