Wenn man das so hört, werden die Wiederverkaufswerte ja in Unendliche nach oben gehen. ![]()
Beiträge von Canelupo
-
-
Weil eben dieser Bauarttyp oder wie man da sagt bereits als baugleicher in Form des Journeys existiert und somit kein "neuer" mehr ist.Fällt somit aus der neu geltenden Tagfahrlichtpflicht raus.
Das mag ja sein, aber ob Pflicht oder nicht. Für ein paar TEURO Herstellungskosten hätte man das Tagfahrlicht serienmäßig einbauen können.
-
Ich verstehe überhaupt nicht, dass ein Fahrzeug aus Italien, wo seit Jahren Taglichtpflicht besteht, ein Auto auf den Markt bringt, das keins hat. Bei meinem Golf hat das gerade mal 100 € gekostet, und es funktioniert.
-
Na, das klingt ja richtig gut. Bin mal gespannt, ob es auch Unzufriedene gibt

-
Hallo
Jetzt haben ja viele von Euch den Monti schon mehr als 6 Monate, manche ein Jahr manche schon fast 2 Jahre. Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Eurem Monti so zufrieden seid. Haben sich Eure Erwartungen erfüllt, seid Ihr enttäuscht? Es gibt zwar viele Einzelberichte über Pro und Contra, aber die Gesamtbilanz würde mich mal interessieren. Sicher ein wichtiger Hinweis für die, die noch in Lauerstellung sind. -
Wenn man das so alles hört, kann man ja den Glauben verlieren!

-
Probiers einfach mal
-
Risotto con Funghi Porcini (Risotto mit -getrockneten - Steinpilzen
Zutaten:
ca. 40 g getrocknete Steinpilze (gibt es in jedem guten Supermarkt)
Ca. 2 l Hühnerbrühe (selbstgemacht oder vom Supermarkt, s.o.)
300 g Ital. Rundkornreis Carnioli oder Arborio s.o.
2 mittelgroße Zwiebeln
100 ml trockenen Weißwein
Olivenöl extra Vergine
Salz
Butter
Parmesankäse gerieben (parmigiano Regiano )Zubereitungen:
Den Fond erhitzen bis zum kochen
Zwiebeln klein schneiden oder hacken
In einem großen Topf das Öl heiß werden lassen, dann die Zwiebeln zugeben, glasig, nicht Braun werden lassen.
Mit dem Weißwein ablöschen, dann den Reis dazugeben, auch glasig werden lassen.
Steinpilze abgießen, die Brühe dem Fond zugeben.
Dann 2 Schöpflöffel heiße Brühe zum Reis geben, immer rühren, damit nichts anbrennt.
Immer wenn die Flüssigkeit fast aufgesogen ist, neue Brühe dazugießen
Das ganze dauert ca. 30 min, immer rühren.
Wenn der Reis "al dente" ist also nach ca. 25 min, die Steinpilze zugeben, weiterrühren
Topf vom Feuer nehmen, 2 - 3 kräftige Scheiben Butter zugeben, den geriebenen Parmesan unterheben, warten bis alles geschmolzen ist, rühren!
Vorgewärmte tiefe Teller nehmen, Risotto draufgeben, eine kleine Handvoll geriebenen Parmesan drüber streuen
Und dann guten AppetitDazu passt ein Nebbiolo oder ein Barbera'dAsti aus dem Piemont (geht auch ein kräftiger Roter aus Deutschland oder den Alpenländern.
-
Hab noch etwas Geduld, ich überlege noch, gibt so viele leckere Sachen
-
Ok, kommt
-
Hallo
Wenn ich mir so auf der Karte ansehe wo die Mitglieder des Forums überall herkommen, von Schweden bis Italien, von England bis nach Tschechien kommt mir die Idee, dass die, die gern kochen vielleicht mal das eine oder andere Rezept hier einstellen können. Am besten lokal geprägt, muss aber nicht sein, Hauptsache lecker. Kann man ja dann mal nachkochen.
Könnte eine bunte Mischung bei rauskommen.
Was haltet Ihr davon? -
Hallo
Mein Händler meint, die Espressomaschine von Lavazza aus den 500 l in den Monti einzubauen, sei kein Problem. Denke werde es bei der Bestellung ordern.
Hat einer schon Erfahrung damit, oder was denkt Ihr generell so darüber.
Stelle mir gerade vor Megastau auf der Autobahn, dann eine gute DVD und einen leckeren Espresso, nicht schlecht, oder? -
Auch von Mir ein herzliches Willkommen aus BELLA ITALIA
-
Na erst Mal vielen Dank für Euer Willkommen. Seid ja ein lustiger Haufen.
Die lange Überlegungszeit hatte ja einen Grund. Mein Leasingvertrag für einen VW Phaeton war abgelaufen und ich habe mir gleichzeitig einen jungen Hund gekauft. Da ich mir nicht die Sitze von einem Welpen schreddern lassen wollte, habe ich das Angebot von einem Freund angenommen und seinen Golf Variant gekauft.
Dann habe ich mich intensiv mit den Angeboten auf dem Markt beschäftigt und nun nachdem der Hund sich benimmt, mich für den Monti entschieden.
Außerdem gibt es ja hier an jeder Straßenecke einen Fiat Händler, wenn er sich mal daneben benimmt (der Monti, nicht der Hund). -
Hallo
Verfolge das Forum nun schon seit einiger Zeit. Deshalb wollte ich mich mal bei Euch vorstellen.
Ich lebe im schönen Piemont und arbeite in Deutschland.
Nach vielen Probefahrten mit unterschiedlichen Autos, habe ich mich jetzt für den Monti entschieden und werde ihn im Frühjahr bestellen. Da ich des Öfteren zwischen D und I pendle (eine Strecke ca. 850 km), glaube ich, dass man da mit dem Monti am besten "cruisen" kann. Geplant Lounge (oder Park Avenue, wenns ihn denn mal gibt),170 PS, AWD, Farbe noch offen.
Nun zu mir, wie gesagt, ich lebe im Piemont, habe meine Partnerin, Hund und Katz, liebe Italien und den Wein, das gute Essen. Bin "best ager" und habe mein Büro in Bad Kreuznach.
Hoffe, ich bin im richtigen Tread gelandet, wenn nicht, bitte ich um Vergebung, bin ja noch Anfänger.Canelupo

-
Hallo
ich bin noch relativ nei hier und habe bisher auch noch keinen Beitrag geschrieben, aber fleissig gelesen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass noch relativ viel Verwirrung bei dem Freemont herrscht.
Vorausschicken muss ich, dass ich in Italien lebe und allein schon deshalb zu einem Fiat tendiere, weil an jeder Stra0enecke eine Fiatwerkstatt ist. Habe den Freemont Urban 170 PS auch schon (in Deutschland) Probegefahren. Bin an sich ganz angetan von dem Fahrzeug.
Was mich allerdings etwas nervt, ist die Tatsache, dass über die einzelnen Ausstattungsvarianten weder in Deutschland noch in Italien wirklich Klarheit herrscht. Wenn man mit einem Verkäufer spricht und konkrete Fragen, z.B. zu der Ausstattung Lounge hat, weiss er meist selbst nicht genau, wie das Fahrzeug eigentlich ausgestattet ist. In Italien ist es genauso.
Es herrscht wieder mal das zwar sympatische aber manchmal auch nervende italienische Chaos vor. Auf meine Frage nach einem Angebot für den von mir gewünschten Freemont in genau der Ausstattung, in der ich ihn haben möchte, sagte mir der Fiatverkäufer, dass er mir frühestens im Februar ein entsprechendes Angebot machen könne. Hierbei gehe ich auch davon aus, dass ein Nachlass von 20% möglich ist.
Wenn man das berücksichtigt und auch von einer Lieferzeit für das Wunschauto von etwa 6 Monaten ausgeht, denke ich derzeit eher daran, das nächste Modelljahr abzuwarten, dann sind die ersten (zwangsläufig kommenden ) Mängel hoffentlich behoben und man kann sich wirklich sein Wunschmodell aussuchen.
Was meint Ihr dazu?

