Glückwunsch auch aus Salzburg. Ich habe jetzt die Hoffnung, das meiner auch bald da ist.
![]()
Beiträge von hegel
-
-
Leute ich bin begeistert. Wie schnell man von der grundsätzlichen Frage nach Freemont-Sichtungen in freier Wildbahn, zu Sprachkurs bzw. Leberkäse (Fleischkäse) kommen kann. Das macht uns so schnell auch keiner nach.

Voller Stolz, Euer Hegel (der beid e Sprachen meistens versteht)
-
Hallo Thomas
Ich bin der gleichen Meinung wie Lana. Immer nur in Höhlen gelebt, da kann man nicht so leicht runterfallen, gell ....

-
Das ist kein BUG, sondern ein FEATURE dieses Forums: Jedes Thema gleitet in Belanglosigkeiten ab. *duckundweg*
Genau, was wiederum beweist, dass die Forumsmitglieder so intelligent sind, dass automatisch die wichtigen Dinge zur Sprache kommen, egal, mit welchem Thema begonnen wurde.
Freunde, ich bin stolz auf euch.

-
Alles Gute auch aus dem Süden. Möge er wachsen und gedeihen.
lg aus Salzburg

-
Hallo Thomas
Interessant... Ich krieg den Jetlag immer nur in Richtung Europa, drüben hatte ich noch nie welchen. Bist Du auch sicher, dass Du in die richtige Richtung fliegst???

-
weiß ich doch auch. Vor allem die Tunnels solltet ihr kennen. Die meisten Urlauber verbringen doch davor einige Tage im Stau, so zum eingewöhnen.
-
Guten Morgen
kleine geografische Schulung: Salzburg liegt von Dir aus gesehen VOR den Bergen. Also kanns daran nicht liegen. Ausserdem haben wir Tunnels.
-
??????...Das interpretiere ich als Kindergarten...wenn nicht klär mich auf....Wenn ich dich anpinkle ersäufst Du...;)
Wieninger??? oder doch Stiegl??
lg
-
@ Lana
Alleine in unserer Firma fahren mittlerweile 3 Freemont. 1 x grau und 1x blau und 1x schwarz. raigru ist übrigens auch in meiner Firma tätig.
wir bekommen noch 3 Stück als Dienstwagen, leider auch meinen erst (Juni,Juli??) zwecks wegen der Sonderausstattung.
Aber von meinem Büro aus sehe ich zu einigen Diskontern (deutsche) auf den Parkplatz, da kaufen mindestens 5 weitere Freemontbesitzer ein. Und in der Stadt fahren auch immer wieder neue rum...
und täglich werden es mehr
Wie gesagt, ich bin noch in der Warteschleife, wird schon werden
-
Ach Thomas, alter Freund
Wir freuen uns doch, dass ihr überhaupt schon sprechen könnt.
Übrigens hoffe ich, das noch mehr Salzburger im Forum mitmache. Hier fahren schon ca. 15 Freemont durch die Gegend. Und laufend werden es mehr.
Also der Süden ist durchaus repräsentativ und hoffentlich habe ich bald auch meinen, damit ich das Ding auch außer Probefahrten bewegen kann. -
Servus Raigru
Willkommen im Forum und als Verstärkung für uns Südstaatlerlg
Hegel
-
Morgen alle zusammen
Ich möchte zu Thema Marder auch noch meinen Senf dazugeben. Also: In meiner Wohngegend hatten oder vielleicht haben wir immer noch Probleme mit Mardern (Einfamilienhäuser mit GÄrten, Park usw.) Meine Nachbarn waren regelmäßig in den Werkstaätten mit ihren Autos. Nur meine Familie blieb verschont, wobei z.B. mein Wohnmobil immer im Freien steht und ein"gefundenes Fressen" wäre. Ich glaube aber zu wissen, warum nicht. Ich habe unserem Hund erlaubt, im Rahmen seiner Reviermarkierungen auch die Reifen anzupinkeln. D.h. er macht täglich seine Runde durch den Garten, markiert sein Revier, verbellt eventl. Radfahrer und vergißt nicht auf die Autoreifen.
Bis heute kein Marderschaden. Ob es tatsächlich der Hund ist, oder ich dem Marder nur sympathisch bin, kann ich nicht sagen. Aber die Hundebsitzer uter euch könntens mal probieren. Ist vollkommen gratis dazu.
lg
aus den Südstaaten
-
Mein lieber Thomas
Alaba, Harnik, Stranzl etc.etc. alle aufzuzählen würde das Forum sprengen. Aber wir sind froh dass wir unseren Nachbarn helfen können. Ist doch klar

Würde auch gerne zur Kenntnis nehmen, dass Bayern das Schwungrad der Erde ist, wenn mein Freemont früher käme, aber so....
Also dann, frohes Schaffen noch allerseits
-
Vorsicht Kollegen ... Den aus Braunau haben wir ins Armenhaus in Wien gesteckt, ihr habt einen Kanzler daraus gemacht. Aber dafür schicken wir euch jetzt Fussballer, damit es wieder aufwärts geht.
Also damit wieder zurück zum Thema

-
Habe heut die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Freemont voraussichtlich erst Mitte Juli eintreffen wird. Bestellt Mitte Jänner, gemeinsam mit 3 weiteren Exemplaren als Dienstautos. Die beiden einfacher ausgestatteten (normal und Urban) kommen Ende Mai/Anfang Juni, die beiden besser bestückten (Lounge bzw. AWD) kaum vor Mitte Juli.
Ist schon hart, aber was hilfts, muß mein dzt. Nissan eben noch ne Weile herhalten.
Also 5-6 Monate Wartezeit sind jetzt normal, lt. FIAT Austria kommt das Werk mit der Produktion nicht nach, da ja auf denselben Bändern auch der Dodge weiter produziert wird und eben zusätzlich die Freemont.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wie heißt es im Lied: " Ein Schiff wird kommen.." -
Ich habe mir als Extra eine Windschutzscheibe gegönnt. Da sieht man auch sehr gut vorne raus

-
Neee Leute, sowas können wir keinem Mühlheim, egal wo, antun. Geht einfach mal großzügig darüber hinweg.

-
Lana hat Recht. Ich weiß zwar nicht, was alles in Bremerhaven gemacht wird und für welche Marken, aber für die Importe nach Österreich, welche durch unsere Firma erfolgen, machen wir für diverse Marken diese Zusatztätigkeiten in der Nähe von Salzburg. Wir bauen die Schiebedächer ein, div. Anbauten,Umbauten etc.etc. wie eben vom Kunden gewünscht, Sonderlackierungen, elektronische Einbauten, auch Updates, wenn gewünscht werden durch uns vor Auslieferung des Fahrzeugs an den Händler erledigt. Geht ja fast nicht anders. Alleine hier im Forum haben wir schon derart viele Nuancen in den KFZ, stellt euch vor, die müssten für jede Sonderausstattung etc. das Band umstellen. Dann würden wir nicht 3-4 Monate warten sondern Jahre.
Aber für den Kunden/Käufer kann es doch egal sein, wer wo was einbaut, Hauptsache es funktioniert und wir haben dann Freude mit unserem Auto, oder?

-
Nein, ich arbeite zwar in der Nähe des Flughafens, aber wir sind die Firma, die die Autos nach Österreich bringt. Wir haben 3 Stück verschiedener Konfiguration als Dienstautos bestellt, den 1. einen 140 PS Urban auch schon erhalten und im Dienst.
Jetzt warten wir auf einen 170 PS AWD und eben meinen 170 PS 2WD. Bestellung Mitte Jänner, lt. FIAT Österreich 3 Monate Wartezeit.
Übrigens Du bist nicht alleine, in unserer Nachbarschaft sehen wir laufend 3-4 Freemont, deren Besitzer dort zum Einkaufen sind. Ich vermehre also nur die Gemeinde in Salzburg