Beiträge von hegel

Partner:
Feiertag?

Hallo Kollegen

Nachdem ich in diesem Abschnitt mittlerweile mehr über die Temperaturmessung in verschiedenen Arten gelernt habe, möchte ich meinen Sen fbez. der ursprünglichen Thematik, nämlich Winterreifen dazugeben.

Ich habe gestern in unserer Fuhrparkwerkstatt die "Winterpatschen" bekommen und dabei erfahren, dass bei der Lounge-Ausstattung mit den 19 Zöllern angeblich die Bremsscheiben und Sättel vorne vergrößert wurden. Da die Winterreifen auf 17 Zoll Alu-Felgen montiert sind, hat uns unsere FIAT-Werkstatt gewarnt, dass es vorkommen kann, dass diese 17-Zoll Räder schleifen. Ist angeblich bereits vorgekommen. Bei meinem Monti passen sie jedoch, so dass die Anschaffung von 19-Zoll Felgen für die Winterbereifung nicht notwendig war. Also an alle eventl. Betroffenen nicht wundern, wenn auf einmal die 17-er nicht mehr korrekt passen.

Bez. Fiebermessung erspare ich mir einen Beitrag, da diese jeder nach Lust und Laune machen (oder machen lassen) kann, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung.

Damit wieder mal Grüße aus dem Süden

Ja Leute, Lana hat aber Recht. Ich habe ja auch schon mehrmals festgehalten, dass wir unsere Sichtungen nicht mehr melden. In Salzburg und Umgebung sind sicher schon über 50 Stück zugelassen. Ich sehe jeden Tag welche. Wenn ich jede Sichtung melden würde, wären wir schon auf Seite 100. Also Meldungen aus jenen Gebieten, wo sie noch selten sind, ok, aber bei uns würde das in Arbeit ausarten. Ich schließe daher diese Kapitel für mich und gebe hiermit bekannt, dass ich täglich mehrer Freemont sehe.

lg aus dem Süden

Hallo Thomas

Ich glaube Du kennst meine Gewichtsklasse nicht, von wegen aus dem Auto zerren. Aber ok, Du hättest es fast getan.
    Übrigens, gratuliere zum Sieg. Ich verstehe nur unsere Kicker nicht ganz, warum die aus lauter Angst um den Arbeitsplatz, die Kollegen einfach gewinnen lassen. Aber man wird ihnen schon vor dem Match gesagt haben, was ihnen blüht, sollten sie gewinnen.
    Drum holen wir uns die Punkte von den anderen und fahren gemeinsam zur WM, dort können wir das dann klar stellen, ok??
    Also schönen Tag noch an alle :P

Hallo Leute

komme gerade von einem Kurzurlaub an der oberen Adria zurück. Mehrere Freemont unterwegs aus A, I, und D. Ebenso einige Journey.
    Also es werden immer mehr. Die Exklusivität schwindet, je mehr die Vorzüge des Monti bekannt werden, speziell das Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens Spritverbrauch auf der AB nach Italien waren 6,8 Liter, bei der Rückfahrt bin ich einem Stau über den Radstätter Tauern ausgewichen, da waren es dann insgesamt 7,2 Liter. Also auch das Superwerte für ein Auto dieser Größe ( und ich bin nicht geschlichen!!!) :thumbup:

Anscheinend habe ich die Tante im Navi jetzt beleidigt. Bisher super funktioniert, hat es mir jetzt auf der (bayerischen) Autobahn von Kufstein nach Rosenheim verrückt gespielt. Bin ganz normal auf der AB gefahren, plötzlich war mein Speilzeugauto versetzt und das Navi hat mich immer wieder aufgefordert auf die empfohlene Strecke zurückzukehren. Hat ca. 15 km gedauert, dann war ich wieder " bei den Leuten". Das interessante dabei war, dass die Autobahn wie vorher eingezeichnet war, nur eben mein Standort abseits im Inn. Das letzte Mal habe ich sowas im Fernsehen beim "Raumschiff Enterprise " gesehen. Da ich aber sicher mit meinem Monti unterwegs war und nicht mit dem Raumschiff, hat es mich schon etwas verwundert.

Hat jemand von euch schon so was ähnliches erlebt mit dem GPS-Empfang? Ist kein großes Unglück auf so einer Strekce, nur wenn das in einer Großstad passiert, wo man sich nicht auskennt, dürfte es interessant werden.

Also wenn jemand Tips hat,bitte bekanntgeben

Danke im Voraus

Danke für den Tip. Ich habe das ja schon im Forum verfolgt. Ich möchte aber niocht ständig mit Licht fahren. D.h. ich machmich mal schlau, was da wirklich geht, mit der sensibleren Einstellung. Es muß doch möglich sein, das Licht erstens schneller einzuschalten und eben auch bei weniger Dunkelheit. Werde berichten, was mir die schlauen Leute aus der Werkstatt sagen.

Bis dahin fahre ich eben die Tunnels weiter zur Hälfte im Dunkeln. ^^

Bei meinem Monti dauert es genau 8 Sek. bis sich das Licht einschaltet. An und für sich nicht lange, aber in einem 250 m langen Tunnel mit 60- 70 km/h bist du fast sdurch bis das Licht kommt. Auf den Autobahnen ist mir aufgefallen, dass es länger dauert, da ja bei den EInfahrten das Licht heller ist( 2-reihig) und erst ca. ab 200 m schwächer wird (1reihige Beleuchtung). Ich kann jetzt also mit ziemlicher Genauigkeit vorhersagen, wann sich das Licht einschalten wird, aber bis dahin fahre ich "abgedunkelt".

Ich werde bei meinem 1. Werkstattbesuch sicher darauf aufmerksam machen. Finde es gut, wenn hier eine Möglichkeit besteht, das Licht früher einzuschalten. Bin gespannt, was man bei FIAT dazu sagt.

Ich war immer der Meinung, wir haben den Rupertigau an Bayern verliehen, damit die dort wenigstens ein bischen Kultur, Lebensqualität etc. etc. bekommen. Wenn ich mir die Meldungen von Thomas so ansehe, bin ich nicht mehr ganz überzeugt, dass das so funktioniert. Ich denke, wir sollten uns diesen Winkel wieder zurückholen, dann gehört Thomas auch zu uns und der Rest von Bayern soll dann mal sehen, wie er zurecht kommt. :!: :!:

Auch bei mir nicht wahnsinnig originell: Die ersten beiden Buchstaben meines Vornamen und die 3 ersten Buchstaben meines Nachnamen = Hegel.
    Aber wenigstens merk ich mir das und auch unsere bayerischen Freunde dürften nicht überforrdert sein :D

Man möge dabei aber beachten, dass diese Aufforderung des Jugendlichen ein Angebot oder eben nur eine AUfforderung war. Kein Befehl. Wer der Aufforderung dann nachkommen möchte bitte sehr, man muß aber nicht.

Hoffe, damit auch in deutschen Landen das mal klargestellt zu haben.

Übrigens die Idee mit den "Trachtensitzbezügen" wäre gar nicht so schlecht. Was derzeit bei uns alles verkleidet herumläuft und dies als Tracht bezeichnet ist wirklich toll anzusehen.

lg aus "Trachtistan"